Autorin: Kerri Maniscalco
Titel: Kingdom of the Wicked - Die Königin der Hölle (Band 2) Verlag: Piper Seiten: 480 Erscheinungsdatum: 01.09.2022 Preis: 17,00 € (Broschiert) |
Klappentext:
"Nachdem Emilia mit dem mysteriösen Wrath, dem Fürsten des Zorns, einen Pakt geschlossen hat, steigen die beiden gemeinsam hinab in die Unterwelt. Die Suche nach dem Mörder von Emilias Schwester gestaltet sich jedoch schwierig, und Emilia fühlt sich zwischen den intriganten Höllenfürsten mit ihren Partys und luxuriösen Anwesen einsamer als je zuvor. Nur eines ist sicher: Der Pakt verpflichtet sie, den König der Dämonen zu heiraten. Vorher muss sie allerdings schleunigst herausfinden, wie sie mit ihren Gefühlen für Wrath umgehen soll …"
Meine Meinung:
Achtung!...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe.
Nachdem Ende mit den Wendungen war ich schon neugierig auf die Fortsetzung, vor allem wie es Emilia in der Unterwelt ergehen wird und wie es mit Wrath weitergeht.
Emilia hat eine Pakt geschlossen und geht mit Wrath in die Unterwelt. Weiterhin ist sie auf der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester, aber auch den genauen Grund möchte sie herausfinden. Dabei muss sie den Verführungen der anderen Höllenfürsten widerstehen. Das erweist sich als gar nicht so einfach, wenn es immer wieder Verlockungen gibt. Außerdem löst ein zorniger Höllenfürst gefährliche Gefühle in ihr aus.
Emilia handelt auch in diesem Band teilweise wieder etwas leichtsinnig, diesmal weiß sie aber, im besten Fall eine Gegenleistung einzufordern und die Höllenfürsten einzuwickeln. Dadurch ist eine gute Entwicklung von ihr spürbar. Durch ihr teilweise zorniges und wütendes Verhalten zeigt sie viel Gefühl. Aber auch Wrath hat den Zorn auf seiner Seite. Seine düstere Art wirkte daher wieder sehr anziehend.
Die Fortsetzung spielt sich in der Unterwelt ab. Dort konnte ich mir die Welt bildlich sehr gut vorstellen. Auch der Prunk und Luxus der Höllenfürsten wurde hervorgehoben. Natürlich durfte an einigen Stellen eine kleine Kochsession nicht fehlen, da die Autorin anscheinend eine Vorliebe für die italienische Küche hat. Von der Magie der Hexen erfährt man nicht viel, sondern man lernt die Verführungen der Höllenfürsten kennen. Aber auch der geheimnisvollen Pride kommt zum Vorschein, wodurch ein spannungsvoller Aspekt mit eingebaut wurde.
Des Weiteren geht es auch um die Anziehung zwischen Wrath und Emilia. Durch ihre zornige Art beiderseits wird eine tiefe Leidenschaft erzeugt, die aufregend und verlockend gestaltet wurde. Man bekommt immer wieder das Knistern zwischen den beiden zu spüren. Sie gefallen mir zusammen gut und ihre aufgebrachten Dialoge geben der Geschichte einen spritzigen Touch.
Durch das Vorschreiten und die Spurensuche in der Welt der Höllenfürsten wurden spannende Momente erzeugt. Außerdem verfolgt Emilia ihre eigenen Pläne. Sie muss sich selbst einige Gefahren zu stellen. Dadurch gab es auch packende Szenen, die den Verlauf der Handlung voranschreiten ließen. Die Idee dahinter hat mir daher wieder sehr gefallen.
Durch den lockeren und angenehmen Schreibstil kam ich gut in der Geschichte voran. Ich konnte den Geschehnissen in der Unterwelt und den verschiedenen Anwesen gut folgen. Durch aufregende Dialoge und bildhafte Szenen ließ sich die Geschichte außerdem fesselnd lesen.
Das Ende wurde auch nochmals aufregend gestaltet und man bekommt neue Spuren präsentiert. Außerdem wurde auch noch ein Geheimnis zu Wrath preisgegeben, was auf eine verlockende Fortsetzung hoffen lässt.
Insgesamt hat mir der zweite Band einen Tick besser gefallen als der erste. Jedoch ging für mich immer wieder mal die Magie verloren. Ich hätte gerne noch mehr darüber erfahren und es hätte dort noch etwas detailreicher sein können. Manchmal stand doch mehr die Anziehung zwischen Protagonisten im Vordergrund.
Fazit:
Im zweiten Band wurden auch wieder aufregende Aspekte geschaffen. Die Welt der Höllenfürsten wurde luxuriös, sündhaft und bildlich gestaltet. Man bekommt die Verführungen der Höllenfürsten zu spüren. Dennoch hätte manches noch etwas detailreicher sein können, um noch mehr von der Magie zu erfahren. Mit Emilia und Wrath wurde Wut, Zorn, Leidenschaft und erotische Ekstase hervorgebracht. Mit Pride und auch am Ende mit Wrath wurden spannende Aspekte erzeugt, die auf eine verheißungsvolle Fortsetzung hoffen lassen.
Bewertung: 4 / 5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.