Donnerstag, 3. Februar 2022

Rückblick auf den Januar

Hallöchen ihr Lieben,
der Januar verlief bei mir gut bis sehr gut. Ich habe insgesamt fünf Bücher gelesen. Es ist zwar ein Buch weniger als im Monat davor, aber es war auch ein Buch mit über 700 Seiten dabei. Dieses zählt sogar zu meinen Highlights im Januar.

Meine gelesenen Bücher im Januar:



- Rückkehr der Engel von Marah Woolf (Rezension: 4/5 - Link)
- Beautiful Liars - Gefährliche Sehnsucht von Katherine McGee (Rezension: 4/5 - Link)
- Du hast gesagt, es ist für immer von Trish Doller (Rezension: 4+/5 - Link)
- Der Lotuskrieg 2 - Kinslayer von Jay Kristoff (Rezension: 5/5 - Link)
- Das Lied der Sonne von Jennifer Wolf (Rezension folgt)

Die Fortsetzung von "Der Lotuskrieg - Kinslayer" konnte mich begeistern und den Band fand ich sogar besser als Teil 1. Eine spannende und vielfältige Geschichte in einer fulminanten Welt, die in eine düstere Atmosphäre abtaucht. Mit "Du hast gesagt, es ist für immer" bin ich in eine sommerliche Geschichte eingetaucht, die zum Träumen und Reisen einlädt. Zudem ist es eine realistische Geschichte und eine zum Wohlfühlen. "Beautiful Liars - Gefährliche Sehnsucht" war zwar wieder spannend und abwechslungsreich, aber der erste Band hat mir doch etwas besser gefallen. Das Buch "Rückkehr der Engel" war ein guter Einstieg in die Welt der Engel, die faszinierend und grausam zugleich sind. Auf die Fortsetzung bin ich schon neugierig. "Das Lied der Sonne" konnte mich nicht so richtig einnehmen. Die Idee dahinter war sehr gut, aber irgendwie konnte ich mit den Protagonisten nicht mitfühlen.

Ein paar Bücher welches ich bereits im Dezember gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- I knew u were trouble von Kami Garcia (Rezension: 4/5 - Link)
- Die Quellen von Malun - Blutschicksal von Daniela Winterfeld (Rezension: 4/5 - Link)


Im Januar gab es auch wieder Neuzugänge. Das waren zwei Rezensionsexemplare, die bereits gelesen sind, und eine Trilogie, die ich bei jemanden günstig abgekauft habe.



+ Du hast gesagt, es ist für immer von Trish Doller
"Fast ein Jahr ist es her, seit Anna ihre große Liebe verloren hat. Sie weiß, dass sie sich endlich einem Leben ohne Ben stellen muss. Spontan beschließt sie, die gemeinsam geplante Segelreise in die Karibik allein anzutreten. Doch sie merkt schnell, dass sie es als Anfängerin niemals schaffen wird, die ehrgeizige Route ohne Hilfe zu bewältigen. Um nicht aufgeben zu müssen, heuert sie Keane an, einen irischen professionellen Segler. Ähnlich wie Anna kämpft auch er mit einem großen Verlust. Können sie einander helfen, ihre Leben wieder auf einen neuen, hoffnungsvollen Kurs zu lenken?"

+ Der Lotuskrieg 2 - Kinslayer von Jay Kristoff
"Nachdem die Sturmtänzerin Yukiko dem Leben des wahnsinnigen Shōgun Yoritomo ein Ende gesetzt hat, droht dem Inselreich Shima ein Bürgerkrieg. Die Lotusgilde schmiedet ein Komplott, um die unterbrochene Dynastie zu retten und gleichzeitig die aufflackernde Rebellion zu unterdrücken: Sie unterstützt einen Nachfolger des Shōgun, der sich nichts sehnlicher wünscht als Yukikos Tod."



+ Ein Augenblick für immer-Trilogie von Rose Snow
Klappentext von Band 1:
"June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …"

Wie ist der Januar bei euch ausgefallen? Wie viele Bücher habt ihr gelesen?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.