Sonntag, 1. Mai 2022

Rückblick auf den April 2022

Hallöchen ihr Lieben,
im April habe ich insgesamt sechs Bücher gelesen. Eins mehr als in den letzten beiden Monaten. Des Weiteren habe ich auch schon ein weiteres Buch angefangen. Es waren wieder gute Bücher dabei und auch ein paar Highlights. Jedoch gab es wieder viele Neuzugänge...der SuB wächst und wächst :D Aber über die Hälfte der neuen Bücher habe ich bereits gelesen, was ja schon mal sehr gut ist.;)

Meine gelesenen Bücher im April:



- Blossom von Amelia Cadan (Rezension: 4+/5 - Link)
- Für immer ein Teil von dir von Colleen Hoover (Rezension: 5/5 - Link)
- Fate & Fire von Ivy Leagh (Rezension: 3-/5 - Link)
- Schallplattensommer von Alina Bronsky (Rezension: 3-/5 - Link)
- Summer of Hearts and Souls von Colleen Hoover (Rezension folgt)
- Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge von Tricia Levenseller (Rezension folgt)

Mit "Blossom" hat die Autorin Amelia Cadan ein gelungenes Debüt geschaffen. Es ist eine emotionale Geschichte mit sensiblen Themen. Ich freue mich schon auf den Folgeband. Bücher von Colleen Hoover lassen einen immer wieder auf eine emotionale Reise mitnehmen. Auch mit "Für immer ein Teil von ihr" konnte sie mich wieder tief beeindrucken, sodass es für mich ein Highlight wurde. Mit "Summer of Hearts and Souls" konnte sie zwar auch eine tiefgründige Geschichte erzählen, jedoch wurde ich emotional nicht so mitgerissen. Aber es ist trotzdem ein gutes Buch. "Schallplattensommer" ist zwar eine sommerliche Geschichte, die etwas Urlaubsfeeling versprüht. Aber dennoch war sie mir etwas zu oberflächlich gehalten und konnte mich wenig beeindrucken. "Fate & Fire" hat mir von der Idee und vom Fantasy-Anteil her sehr gut gefallen. Jedoch waren der Schreibstil und die Protagonisten teilweise zu anstrengend. Außerdem wurde zu lange auf die eigentliche Handlung hingearbeitet, sodass es erst später spannungsvoll wurde. Mit "Sisters of the Sword" wurde ein toller Fantasy-Auftakt einer Dilogie geschaffen. Mit der Protagonistin konnte ich mich sehr gut identifizieren. Auch die Fantasygeschichte an sich hat mich super gefallen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Ein paar Bücher, die ich bereits im März gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Whitestone Hospital - High Hopes von Ava Reed (Rezension: 5/5 - Link)
- Firekeeper's Daughter von Angeline Boulley (Rezension: 4-/5 - Link)


Auch im April gab es wieder viele Neuzugänge. Es waren darunter einige Leserunden- und Rezensionsexemplare sowie selbstgekaufte Bücher.



+ Für immer ein Teil von dir von Colleen Hoover
"Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …"

+ Summer of Hearts and Souls von Colleen Hoover
"Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Speziell Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …"

+ Schallplattensommer von Alina Bronsky
"Als einziges Mädchen im Umkreis von 13 Kilometern ist Maserati Aufmerksamkeit gewohnt. Dabei will sie nur eines: Den Feriengästen selbstgemachte Limonade ihrer Oma servieren und die Tage bis zur Volljährigkeit zählen. Mit der Liebe will sie nichts zu tun haben – und schon gar nichts mit den Annäherungsversuchen der Söhne der reichen Familie, die gerade die Villa im Dorf gekauft hat.
Doch dann stellen Caspar und Theo verbotene Fragen: Warum hat Maserati kein Smartphone? Wovor hat sie solche Angst? Und wie kann es sein, dass ihr Gesicht das Cover einer alten Schallplatte ziert? Plötzlich steckt Maserati bis zum Hals in Geheimnissen zweier Familien und im eigenen Gefühlschaos."

