Montag, 30. Oktober 2023

[Rezension] New Chances

Autorin: Lilly Lucas

Titel: New Chances (Green Valley Love, Band 5)

Verlag: Knaur

Seiten: 352

Erscheinungsdatum: 01.06.2021

Preis: 12,99 € (Broschiert)

Klappentext:
"Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist … "

Meine Meinung:

Es ist immer wieder schön nach Green Valley zurückzukehren und den Geschichten der liebevollen Bewohner zu folgen. Daher war ich schon neugierig auf die Geschichte von Leonie und Sam.

Leonie wollte eigentlich ein Praktikum in einer Brauerei machen, um Erfahrungen beim Craft-Beer-Brauen zu sammeln. Jedoch wird das Praktikum kurzfristig abgesagt, aber Leonie ist bereits in den USA angekommen und landet in Green Valley. Dort lernt sie den Barkeeper Sam kennen, zu dem sich gleich hingezogen fühlt. Aber da sie dringend einen neuen Praktikumsplatz braucht oder wieder zurück nach Deutschland muss, denkt sie, dass sie ihn nie wieder sehen wird. Doch am nächsten Tag bekommt sie ein Jobangebot als Nanny. Nichtsahnend dass es sich dabei um Sams Tochter, Maya, handelt. Als sie den Job antritt und in das Haus zieht, geht Sam aber auf Distanz zu ihr.

Sam kennt man schon aus dem vorherigen Bänden etwas, aber hier lernt man ihn nun noch mehr kennen. Sam ist ein liebevoller Mensch und Vater, der sich behütet um seine Tochter kümmert. Außerdem kocht er gerne und serviert den Gästen des Ollys seine kreativen Burger. Dennoch hegt er einen Traum, den er bisher noch niemanden verraten hat.
Leonie ist anfangs verzweifelt, da sie sich durch die Jobsuche in einem fremden Land erst einmal einfinden muss. Mit im Gepäck hat sich ein paar Familienprobleme und muss zeigen, dass sie ihren eigenen Weg gehen kann. Dadurch gewinnt sie an Stärke und meistert auch den Job als Nanny. Sie ist ebenso liebevoll wie Sam.

Da sich Leonie und Sam immer wieder über den Weg laufen, kommt es zu knisternden Spannungen zwischen ihnen. Jedoch versucht Sam diese immer wieder abzuwehren. Aber Gefühle kann man schlecht abschalten, daher sprühen immer mehr die Funken und die Anziehung ist fühlbar.

Bekannte Nebencharaktere treten auch hier in Erscheinung und machen die gemeinsame Zeit heimelig. Man bekommt die Harmonie und Freundschaftlichkeit von Green Valley zu spüren. Das hat mir wieder sehr gut gefallen.

Das Kleinstadtflair kam auch wieder sehr gut hervor und ich habe mich gleich wieder in Green Valley wohlgefühlt. Man konnte das Geschehen sehr genießen und sich in die Orte und Begebenheiten gut einfügen.
Durch den anschaulichen und einfühlsamen Schreibstil konnte ich ebenso die Geschehnisse sehr gut fühlen. Die verschiedenen Emotionen und romantischen Gefühle der Charaktere kamen dadurch zum Vorschein.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Es wurden ein paar Hindernisse eingebaut, die zwar nicht sehr dramatisch, aber nachvollziehbar waren. Dadurch ist die Geschichte eher ruhig gehalten. Trotzdem passiert immer wieder etwas Drumherum, sodass man den Charakteren näher kam.
Manches hätte vielleicht auch leichter gelöst werden können und es hätte sich nicht weiter hinziehen müssen. Aber so konnte man dem Kleinstadtcharme in Green Valley wieder sehr schön folgen. Das Ende der Geschichte wurde auch gut aufgelöst, aber hier hätte ich mir vielleicht nur einen kleinen Ausblick mehr gewünscht. Aber vielleicht bekommt man im Folgeband noch einmal einen kleinen Einblick in ihre fortschreitende Beziehung. Ich freue mich sehr, dass es noch einen weiteren Band der Reihe gibt und ich somit noch einmal in das kleine Örtchen nach Colorado zurückkehren kann.

Fazit:
Auch dieser Band reiht sich wunderschön in die Green Valley-Reihe ein. Ich habe mich gleich wieder heimelig gefühlt und mich gefreut, der schönen Geschichte an diesem Wohlfühlort zu folgen. Sam und Leonie sind zwei liebevolle Charaktere. Die Liebesgeschichte hatte zwar auch ein paar Hindernisse, aber dennoch ist sie eher ruhig gehalten. Trotzdem konnte man die Anziehung zwischen den beiden sehr gut nachempfinden. Die Entwicklung der Geschichte wurde insgesamt stimmig und harmonisch gestaltet. Ich freue mich schon auf "New Wishes", einen weiteren Band aus der Reihe, der bald erscheint.

Bewertung: 4 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.