Sonntag, 25. Juni 2023

[Rezension] Court of Sun

Autorin: Lexi Ryan

Titel: Court of Sun (Band 1)

Verlag: Carlsen

Seiten: 496

Erscheinungsdatum: 27.01.2023

Preis: 17,00 € (Broschiert)

Klappentext:
"Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten."

Meine Meinung:

Das Buch sprach mich durch den Klappentext mit der beschriebenen Fae-Fantasy-Welt sehr an. Durch die vielen positiven Meinungen konnte ich auch nicht an den Buch vorbeigehen und war schon sehr neugierig darauf die Geschichte zu lesen, bevor Band 2 erscheint.

Brie und ihre Schwester Jas leben in ärmlichen Verhältnissen. Brie versucht durch Diebstähle die Miete für ihre kleine Unterkunft bezahlen. Aber als Brie das Geld nicht rechtzeitig auftreiben kann, wird ihre Schwester an den Fae-König im Schattenreich verkauft. Um ihre Schwester zu retten, begibt sich Brie selbst in das Reich der Fae und geht einen Handel mit dem Fae-König ein. An ihrer Seite ist Sebastian, ihr bester Freund, der aber ein Geheimnis vor ihr verbirgt. Schnell gerät Brie in eine Welt voller Intrigen und Geheimnisse. Aber auch zwei Fae-Prinzen machen ihre Entscheidungen nicht leichter. Wird sie ihr Herz verlieren oder weiterkämpfen?

Mit Brie wurde ich gleich warm und konnte ihr Verhalten nachvollziehen. Das Verhältnis zu ihrer Schwester wurde sehr schön beschrieben. Es war daher verständlich, dass sie ihre Schwester beschützen möchte. Sie schlägt sich durch und hat ihr Herz am richtigen Fleck. Ich fieberte somit mit Brie und ihren Erlebnissen mit.
Auch Sebastian, als bester Freund und heimlicher Love Interest von Brie, hat mir gut gefallen. In dieser ärmlichen Lebensweise gibt er ihr den nötigen Halt.
Zudem haben mir es auch die Fae-Prinzen angetan. Sie wurden düster und geheimnisvoll beschrieben. Sie lösten somit einen gewissen Reiz aus.

Zudem treten weitere Charaktere in Erscheinung, die die Handlung vorantrieben und für einige Überraschungen sorgten. Man wurde dadurch in eine magische Fae-Welt gezogen, die hell und dunkel ist und somit ihre Schattenseiten hat. Dadurch kommt man einer uralten Fehde zwischen den Fae-Königen auf die Spur. Mittendrin findet sich Brie wieder, aber dennoch steht die Rettung ihrer Schwester im Vordergrund. Dabei muss sie auch einige hintergehen, ohne zu ahnen, dass sie selbst in eine Intrige hineingezogen wird.
Durch die Geschehnisse wurde die Geschichte spannungsvoll und faszinierend gestaltet. Für mich kam in der Handlung keine Langeweile auf. Ich wollte immer weiter den Erlebnissen von Brie folgen und in die Fae-Welt eintauchen.
Außerdem wusste ich manchmal, genau wie Brie nicht, welchen Prinzen man wirklich trauen kann. Aber das genau machte die Geschichte ebenso spannungs- sowie reizvoll.
Die Herkunft von Brie holte zudem einen geheimnisvollen Aspekt hervor, die die Handlung vielfältig gestaltete.

Die Leidenschaft zu den beiden Fae-Prinzen wurde gut hervorgeholt und ich konnte die Anziehung zu ihnen auch spüren. Dadurch wurden aufregende Aspekte geschaffen, die ansprechend dargestellt wurden.

Die Geschichte wurde durch den Schreibstil fesselnd und spannend gestaltet. Außerdem konnte ich mir die Welt rund um Faerie bildlich sehr gut vorstellen. So fand ich mich in einer aufregenden und magischen Welt wieder, die einen großartigen Lesesog auslöste.

Am Ende hatte ich schon eine leichte Vorahnung, aber dennoch sorgte die Auflösung für eine Überraschung und somit einem gemeinen Cliffhanger. Daher freue ich mich schon auf eine spannungsvolle Fortsetzung. Ich möchte gerne wissen, wie es mit Brie und den beiden Fae-Prinzen weitergeht.

Fazit:
Die Autorin hat einen großartigen Auftakt ihrer Fae-Dilogie geschaffen, die für mich zu einem Lesehighlight führte. Ich wurde direkt in eine magische Fae-Welt gezogen, die spannungsvoll, faszinierend und bildhaft dargestellt wurde. Außerdem konnte ich mit Brie mitfühlen und ihre Handlungen nachvollziehen. Die beiden Fae-Prinzen haben mir es ebenso angetan. Dadurch wurden aufregende Aspekte geschaffen. Zudem spielten überraschende Wendungen hierbei auch eine Rolle, die zu einem fesselnden Ende führten. Ich freue mich daher schon auf die Fortsetzung, um weiter mit Brie mitzufiebern.

Bewertung: 5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.