Hallöchen ihr Lieben,
der Februar knüpft wieder an die meisten Monate zuvor an, indem ich vier Bücher gelesen habe. In den nächsten Monaten wird es sicherlich auch nicht mehr werden, da einiges privat ansteht. Aber mal schauen...nun gibt es erst einmal einen Blick zurück auf den Februar.
Meine gelesenen Bücher im Februar:
- Night Rebel - Kuss der Dunkelheit von Jeaniene Frost (Rezension: 4/5 - Link)
- What if we drown von Sarah Sprinz (Rezension: 5-/5 - Link)
- Die Quellen von Malun - Blutsohn von Daniela Winterfeld (Rezension: 4+/5 - Link)
- Die Liebesbriefe von Abelard und Lily von Laura Creedle (Rezension folgt)
Im Februar waren nur gute Bücher dabei. Zwei davon waren sogar mehr als gut. "What if we drown" war einfach emotional schön und "Die Quellen von Malun - Blutsohn" war zwar grausam und brutal, aber dazu unglaublich spannend.
Bücher, welche ich bereits im Januar gelesen habe, habe ich noch rezensiert:
- TausendMalschon von Marah Woolf (Rezension: 4/5 - Link)
- Dare to trust von April Dawson (Rezension: 3/5 - Link)
Im Februar sind bei mir vier Bücher eingezogen. Darunter war ein Buch aus einer Buchbox, zwei Rezensionsexemplare und ein Leserundenbuch. Zwei davon sind sogar schon gelesen.
+ Between your words von Emma Scott
"Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben? Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein - oder aber ihr Ende bedeuten ..."
+ Die Quellen von Malun - Blutsohn von Daniela Winterfeld
"Auf Ruann herrscht immer noch Krieg um die letzten Wasservorräte. Der Offizier Dorgen ist inzwischen zum Heerführer aufgestiegen. Er ist entsetzt, als ihm sein mächtiger Schwiegervater Walerius aufträgt, den letzten großen Wald abzubrennen, um die Feinde in die Knie zu zwingen. Aber kann Dorgen sich ihm widersetzen? Währenddessen versuchen die geflohene Sklavin Alia und der desertierte Soldat Tailin, den Lauf der Dinge aufzuhalten. Beide begeben sich in Lebensgefahr, um ihre Welt vor dem Untergang zu bewahren. Doch der Herrscher Sapions verfügt über zerstörerische Magie - und ihre grausame Macht wurzelt längst schon tief in den Seelen der Menschen."
+ Die Liebesbriefe von Abelard und Lily von Laura Creedle
"Als die 16-jährige Lily heimlich ihre ADHS-Medikamente absetzt, geht so einiges zu Bruch – im wahrsten Sinne des Wortes. Das bringt ihr schließlich eine Stunde Nachsitzen ein, zusammen mit dem an Asperger leidenden Abelard. Als er für sie einsteht, küsst sie ihn spontan und löst damit völlig verwirrende Gefühle in sich selbst und auch in Abelard aus. Was folgt, ist eine zunächst per SMS geführte intensive Liebesgeschichte, die sich in der Realität erst noch beweisen muss. Denn zwischen einem Mädchen, das durch unvorsichtiges Anfassen schon ganze Gläser-Batterien zerstört hat, und einem Jungen, der vor nichts mehr Angst hat, als angefasst zu werden, kann so einiges schiefgehen."
+ Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe von Anna Fleck
"Um mich herum sah die Meeresoberfläche aus wie flüssiger Goldstaub. Die Zeichnung auf Aris' Brust schien sich direkt aus dem goldenen Wasser seine Haut hinaufzuschlängeln. Magisch. Wunderschön. Und unfassbar anziehend. Er schüttelte sich das Wasser aus den Haaren. »Atmen!«, sagte er mit leisem Lachen. Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ..."
Wie war euer Februar? Welche Bücher habt ihr gelesen?
Liebe Grüße,
Apathy
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.