Mittwoch, 7. Juni 2023

[Rezension] The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Autorin: Jennifer Lynn Barnes

Titel: The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (Band 3)

Verlag: cbt

Seiten: 400

Erscheinungsdatum: 09.11.2022

Preis: 22,00 € (Hardcover, Sonderausgabe)

Klappentext:
"Das einzige, was die 17-jährige Avery von ihrem Milliardenerbe trennt, sind noch einige Wochen, die sie im Hause der Hawthornes überstehen muss. Aber Paparazzi folgen ihr auf Schritt und Tritt. Und tödliche Gefahren lauern hinter jeder Ecke. Ihre einzige Stütze sind dabei die Hawthorne-Brüder, deren Leben inzwischen mit dem ihren unauflöslich verbunden sind. Doch als der Moment naht, der Avery zum reichsten Teenager der Welt machen wird, taucht ein unerwarteter Besucher auf, der ihre Hilfe braucht – und dessen Anwesenheit in Hawthorne House alles ändern könnte. Avery und die Hawthorne-Brüder werden in ein letztes, gefährliches Spiel verwickelt, von einem unbekannten und mächtigen Gegenspieler. Avery muss dabei als Einsatz ihr Erbe, ihr Leben und ihre Liebe riskieren ..."

Meine Meinung:

Achtung!...evtl. Spoiler, da Band 3 einer Reihe.

Da mir die Reihe bisher gut gefallen hat, wollte ich natürlich auch den Finalband der Reihe rund um Avery und den Hawthorne-Brüder lesen. Ich war neugierig darauf zu erfahren, ob Avery es schafft, das Erbe zu behalten.

Avery steht kurz davor, tatsächlich zu erben. Als aber plötzlich Eve vor dem Hawthorne-Anwesen auftaucht, gilt es weitere Rätsel zu lösen. Aber auch ein neuer Widersacher tritt in Erscheinung. Avery könnte somit alles verlieren. Zudem stellt sich wieder die Frage, wem sie wirklich vertrauen kann.

Der Lesefluss wurde durch die kurzen Kapitel wieder sehr rasant gehalten. Ich kam dadurch schnell durch die Geschichte und konnte mich spannungsvoll auf die Geschehnisse einlassen. Die geheimnisvolle Atmosphäre lud zum Rätseln ein.

Mit Avery kam ich wieder gut klar. Sie geht strategisch und entschlossen voran. Außerdem riskiert sie einiges, aber kommt dadurch den Geheimnissen auf die Spur. Aber auch ihre Gefühle versucht zu in den Griff zu bekommen.
Man konnte zudem spüren, dass sie zu den Hawthorne eine engere Verbindung aufgebaut hat. Dies wurde gut gut hervorgeholt und hat mir sehr gut gefallen.
Auch die Beziehung zu Jameson wurde intensiviert. Zu Grayson wurde die Bindung auch näher beleuchtet. Aber zum Glück ging es nicht zu sehr in eine Dreieckshandlung über.
Die Nebencharaktere gaben der Geschichte zudem etwas Erfrischendes. Insbesondere hat mir wieder Max mit ihren witzigen Sprüchen gefallen. Für mich hätte es gerne noch mehr Kapitel mit ihr geben können.

Durch die Rätsel wurde die Geschichte actionreich und spannungsvoll gestaltet. Es ergaben sich dadurch auch thrillerartige Elemente, die für einige Überraschungen sorgten. Durch Intrigengebilde, Heimtücke und der Vertrauensfrage wurde die Handlung ebenso geheimnisvoll und abwechslungsreich gestaltet. Es kam somit keine Langeweile auf. Ich wollte immer an der Geschichte dran bleiben und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Ende kam jetzt nicht mit einem großen Knall, aber der letzte Schachzug wurde ausgeführt. Die Geschichte wurde somit gut und harmonisch aufgelöst. Insgesamt hat mir die Reihe mit ihrer Andersartigkeit und dem rasanten Rätselspaß gut gefallen.

Von den Hawthorne-Brüdern und Avery braucht man sich aber noch nicht verabschieden, da die Reihe doch noch weiter gehen wird. Im September erscheint mit "The Hawthornes Brothers" eine Fortsetzung, auf die ich mich schon freue.

Fazit:
Auch im Finalband bekam man wieder einen rasanten und spannenden Handlungsablauf geboten. Die Verbindung zwischen Avery und den Hawthorne-Brüder wurde intensiviert und gut hervorgeholt. Durch die Auflösung der Rätsel und Geheimnisse wurden überraschende Wendungen, thrillerartige Szenen und actionreiche Handlungen erzeugt. Das Ende kam jetzt nicht mit einem großen Knall, aber mit einem raffinierten letzten Schachzug.
Insgesamt eine schöne Reihe, die mit ihren rasanten Rätselspaß überzeugen konnte. Aber nun kann man sich doch noch auf einen weiteren Band und auf ein Wiedersehen mit Avery und den Hawthorne-Brüdern freuen.

Bewertung: 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.