Donnerstag, 2. März 2023

Rückblick auf den Februar

Hallöchen ihr Lieben,
da der Februar etwas kürzer ist, sind es gleich weniger Bücher geworden, die ich gelesen habe. Insgesamt habe ich drei Bücher beendet und zwei Bücher bereits angefangen, die ich aber in den März mitnehme. Der Monat ist gut ausgefallen. Aber trotzdem hoffe ich, dass ich wieder mehr Bücher lesen kann, da der SuB immer mehr wächst.;)

Meine gelesenen Bücher im Februar:



- Das Babel Projekt - Lifel1k3 von Jay Kristoff (Rezension: 4/5 - Link)
- Queen of the Wicked - Die giftige Königin (Rezension: 4/5 - Link)
- Staub & Flammen - Das zweite Buch der Götter von Kira Licht (Rezension folgt)


In "Das Babel Projekt - Lifel1k3" musste ich mich anfangs erst einmal etwas in die postapokalyptische Welt hineinfinden und an die Charaktere, die vorwiegend eher menschenähnliche Wesen sind, gewöhnen. Aber nach und nach ergaben sich spannungsvolle Handlungen, die mich in den Bann ziehen konnte. Insgesamt eine faszinierende, einfallsreiche und erfrischende Geschichte, wo ich mich schon auf die Fortsetzung freue.
Bei "Queen of the Wicked" konnte mich die Kombination aus Giftpflanzen, der Hexenwelt und den geheimnisvollen Dämonenprinzen begeistern. Die Geschichte ist zwar etwas einfach gehalten, aber dennoch wurde man in eine fantastische Welt gerissen. Außerdem hat mir die Entwicklung von Belladonna gefallen und auch der Dämonenprinz Blake hatte seinen Reiz, sodass die Fortsetzung sicherlich spannend weitergeht.
Mit "Staub & Flammen" hat die Autorin auch wieder eine spannende und humorvolle Geschichte geschaffen. Auch wenn der erste Teil schon länger zurücklag, konnte ich gut wieder in die Begebenheiten hineinfinden. Die Charaktere sind mir zudem ans Herz gewachsen, insbesondere Maél konnte mich begeistern. Ein gelungener Abschluss der Dilogie.

Ein Buch, welches ich bereits im Januar gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Air Awoken von Elise Kova (Rezension: 3/5 - Link)


Der Januar war zwar ohne Neuzugänge, aber dafür hatte der Februar ganz viele neue Bücher bereitgehalten, da ich mal wieder bei Arvelle zugeschlagen habe.:D Ansonsten waren noch weitere selbstgekaufte Neuerscheinungen, ein Leserundenexemplar und ein Rezensionsexemplar mit dabei.



+ Denn ohne Musik werden wir ertrinken von Brittainy C. Cherry
"Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ..."

+ Gewitterleuchten von Anya Omah
"Ich kann dich nicht hassen
Ausgerechnet Leo. Wieso muss es ausgerechnet sie sein, die ihm im Krankenhaus beisteht, nachdem sein Vater einen Unfall hatte? Und wieso fühlt es sich so gut an, von ihr gehalten zu werden, wo Aaron sie doch seit ihrer gemeinsamen Kindheit immer wieder von sich stößt?
Ich will dich nicht lieben
Ausgerechnet jetzt. Wieso muss Aaron ausgerechnet jetzt anfangen, nett zu sein, wo Leos Herz vor Sorge um ihren Ziehvater eh schon Risse bekommen hat? Denn wenn Aaron diesmal wieder in sein übliches Verhalten zurückfällt, könnte er ihr endgültig das Herz brechen …"

+ Der Schwur des Drachens (Band 2) Elizabeth Lim
Klappentext von Band 1:
"Prinzessin Shiori hat ihre verbotenen magischen Kräfte bisher sorgfältig verborgen. Doch am Morgen ihrer arrangierten Hochzeit verliert sie die Kontrolle über ihre Magie. Ihre Stiefmutter Raikama wittert in ihr eine gefährliche Konkurrentin. Sie verbannt die Prinzessin, verwandelt ihre Brüder in Kraniche und belegt Shiori mit einem Fluch: Sobald ein Wort über ihre Lippen kommt, wird ein Bruder sterben. Auf der Suche nach den Kranichen entdeckt Shiori eine Verschwörung mit dem Ziel, den Thron zu übernehmen. Um das zu verhindern, braucht sie ausgerechnet die Hilfe ihres unbekannten Bräutigams – und sie ist auf alles gefasst, aber nicht darauf, sich zu verlieben ..."

+ The Way We Melt von Nena Tramountani
"Ihre Gefühle hält Darcy seit Jahren unter Verschluss. Niemand weiß, wie hart das letzte Jahr für die junge Köchin im Sternerestaurant Prisma war. Wie weh es tat, als Nicolas, der älteste Sohn der Restaurantbesitzer, seine Heimat Goldbridge auf der Suche nach Freiheit verließ. Wie besonders ihre Verbindung war. Als Nic auf einmal wiederauftaucht und ganz selbstverständlich ein Foodstyling-Projekt initiiert, kann Darcy ihre Wut kaum im Zaum halten. Da sie für ihre kreative Ader bekannt ist, fällt ausgerechnet ihr die Aufgabe zu, die feinen Gerichte für Nics Fotos in Szene zu setzen. Mit Genugtuung bemerkt sie, dass er ohne sie aufgeschmissen ist – aber auch, wie hervorragend sie sich immer noch ergänzen. Darcy fühlt sich nicht nur von Nic verraten, der sie im Stich ließ – sondern auch von ihren Gefühlen, die plötzlich in ungeahnter Intensität aufflammen …"