+ Die sechs Kraniche von Elizabeth Lim
"Prinzessin Shiori hat ihre verbotenen magischen Kräfte bisher sorgfältig verborgen. Doch am Morgen ihrer arrangierten Hochzeit verliert sie die Kontrolle über ihre Magie. Ihre Stiefmutter Raikama wittert in ihr eine gefährliche Konkurrentin. Sie verbannt die Prinzessin, verwandelt ihre Brüder in Kraniche und belegt Shiori mit einem Fluch: Sobald ein Wort über ihre Lippen kommt, wird ein Bruder sterben. Auf der Suche nach den Kranichen entdeckt Shiori eine Verschwörung mit dem Ziel, den Thron zu übernehmen. Um das zu verhindern, braucht sie ausgerechnet die Hilfe ihres unbekannten Bräutigams – und sie ist auf alles gefasst, aber nicht darauf, sich zu verlieben ..."

+ Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge von Tricia Levenseller
"Die 18-jährige Ziva ist berühmt für ihre Kunst, Klingen und Waffen zu schmieden, denen eine ungeheure Magie innewohnt. Doch Ziva leidet unter Panikattacken, sodass sie den Verkauf ihrer 16-jährigen Schwester Temra überlässt. Als sie von einer Kriegsherrin den Auftrag erhalten, ihr das mächtigste Schwert von allen zu schmieden, gibt Ziva alles. Das Schwert ist ihr Meisterwerk. Als die Auftraggeberin es jedoch abholen will, erfährt die junge Schmiedin von dessen eigentlicher Macht: Es enthüllt ihr die tiefsten Geheimnisse des Gegenübers. Und Ziva erkennt, dass dieses magische Schwert dieser Machtbessenen nie in die Hände fallen darf. Bei Nacht und Nebel fliehen die beiden Schwestern mit der Waffe im Gepäck, begleitet von einem draufgängerischen Söldner und einem jungen Studenten der Magie. Auf dieser wilden Flucht fliegen alsbald die Funken zwischen den ungleichen Schicksalsgefährten."

+ Die Marveller - Magie aus Licht und Dunkelheit von Dhonielle Clayton
"Ella Durand hat es geschafft: Als erste Fabuliererin aus der Dunkelwelt erhält sie einen Platz am Arkanum, dem magischen Marveller-Internat über den Wolken. Doch sie merkt schnell, wie schwer es ist, gegen die alten Vorurteile anzukommen, die die Marveller ihrem Volk gegenüber haben.
Als Ellas Lieblingsmeister auf mysteriöse Weise verschwindet und die Fabulierer in Verdacht geraten, muss Ella eine schwere Entscheidung treffen. Zusammen mit ihren neuen Freunden Jason und Brigit macht sie sich auf eine gefährliche Suche zwischen Licht und Dunkelheit. Um die Unschuld ihrer Familie zu beweisen und ihren Mentor zu retten – bevor es zu spät ist …"

+ Whitestone Hospital - High Hopes von Ava Reed
"Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzte und -ärztinnen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab. Und als wäre das nicht Herausforderung genug, ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirurgie. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer - und damit absolut verboten!"

+ Palast der Lügen - Vergangen ist nicht vorbei von Emily Bold
"Für Sophie Dubois und ihre Familie zählt nur eines: Wann immer auf dem Pergament der Schuld wie von Zauberhand eine neue Aufgabe erscheint, gilt es, durch die Zeit zu reisen und den Auftrag zu erfüllen – bis Sophies Bruder eines Tages verschwindet. Als sie sich kurzerhand selbst in die Vergangenheit begibt, landet Sophie mitten im Paris von 1688 und am Hofe des Palasts von Versailles. Der entpuppt sich nicht nur als gefährlich für eine junge Frau, sondern auch ihr mysteriöser Auftraggeber scheint ihr nicht zu trauen. Ungefragt stellt er ihr einen Fremden zur Seite: den geheimnisvollen Valentin Delacroix. Dabei sind die Gefühle, die er in ihr weckt, alles andere als hilfreich …"

+ Lonely Heart von Mona Kasten
"Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ..."

Wie war der April bei euch? Gab es bei euch ein Highlight?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.