Sonntag, 4. Juni 2023

Rückblick auf den Mai

Hallöchen ihr Lieben,
im Mai habe ich, wie im April schon, auch insgesamt fünf Bücher gelesen. Diese haben mir vorwiegend gut bis sehr gut gefallen. Zudem war ich im Mai bei einer Lesung von Axel Petermann. Die Karten sowie das Buch habe ich zum Geburtstag von meiner Schwester geschenkt bekommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut und die Lesung war sehr schön.
Im Juni hoffe ich, auch wieder viele Bücher lesen zu können. Aber mal schauen, wie es wird, wenn die Urlaubszeit ansteht.

Meine gelesenen Bücher im Mai:



- Be my first von Jay McLean (Rezension: 3/5 - Link)
- Der Knochensplitterpalast - Die Tochter von Andrea Stewart (Rezension: 4+/5 - Link)
- Palast der Lügen 2 - Ewig ist nicht unendlich von Emily Bold (Rezension: 4+/5 - Link)
- Arcadia - Die Auserwählten von Yasmin Dreyer (Rezension: 4/5 - Link)
- The Inheritance Games - Der letzte Schachzug von Jennifer Lynn Barnes (Rezension folgt)


"Be my first" konnte mich mit den Themen emotional mitnehmen, aber zum Ende hin gab es für mich zu viel unnötiges Hin und Her. So wurde die Leichtigkeit der Geschichte etwas genommen und Connor hatte mir da auch nicht mehr so gut gefallen.
Mit "Der Knochensplitterpalast - Die Tochter" hat die Autorin einen spannenden Reihenauftakt geschaffen, der eine fantasievolle Welt beinhaltet. Außerdem konnte sie mit der Idee der außergewöhnlichen Knochensplittermagie punkten. Anfangs war die Geschichte aber noch etwas erschwerlich, da ich erst einmal die Magie verstehen lernen und in die Welt hineinfinden musste. Aber sobald ich in der Geschichte drin war, wurde ich durch die verschiedenen Handlungsstränge an die Seiten gefesselt.
Der Abschluss der Zeitreise-Dilogie von Emily Bold konnte mich überzeugen. Romantische Gefühle und spannende Handlungen wurden hervorgeholt. Die Dynamik zwischen den Charakteren, die Auflösung der Geheimnisse und der lockere Schreibstil haben mir besonders gut gefallen.
"Arcadia" ist eine rasante und dystopische Geschichte, die fortschrittliche Technologien beschreibt. Mit den Protagonisten wurden man in spannende Handlungen gezogen und man konnte mit ihnen mitfühlen. Manches wurde etwas zu ausführlich beschrieben, aber sonst hat mir die Entwicklung der Geschichte gefallen. Daher freue ich mich schon auf eine spannende Fortsetzung.
Auch der Finalband von "The Inheritance Games" konnte mich begeistern. Die Geschichte wurde rasant und mit vielen weiteren Rätseln gestaltet. Die Geschichte bot auch noch einige überraschende Geheimnisse. Außerdem sorgten die Hawthorne-Brüder wieder für viel Spannung.

Ein Buch, welches ich bereits im April gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Starburst Effect von Kelly Oram (Rezension: 3+/5 - Link)


Im Mai gab es mal, zum Glück, nicht so viele Neuzugänge. Es gab ein Rezensionsexemplar und ein Buch inkl. Karten für die Lesung geschenkt.



+ Arcadia - Die Auserwählten von Yasmin Dreyer
"Ben und Emily würden beide alles geben, um im Elite-Internat »Arcadia« aufgenommen zu werden. Emily stellt sich dafür sogar der lebensgefährlichen Aufnahmeprüfung. Sie möchte nichts lieber, als ihre besondere technische Begabung in den Dienst der Menschheit zu stellen, und an der hochgeheimen Akademie werden die Techniken der Zukunft entwickelt. Ben hingegen schmuggelt sich unter falscher Identität dort ein, denn er hat sich von einem Technikkonzern anheuern lassen, um dort zu spionieren. Doch schon bald ereignen sich auf der abgeschiedenen Insel im Atlantik mysteriöse Vorkommnisse, und beide müssen sich der Tatsache stellen, dass sich hinter den Kulissen der renommierten Schule ein ungeheures Geheimnis verbirgt ..."

+ Im Auftrag der Toten von Axel Petermann
"Ein Mann wird wegen Mordes an seiner reichen Tante zu lebenslanger Haft verurteilt – doch die Ermittlungsunterlagen offenbaren haarsträubende Widersprüche. Der Tod einer lebensfrohen Frau wird als Selbstmord deklariert, obwohl belastende Indizien auf den gewalttätigen Ex-Freund hinweisen. Den Mord an zwei jungen Mädchen legt die Schweizer Polizei vorschnell zu den Akten, weil die nötigen Beweise fehlen … Axel Petermann zeigt anhand seiner neuesten Fälle, warum gängige Ermittlungsmethoden häufig versagen. Als Außenstehender kann er unabhängig ermitteln und trägt mit der »operativen Fallanalyse«, dem Profiling, maßgeblich dazu bei, die komplexen Verbrechen aufzuklären. Fesselnd und detailreich schildert er hier jeden einzelnen seiner Arbeitsschritte – wir sind bei der Wahrheitsfindung hautnah dabei."

Wie sah der Mai bei euch aus? Haben euch alle Bücher gut gefallen, die ihr gelesen habt?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.