Freitag, 3. September 2021

Rückblick auf den August

Hallöchen ihr Lieben,
im August bin ich wieder meinem Durchschnitt treu geblieben und habe insgesamt vier Bücher gelesen. Trotz Urlaub ist es nicht mehr geworden. Es gibt immer noch andere Dinge zu tun, wie die Seriensucht zu befriedigen.;) Mal sehen, was dann der September so bringt. Genug Lesestoff gibt es wieder.
Aber erst einmal gibt es den Rückblick auf den August.

Meine gelesenen Bücher im August:



- Das Flüstern des Zwielichts von C.E. Bernard (Rezension: 4/5 - Link)
- Kalt wie Schnee, hart wie Eisen von Jenny-Mai Nuyen (Rezension: 3/5 - Link)
- Don't leave me von Lena Kiefer (Rezension: 5-/5 - Link)
- Underworld Chronicles - Verflucht von Jackie May (Rezension folgt)

Im August habe ich einige gute Bücher gelesen. Besonders hat mir der Abschlussband der Don't love me-Reihe von Lena Kiefer gefallen. Eine gefühlvolle Geschichte mit tollen Protagonisten. Aber auch C.E. Bernard hat mit ihrer Fortsetzung "Das Flüstern des Zwielichts" eine besondere Geschichte geschaffen. Zwar einen kleinen Tick schwächer als der erste Band, aber dennoch wunderbar zu lesen. "Underworld Chronicles" hat mir auch gut gefallen. Vampire und andere Wesen spielen hier eine Rolle und ergeben eine spannende Handlung. "Kalt wie Schnee, hart wie Eisen" konnte mich nicht ganz überzeugen, aber von der Idee her und der vorhandenen Magie hat es mir gefallen.

Ein Buch, welches ich bereits im Juli gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Like Gravity von Julie Johnson (Rezension: 4/5 - Link)


Natürlich durften Neuzugänge auch im August nicht fehlen. Dabei waren ein Rezensionsexemplar, ein gekauftes Buch mit Signatur, ein Gewinn von einer Buchverlosung und ein Leserundenbuch.



+ Kalt wie Schnee, hart wie Eisen von Jenny-Mai Nuyen
"Vom Vater verstoßen und von der Mutter verraten, wuchs die Königstochter Kanemô fernab des Palasts in einem Kloster auf. Als der Vater stirbt, will der Rebellenführer Heganen sie zur Frau nehmen, um so auf den Thron zu gelangen. Doch Kanemô will die Macht für sich. Durch einen Pakt mit einer mächtigen Hexe gelingt es ihr, Heganen unter ihre Kontrolle zu bringen und als ihre Marionette regieren zu lassen. Dafür verlangt die Hexe ihr Herz. Erst als sich der Rebell Perakín unerklärlicherweise in sie verliebt, beginnt Kanemô zu begreifen, was ihr fehlt. Aber kann sie ihr Herz zurückbekommen?"

+ Stolen - Verwoben in Verrat (Band 2) von Emily Bold
"Wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt, auch dein Herz zu stehlen, dann kann das nur Ärger bedeuten. So wie bei Abby Woods. Seit Bastian Tremblay ihre Liebe für ihn verraten hat, indem er ihr einen Teil ihrer Seele stahl, erkennt sie sich selbst kaum wieder. Sie entdeckt eine neu erwachende Kraft in sich und kämpft mit ihren widerstreitenden Gefühlen. Und Bastians draufgängerischer Bruder Tristan ist ihr dabei keine Hilfe, denn seine tröstliche Nähe fühlt sich nicht so verkehrt an, wie sie es sollte. Als dann noch ein Ring ins Spiel kommt, der Liebe wecken und Hass schüren kann, muss Abby erkennen: Einem Tremblay traut man nicht. "

+ Das Reich der Asche - Realm Breaker 1 von Victoria Aveyard
"In Coraynes Adern fließt das Blut eines Helden. Doch sie verabscheut ihre Herkunft und will nichts mit dem Vater zu tun haben, für den Heldentaten stets wichtiger waren als seine Tochter. Nun ist Coraynes Vater tot, gefallen durch die Hand seines eigenen machthungrigen Bruders. Um den Untergang ihrer Heimat zu verhindern, ist sie gezwungen, das Schwert ihres Vaters zu ergreifen. Zusammen mit nur sechs Gefährten, die ebenfalls keine strahlenden Helden sind, bricht Corayne auf, um eine Armee aus Aschekriegern zu bekämpfen. Doch wie soll sie eine Dunkelheit besiegen, gegen die sogar wahre Helden machtlos waren? "

+ New Hope - Das Gold der Sterne von Rose Bloom
"Lake ist das Nesthäkchen der Familie Campbell, stets gut gelaunt und ein richtiger Freigeist. Obwohl sie ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat, weiß sie, dass sie nirgendwo anders als in New Hope sein möchte. In der Kleinstadt inmitten der Sierra Nevada mit ihren kauzigen Bewohnern liegen ihre Wurzeln. Auf ihr Zuhause lässt sie nichts kommen! Für Lake ist es daher unbegreiflich, dass der berühmte Musiker Wyatt, der sich auf der Obst- und Gemüsefarm ihrer Eltern von negativen Schlagzeilen erholen soll, so eine Abneigung gegen New Hope hat und wie er so grummelig sein kann. Vom ersten Aufeinandertreffen an fliegen zwischen ihr und Wyatt die Fetzen – und die Funken ……"

Wie sah bei euch der August aus? Welches Buch hat euch besonders gut gefallen?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.