Donnerstag, 1. Oktober 2020

Rückblick auf den September

Hallöchen ihr Lieben,
im September bin ich dazu gekommen, vier Bücher zu lesen. Zusätzlich habe ich mich noch an ein Hörbuch gewagt. Somit ist der Monat für mich ganz gut gelaufen.:)

Meine gelesenen Bücher im September:



- Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin von Laini Taylor (Rezension: 4+/5 - Link)
- Truly von Ava Reed (Rezension: 4+/5 - Link)
- Hörbuch: Midnight Blue von L.J. Shen (Rezension: 4/5 - Link)
- The Age of Darkness - Feuer über Nasira von Katy Rose Pool (Rezension folgt)
- Elzyn - Im Zeichen der Seherin von Karolyn Ciseau(Rezension folgt)

Ich habe mich zum ersten Mal an ein Hörbuch gewagt. Es hat mir gut gefallen, aber dennoch greife ich lieber zum Buch. Die Geschichte von L.J. Shen war prickelnd und schön. Die anderen Bücher haben mir sehr gut gefallen, besonders waren für mich "The Age of Darkness" und "Elzyn". Beides tolle Fantasy-Geschichten, die ich weiterempfehlen kann.

Ein Buch, welches ich bereits im August gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Die Farben meiner Hoffnung von Lisa Summer (Rezension: 3+/5 - Link)

Der September hielt auch wieder einige Neuzugänge bereit. Die meisten waren von selbstgekauften Buchboxen, nur das eine war ein Rezensionsexemplar.



+ Blue Sky Black - Ohne Dunkelheit keine Sterne von Johanna Danninger
"In Milas Leben ist nichts mehr so, wie es früher war. Durch eine Reihe von Naturkatastrophen ist die Welt zu einem feindlichen Ort geworden und Mila muss in ihrer neuen Heimat Kanada allein für sich sorgen. Wo sie hinschaut, gibt es keine Hoffnung mehr. Bis eines Tages ein junger Mann in ihr Leben tritt und alles verändert. Doch es stellt sich heraus, dass er nicht der ist, der er zu sein vorgibt. Und dass nur sie beide die Welt – und einander – retten können …"

+ The Age of Darkness - Feuer über Nasira von Katy Rose Pool
"Einst lenkten sieben Propheten die Welt, doch sie sind längst verschwunden. Geblieben ist nur ihre letzte, geheime Prophezeiung. Sie sagt ein Zeitalter der Dunkelheit voraus und die Geburt eines neuen Propheten, der die Welt entweder retten oder ihr Untergang sein wird. Fünf junge Menschen führt die Prophezeiung zusammen: einen Prinzen in der Verbannung, eine Mörderin, die ihre Opfer mit der »Blassen Hand« zeichnet, einen getreuen Paladin zwischen Pflichtgefühl und Herz, einen Spieler mit der Gabe, alles und jeden zu finden, und ein sterbendes Mädchen, das kurz davor ist, aufzugeben. Einer von ihnen hat die Macht, die Welt zu retten – oder sie in den Untergang zu stürzen."

+ Cresent City - Wenn das Dunkel erwacht von Sarah J. Maas
"Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen. Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist, – und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt. Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …"

+ Love Show - Ist deine Liebe echt? von Britta Sabbag
"Die siebzehnjährige Ray ist der größte Reality-TV-Star der Welt – ohne es zu wissen. Als sie sich nicht so verhält, wie die Macher der Show es wollen, wird ein junger Schauspieler in ihre vermeintliche Realität eingeschleust, der dafür sorgen soll, dass sie sich verliebt. Der Plan geht auf. Vielleicht ein bisschen zu gut. Doch kann ihre Liebe echt sein? Und was passiert, wenn rauskommt, dass Ray gar kein »echtes« Leben besitzt?"

Wie sah es bei euch im September aus? Welche Bücher haben euch besonders gefallen?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.