Mittwoch, 14. Juni 2023

[Rezension] New Horizons

Autorin: Lilly Lucas

Titel: New Horizons (Green Valley Love, Band 4)

Verlag: Knaur

Seiten: 352

Erscheinungsdatum: 01.03.2021

Preis: 12,99 € (Broschiert)

Klappentext:
"Als hätte das Leben sie zurück auf Los geschickt – so fühlt sich Annie, als sie nach einem schweren Unfall aus dem Koma erwacht. Die einfachsten Dinge, selbst das Laufen, muss sie neu lernen. Dabei möchte Annie so schnell wie möglich wieder als Automechanikerin in der Werkstatt ihres Vaters in Green Valley arbeiten. In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains versteckt sich derweil Netflix-Star Cole Jacobs nach einem peinlichen Fehltritt vor der Presse und langweilt sich zu Tode. Nur widerwillig erklärt er sich bereit, die Inszenierung des alljährlichen Weihnachtstheaterstücks zu übernehmen. Bei den Proben trifft Cole auf Annie, die so anders ist als all die Frauen, die ihn anhimmeln. Es kommt, wie es kommen muss: Annie und Cole geraten kräftig aneinander – und dann knistert es gewaltig …"

Meine Meinung:

Ich habe mich gefreut, endlich wieder nach Green Valley zurückzukommen und mich wieder in der Gegend wohlzufühlen. Daher war ich auch schon neugierig auf die Geschichte von Annie und Cole, die man schon aus den vorherigen Bänden kennt.

Annie kehrt nach ihrem Unfall nach Hause zurück und versucht sich wieder in ihre Umgebung einzuleben. Aber um wieder richtig arbeiten zu können, muss sie die Reha hinter sich bringen. Diese macht sie im Hotel in Vail, wo sie auf Cole, den Netflix-Star, trifft. Aber auch bei der Inszenierung des Weihnachtstheaterstücks treffen sie aufeinander. Annie ist anfangs genervt von Coles Änderungen beim Theaterstück, aber je mehr sie aneinander geraten, umso mehr funkt es zwischen ihnen.

Zwar kennt man Annie und Cole schon aus den anderen Bänden, jedoch lernt man sie hier noch etwas intensiver kennen. Da mir Cole auch schon vorher gut gefallen hat und man seine Leidenschaft spüren konnte, war er mir hier wieder sehr sympathisch. Auf den ersten Blick wirkt er zwar etwas arrogant und selbstverliebt (was man bei seinem Aussehen durchaus verstehen kann), aber wenn man ihn näher betrachtet, ist er eigentlich bodenständig und auch zuvorkommend. Man lernt von ihm gute Charaktereigenschaften kennen und lieben.
Annie muss sich durch ihren Unfall zurückkämpfen, was sie mit ihrem Willen und ihren Ehrgeiz gut meistert. Sie ist daher eine starke und nette Protagonistin. Jedoch konnte ich zu ihr nicht immer so die Nähe aufbauen. Da haben mir einige Protagonisten vom Gefühl her in dieser Reihe besser gefallen.

Durch die Aufeinandertreffen von Annie und Cole spürte man immer wieder die Funken sprühen. Bei manchen Sachen musste ich auch schmunzeln und so habe ich ihre Wortgefechte genossen.

Als Nebencharaktere tritt hier Lena sehr zum Vorschein. Der Aufbau der Freundschaft zwischen ihr und Annie war sehr schön zu lesen. Aber auch andere Charaktere trifft man wieder und es ist ein Gefühl von nach Hause kommen. Es ging daher sehr harmonisch und freundschaftlich in Green Valley zu.

So konnte ich auch wieder sehr schön in die Kulisse von Green Valley eintauchen. Das Kleinstadtflair kam sehr gut herüber und man fügte sich schnell in die schöne Umgebung ein.

Der gefühlvolle und angenehme Schreibstil konnte mich überzeugen. Aber auch sehr atmosphärisch konnte man in die Geschichte eintauchen. Man konnte die Emotionen der Charaktere wahrnehmen. Der romantische Aspekt der Geschichte kam somit auch zum Vorschein.

Auch wenn ich das Knistern zwischen Annie und Cole verspüren konnte, sind bei mir nicht immer die Gefühle angekommen. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich mich mit Annie nicht so verbunden gefühlt habe wie bei anderen Charakteren der Reihe. Dennoch ist es ein liebevoll gestaltete Geschichte, die sich gut mit in die Green Valley-Reihe einfügt. Die Entwicklung der Geschehnisse und der Charaktere hat mir insgesamt gut gefallen und auch das Ende der Geschichte wurde schön dargestellt.
Der kleine Ort bei den Rocky Mountains konnte mich mit seinen Charme und den Charakteren wieder einnehmen. Daher freue mich schon bald wieder dorthin zurückzukehren und eine weitere Liebesgeschichte aus der Reihe lesen zu können.

Fazit:
Auch mit "New Horizons", den vierten Band der Green Valley-Reihe, ist der Autorin wieder ein Wohlfühlbuch gelungen. Ich habe mich sehr gefreut wieder an diesen charmanten Ort zurückzukehren. Cole konnte mich auf Anhieb begeistern. Zu Annie jedoch konnte ich nicht immer eine Nähe aufbauen, obwohl sie eine starke und nette Person ist. Durch die Wortgefechte zwischen Annie und Cole wurde ein Knistern erzeugt und die Leidenschaft entfacht. Insgesamt hat mir die Entwicklung der Geschichte gut gefallen und diese lud wieder zum Träumen an einen wunderschönen Ort ein. Daher freue ich mich schon bald wieder dorthin zurückkehren zu können.

Bewertung: 4 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.