+ Dark Place-Reihe von Vic James
Klappentext von Band 1:
"In England muss jeder, der nicht zum magischen Adel gehört, zehn Jahre lang als Sklave arbeiten. Lukes Familie will diese Sklavenjahre gemeinsam durchstehen, im Dienst der mächtigen Herrscherfamilie Jardine. Doch nun rast Lukes Herz vor Angst, als er plötzlich von den anderen getrennt und in die laute und schmutzige Fabrikstadt Millmoor gebracht wird. Die Arbeit dort ist besonders hart. Seine Schwestern sind mit den Eltern am prunkvollen Hofe der Jardines den rücksichtslosen Machtspielen und eiskalten Intrigen der Elite ausgesetzt. Vor allem der junge Adlige Silyen verfolgt mit seinen ungeheuerlichen magischen Fähigkeiten eigene Ziele. Und Lukes Schwester Abi verliert ihr Herz an den Falschen."

+ A History of Us - Vom ersten Moment an von Jen DeLuca
"Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei. Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?"

+ Ferryman - Die Verstoßenen (Band 3) von Claire McFall
Klappentext von Band 1:
"SeDylan hat ein schreckliches Zugunglück unverletzt überstanden. Das zumindest glaubt sie. Doch die trostlose Landschaft um sie herum sind nicht die schottischen Highlands. Es ist ein Niemandsland, das von Geistern heimgesucht wird, die nach menschlichen Seelen verlangen. Und der Fremde, der sie dort erwartet, ist kein gewöhnlicher Junge. Tristan ist ein Ferryman, dessen Aufgabe es ist, die Seelen der Verstorbenen sicher ins Jenseits zu überführen. Sie begeben sich auf eine Reise, die er eigentlich schon tausendmal gemacht hat. Doch diesmal wird alles anders und Dylan begreift, dass sie weder bei Tristan bleiben noch ihn verlassen kann …"

+ Vortex - Der Tag, an dem die Welt zerriss von Anna Benning
"Für Elaine ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: In Neu London findet das spektakuläre Vortexrennen statt, und sie ist eine der Auserwählten. Hunderte Jugendliche jagen bei dem Wettkampf um den Globus – doch nicht zu Fuß. Sie springen in die Energiewirbel, die die Welt vor Jahrzehnten beinahe zerstört haben. Der Sprung in einen Vortex ist lebensgefährlich, doch gelingt er, bringt er einen wie ein geheimes Portal in Sekunden von einem Ort zum anderen. Elaine will das Rennen um jeden Preis gewinnen. Doch mitten im Vortex erwacht eine Macht in ihr, die die Welt erneut erschüttern könnte. Und der Einzige, der Elaine nun zur Seite stehen kann, ist ein Junge, der nichts mit ihr zu tun haben will …"

+ Nevernight - Die Prüfung von Jay Kristoff
"Mia Corvere kennt nur ein Ziel: Rache. Als sie noch ein kleines Mädchen war, haben einige mächtige Männer des Reiches – Francesco Duomo, Justicus Remus, Julius Scaeva – ihren Vater als Verräter an der Itreyanischen Republik hinrichten und ihre Mutter einkerkern lassen. Mia selbst entkam den Häschern nur knapp und wurde unter fremdem Namen vom alten Mercurio großgezogen, einem Antiquitätenhändler. Mercurio ist jedoch kein gewöhnlicher Bürger der Republik, er bildet Attentäter für einen Assassinenorden aus, die »Rote Kirche«. Und Mia ist auch kein gewöhnliches Kind, sie ist eine Dunkelinn: Seit der Nacht, in der ihre Familie zerstört wurde, wird sie von einer Katze begleitet, die in ihrem Schatten lebt und sich von ihren Ängsten nährt. Mercurio bringt Mia vieles bei, doch um ihre Ausbildung abzuschließen, muss sie sich auf den Weg zur geheimen Enklave der »Roten Kirche« machen, wo sie eine gefährliche Prüfung erwartet …"

+ The Kingdom - Das Erwachen der Seele von Jess Rothenberg
"Willkommen in „The Kingdom“, dem atemberaubenden Erlebnispark, in dem dich biomechanische Lebewesen voller Schönheit erwarten – allen voran sieben liebreizende Prinzessinnen, die dir jeden Wunsch erfüllen. Eine perfekte Welt, bis eine von ihnen – Prinzessin Ann – vor Gericht steht. Hat sie wirklich einen Parkangestellten umgebracht, weil sie sich in ihn verliebt hatte? Kann eine künstliche Intelligenz überhaupt lieben? Und aus Liebe morden? Ein spannender Thriller über ein brandaktuelles Thema."

Wie sah der Februar bei euch aus? Seid ihr viel zum Lesen gekommen?

Liebe Grüße, Apathy

2 Kommentare:

  1. Das Problem mit dem wachsenden SuB kenne ich :D. Bei dir ist aber diesen Monat wirklich viel eingezogen. Die Reihe von Anya Ohmah interessiert mich auch sehr! Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Neuzugängen ♥
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      mit den wachsenden SuB kenne sicherlich viele von uns. ;) Ja, bei mir war es diesmal ziemlich viel. :D Aber so hat man genügend Lesestoff zu Hause, man muss es positiv sehen. ;)
      Die ersten beiden Bände der Sturm-Trilogie von Anya Omah hat mir gut gefallen. Ich bin schon gespannt, auf den dritten Band.
      Danke :)
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
      LG Claudi

      Löschen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.