Sonntag, 15. Oktober 2023

[Rezension] Beautiful Graves

Autorin: L. J. Shen

Titel: Beautiful Graves

Verlag: LYX

Seiten: 448

Erscheinungsdatum: 30.06.2023

Preis: 14,00 € (Broschiert)

Klappentext:
"Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemandem gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst Ever, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer tiefen Trauer schottet sie sich von allen ab, bis sie Dominic Graves begegnet. Mit seinem Optimismus und seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr ..."

Meine Meinung:

Von L. J. Shen habe ich schon einige Bücher gelesen und die meisten haben mir gut gefallen. Bei "Beautiful Graves" war ich bereits von der Leseprobe begeistert. Daher war ich nun neugierig auf die gesamte Geschichte.

Ever lernt im Spanienurlaub den reizenden Joe kennen. Sie versprechen sich, auch über die Distanz zusammenzubleiben und sich zu treffen. Jedoch stellt ein herbes Ereignis das Leben von Ever auf den Kopf und sie bricht den Kontakt zu vielen Personen ab. Sie zieht nach Salem und lebt eher abgeschottet in einer WG mit Nora und ihrem Kater. Als der Kater ausbüchst, lernt sie Dominic kennen, der ihr einen neuen Halt gibt. Als sich die Beziehung zwischen Dominic und ihr mehr festigt, tritt plötzlich Joe wieder in ihr Leben. Dadurch entsteht eine Achterbahn der Gefühle und ihre Zweifel gegenüber der Beziehung zu Dominic werden größer.

Der Anfang wird schon tiefgreifend erzählt und man merkt, dass es sich hier um eine etwas düstere Geschichte mit Verlust und Trauer handelt.
Durch den Schicksalsschlag ist Ever gebeutelt und führt eher ein deprimierendes Leben, was aber verständlich ist. Außerdem nagt sie an Schuldgefühlen. Sie wirkte daher tieftraurig, aber auch nachvollziehbar.
Dominic ist das genaue Gegenteil von ihr. Eigentlich passen sie auf den ersten Blick nicht wirklich zusammen, aber dennoch holt er sie aus ihrem Schneckenhaus heraus. Jedoch hat er auch selbst schon was erleben müssen, was ihn aber trotzdem gestärkt hat. Teilweise ist er zwar etwas übergriffig in Bezug auf Ever, aber dadurch bringt er etwas Optimismus in ihr Leben.
Joe ist vom Charakter her anders und genau passend zu Ever. Sie haben vieles gemeinsam und das Knistern zwischen ihnen ist von Anfang an spürbar. Dennoch hat sich Joe über die Jahre verändert und hat dadurch auch etwas den Glauben an die Liebe verloren, was auch hier nachvollziehbar gestaltet wurde.

Durch die Beziehung zu Dominic ist eine positive Entwicklung von Ever spürbar. Auch wenn sie irgendwie nichts gemeinsam haben und es nicht Joe ist, ist Dominic die beste Option für Ever zu dieser Zeit.
Das Kennenlernen, die Entstehung der Beziehung sowie die Zweifel von Ever wurden authentisch und emotional beschrieben.

Im weiteren Verlauf der Geschichte wird ein neuer Schicksalsschlag und eine überraschende Wendung eingebaut, die ich nicht kommen sehen habe und mich genauso wie Ever fassungslos zurückließ. Dadurch wurde die Geschichte noch tiefgreifender gestaltet.

Auf den ersten Blick wirkt es wie eine Dreiecksgeschichte, die es aber dann eigentlich nicht ist. Durch die Ereignisse wird den Charakteren vieles abverlangt und manche Entscheidungen werden ihnen dadurch abgenommen. Andere wiederum müssen sie selbst treffen.

Der Schreibstil der Autorin war in dieser Geschichte etwas emotionaler als sonst geprägt. Aber dadurch konnte ich die tiefgreifende Geschichte noch mehr wahrnehmen und sie konnte mich an die Seiten fesseln. Aber auch das düstere in den Worten kommt hervor und konnte mich einnehmen.

Die Entwicklung der Geschichte hat mir an sich sehr gut gefallen, nur zum Ende hin wurde das Auf und Ab bezüglich Evers Gefühle etwas zu sehr konstruiert dargestellt. Wiederum kamen ihre Schuldgefühle und Zweifel sehr gut hervor. Dadurch wirkte es dann fast schon wieder nachvollziehbar.

Es ist nicht die Art Geschichte, die ich sonst von L.J. Shen gewohnt bin, aber trotzdem konnte sie mich mit dieser emotional beeindrucken und zeigt, dass es noch dramatischer gehen kann. Gerne mehr von den Achterbahnfahrten voller Gefühle und tiefgreifenden Handlungen.

Fazit:
Die Autorin hat diesmal eine etwas andere Geschichte als sonst geschaffen, die mich aber tief beeindrucken konnte. Die Geschichte dreht sich um schwere Schicksalsschläge, Verlust und Trauer, aber auch um Schuldgefühle und Zweifel. Durch den Schreibstil wurde man emotional an die Seiten gefesselt. Mit Ever, Dom und Joe fieberte und litt ich immer wieder mit. Die Charaktere wurden authentisch dargestellt und in ihren Handlungen weitestgehend nachvollziehbar gestaltet.

Bewertung: 4+ / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.