Sonntag, 1. Oktober 2023

Rückblick auf den September

Hallöchen ihr Lieben,
wie auch im letzten Monat habe ich insgesamt 5 Bücher gelesen. Es waren auch einige SuB-Bücher dabei. Ansonsten haben mir die meisten Bücher gefallen. In diesem Monat gab es mal nicht ganz so viele Neuzugänge, was auch mal gut für den SuB ist.
Ich hoffe, dass ich weiterhin dazukomme, Bücher vom SuB zu lesen.

Meine gelesenen Bücher im September:



- Written in Blood - Blackwater Academy von Andrew Shvarts (Rezension: 4+/5 - Link)
- A Place to Grow von Lilly Lucas (Rezension: 4/5 - Link)
- Der Schwur des Drachen von Elizabeth Lim (Rezension: 4-/5 - Link)
- Verity von Colleen Hoover (Rezension: 3-/5 - Link)
- Der Knochensplitterpalast - Der Krieg von Andrea Stewart (Rezension folgt)


"Written in Blood" ist eine düstere Fantasygeschichte, die mich mit den Protagonisten und dem Academy-Setting überzeugen konnte. Außerdem bot die Geschichte viel Spannung. Zudem spielen Freundschaft und Romantik eine Rolle, die zu einer guten Auflösung führten. Es handelt sich zwar um einen Einzelband, aber die Geschichte hätte auch Potenzial für mehr.
Der zweite Band "A Place to Grow" der Cherry Hill-Reihe hat mir auch wieder gut gefallen, da das wunderschöne Setting zum Wohlfühlen und Träumen einlädt. Auch wenn wir manchmal der Funke zwischen Lilac und Bo fehlte, passen sie einfach wunderbar zusammen. Eine schöne Geschichte für Zwischendurch und zum Genießen.
Die Fortsetzung "Der Schwur des Drachen" wurde spannend weitergeführt, dennoch wurde man von den vielen Geschehnissen fast schon überrumpelt. Manche Szenen wirkten allerdings auch etwas langatmig. Die Charaktere haben mir gut gefallen und die Geschehnisse rund um die Drachenperle wurden vielfältig gestaltet. Aber insgesamt war die Geschichte etwas schwächer als Band 1.
Obwohl mich Bücher von Colleen Hoover sonst immer begeistern konnten, konnte mich "Verity" nicht ganz einnehmen. Es ist eine etwas andere Geschichte der Autorin, teilweise erschreckend und brutal beschrieben. Die Geschichte entwickelte sich für mich nicht wie erhofft und ich konnte keine emotionale Spannung aufbauen. Jedoch ließ mich der Schreibstil der Autorin an die Seiten fesseln.
Mit "Der Knochensplitterpalast - Der Krieg" wurde die Geschichte rund um Lin und Jovis gut und spannungsvoll zu Ende gebracht. Es passiert recht viel in den Handlungen, die schon fast zu auswegslosen Situationen führen, aber auch noch einiges zu den geheimnisvollen Tieren aufdecken. Insgesamt ist es eine schöne Fantasy-Reihe, die toll gezeichnete Charaktere und eine fantasievolle Magie beinhaltet.

Einige Bücher, welche ich bereits im August gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Fire Fallen von Elise Kova (Rezension: 3+/5 - Link)
- Dark Palace - Die letzte Tür tötet von Vic James (Rezension: 4-/5 - Link)


Im September gab es zum Glück etwas weniger Neuzugänge. Dabei handelt es sich um zwei selbstgekaufte Fortsetzungen und ein Rezensionsexemplar.



+ Charm (Band 5) von Tracy Wolff
Klappentext von Band 1: "Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace buchstäblich ins kalte Exil: die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Und die Schüler sind nicht weniger mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. Doch Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. Offensichtlich hat jemand es auf sie abgesehen …"

+ Earth Ending (Band 3) von Elise Kova
Klappentext von Band 1: "Vhalla ist glücklich in ihrer stillen Welt aus Büchern. Bis eine einzige Nacht ihr Leben für immer verändert. Aldrik, Kronprinz und mächtigster Feuerzähmer des Reiches, wurde im Krieg tödlich verwundet. Als Vhalla sein Leben rettet, erwacht ihre Magie und schmiedet ein unzerstörbares Band zwischen ihr und dem Prinzen – denn Vhalla ist eine Windläuferin, die erste seit 150 Jahren. Doch ihre Luftmagie ist gefürchtet und niemand darf davon wissen, am allerwenigsten der Kaiser. Während im Norden an der Front die Kämpfe wüten, kommen Aldrik und Vhalla sich immer näher. Aber ihre Liebe könnte ganz Solaris in Flammen aufgehen lassen ..."

+ Der Knochensplitterpalast - Der Krieg (Band 3) von Andrea Stewart
Klappentext von Band 1: "Lin ist die Tochter des Kaisers und Erbin des Phönixreiches. Ihr tyrannischer Vater jedoch versklavt seine Untertanen und erschafft schreckliche Monster – mithilfe der geheimnisvollen Knochensplittermagie. Doch die Gabe, diese zu wirken, hat Lin durch eine Krankheit verloren, und seitdem versucht ihr Vater, sie als Thronfolgerin zu entmachten. Gefangen in einem Palast voller Geheimnisse und verschlossener Türen will Lin heimlich die Knochensplittermagie wiedererlernen – um ihren grausamen Vater und seine entsetzlichen Kreationen zu stoppen. Doch als die Revolution die Tore ihres Palastes erreicht, muss Lin entscheiden, ob sie ihr Geburtsrecht einfordert – oder ihr Volk rettet."

Wie verlief bei euch der September? War dieser lesereich?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.