Samstag, 30. Dezember 2023

[Rezension] Court of Moon

Autorin: Lexi Ryan

Titel: Court of Moon (Band 2)

Verlag: Carlsen

Seiten: 544

Erscheinungsdatum: 29.06.2023

Preis: 17,00 € (Broschiert)

Klappentext:
"Alles, was Brie zu wissen glaubte, hat sich in Schatten und Dunkelheit verloren. Sie ist zutiefst verletzt von Sebastians Verrat und wild entschlossen, ihre Stärke in sich selbst zu finden. Doch während am Hof des Mondes ein Bürgerkrieg tobt, weiß Brie weniger denn je, auf welcher Seite sie steht. Denn auch Finn hat in der Vergangenheit ihr Vertrauen missbraucht. Nur eines wird immer deutlicher: Vor einer Prophezeiung kann man nicht davonlaufen, Brie muss sich ihr stellen – ob sie will oder nicht. Denn es ist nicht nur ihr eigenes Schicksal, das sie in Händen hält."

Meine Meinung:

Da mich Band 1 sehr begeistern konnte, war ich schon gespannt auf die Fortsetzung bzw. das Finale der Fae-Fantasy-Welt.

Nach dem Verrat von Sebastian, muss sich Brie mit ihrem neuen Schicksal anfreunden. Doch weiß sie nicht wirklich, wem sie vertrauen kann und auf welcher Seite sie stehen soll. Zudem droht eine weitere Gefahr von Königin Aria. Dabei muss sie sich mit Finn und seinen Leuten zusammenschließen, denn der Thron muss einen würdigen Nachfolger bekommen.

In diesem Band hat mir Brie teilweise nicht mehr so zugesagt. Sie verlor sich manchmal zu sehr in Selbstmitleid und dann spielten auch ihre Gefühle verrückt. Erst fühlte sie sich noch zu dem einen hingezogen und dann plötzlich zu dem anderen. Obwohl das schon mein heimlicher Favorit war, gingen mir ihre Gefühlsschwankungen einfach zu schnell.

Mit den beiden Fae-Prinzen Sebastian und Finn wurden aufregenden Handlungen erzeugt. Aber dennoch erschien mir manches einfach zu langgezogen, sodass ich oftmals nicht richtig in der Geschichte mitkam.
Was mich in Band 1 so sehr überzeugt hatte, konnte leider in der Fortsetzung nicht mehr so richtig mithalten. Die fesselnden Handlungen verloren sich und es wurde mehr auf die Gefühlswelt von Brie eingegangen.
Aber dadurch wurden auch einige Anziehungspunkte zu den Fae-Prinzen hervorgeholt, die reizvoll gestaltet wurden.
Auch wenn mich manches nicht so überzeugen konnte, wollte ich dennoch wissen, wie es für die Protagonisten in den Handlungen weitergeht bzw. wie die Geschichte endet.

Die Fae-Welt mit ihrer magischen Wirkung hat mir wieder gut gefallen. Diese wurde zudem anschaulich dargestellt. Der Schreibstil der Autorin war angenehm, aber jedoch nicht mehr so spannungsvoll wie noch im ersten Band. Es hätte an manchen Stellen abwechslungsreicher sein können.

Das Ende wurde wiederum actionreich gestaltet und konnte mich dann auch in einem Punkt überraschen. Manches ging zwar auch etwas schnell bzw. wurde zu einfach aufgelöst, aber darüber konnte ich hinwegsehen, da es insgesamt ein gutes Ende für die Geschichte gab.

Fazit:
Die Fortsetzung konnte leider mit Band 1 nicht mehr so richtig mithalten. Mir wurde hier zu sehr auf die Gefühlswelt von Brie eingegangen. Das Hin und Her zwischen den Protagonisten hatte zwar ihren Reiz, aber ihre Gefühlsschwankungen gingen mir manchmal zu schnell. Die Fae-Welt hat mir wieder gut gefallen und wurde auch bildlich dargestellt. Viel Spannung in den Handlungen wurde leider nicht erzeugt, aber das Ende wurde dann etwas actionreicher. Die Geschichte fand insgesamt einen guten Abschluss.

Bewertung: 3 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.