Freitag, 1. Dezember 2023

Rückblick auf den November

Hallöchen ihr Lieben,
und wieder mal habe ich insgesamt 5 Bücher gelesen. Fast alle Bücher haben mir gut bis sehr gut gefallen. Bei einigen fehlte nicht mehr viel zum Highlight. Leider gab es aber auch einen Flop.
Anfang November war ich außerdem bei der Lit.Love, wo es Lesungen und ein Meet & Greet mit fünf Autorinnen gab. Ein wirklich gelungener Abend.
Auch der November war wieder voller Neuzugänge, da eine Vorbestellung von Büchern mit Farbschnitt von der Bücherbüchse ankam. Aber auch so gesellten sich noch einige Bücher dazu.;)
Mal schauen, was der Dezember so bereithält. Vielleicht komme ich durch die Feiertage mehr zum Lesen.

Meine gelesenen Bücher im November:



- Belle Morte - Rot wie Blut von Bella Higgin (Rezension: 4+/5 - Link)
- Tokioregen von Yasmin Shakarami (Rezension: 4/5 - Link)
- Flowers & Bones - Tag der Seelen von Sandra Grauer (Rezension: 2/5 - Link)
- WiccaCreed - Schuld & Sünde von Marah Woolf (Rezension: 4+/5 - Link)
- Der dunkelste aller Zauber von Margaret Rogerson (Rezension folgt)


"Belle Morte" ist eine toller Auftaktband einer Vampirgeschichte, die mich überzeugen konnte. Die Charaktere und der Zauber der Vampirwelt konnten mich einnehmen. Durch den Schreibstil kam ich außerdem fesselnd durch die Geschichte. Tolle Vampire, Anziehung und spannende Szenen, was will man mehr!
Mit "Tokioregen" wurde eine liebevolle Geschichte geschaffen. Die Autorin konnte mir ein tolles Bild von Japan vermitteln. Die Geschichte hatte Humor und auch Leichtigkeit, aber trotzdem ergab sich auch eine Tiefgründigkeit durch die einzelnen Schicksale. Durch die Naturkatastrophe wurden zwar auch einige unrealistische Szenen eingebaut, aber dennoch war die Geschichte insgesamt super schön zu lesen.
"Flowers & Bones" war mein erstes Buch der Autorin. Aber hier hätte man auch die anderen Bücher der Autorin kennen müssen, da viele Charaktere aus den vorherigen Reihen mit vorkamen. Außerdem spielte die Protagonistin Valentina und die mexikanische Tradition zum Tag der Toten eher eine untergeordnete Rolle. Vieles, insbesondere die Drachengeschichte, kam mir zu weit hergeholt und konstruiert vor. Der Schreibstil hat mir aber sehr gut gefallen, sodass ich trotz dessen schnell durch die Geschichte kam.
Band 2 von "WiccaCreed" konnte mich genauso wie Band 1 einnehmen, da dieser vielfältig und actionreich gestaltet wurde. Valea und die Charakteren konnten mich überzeugen, auch wenn es wieder viele Namen zu merken gab. Die Intrigen und Geheimnisse sowie die spannenden Handlungen führten zu einem atemberaubenden und überraschenden Showdown.
"Der dunkelste aller Zauber" konnte mich anfangs durch den Schreibstil noch nicht so richtig einnehmen. Aber nach einer gewissen Zeit konnte mich die Geschichte sehr fesseln. Elisabeth ist eine tolle und mutige Protagonistin. Aber auch Nathaniel und Silas haben mir sehr gut in der Geschichte gefallen. Durch die Magie und die Charaktere ergaben sich spannungsvolle und ereignisreiche Handlungen.

Ein Buch, welches ich bereits im Oktober gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Blackwell Palast - Risking it all von Ayla Dade (Rezension: 4/5 - Link)


Der November hielt sehr viel Neuzugänge bereit. Darunter waren fast nur selbstgekaufte Bücher mit Farbschnitt, bis auf ein Leserundenexemplar.



+ Froststerne - Erinnere Dich! von Anna Fleck
"Elvy glaubt längst nicht mehr an Märchen. Aber als ihr heimlicher Schwarm Erik mitten in Stockholm in einem mysteriösen Schneesturm verschwindet, entdeckt sie die unfassbare Wahrheit: Die Schneekönigin, sagenhafte Macht des Winters, ist zurück und sinnt auf Rache. Um Erik zu retten, macht Elvy sich auf den Weg in den hohen Norden. Ihre Reise führt sie durch tief verschneite Wälder im Glanz des Nordlichts, hinein in die Welt der Elfen, Wichtel und Magie. Doch Elvy kämpft nicht nur um ihre große Liebe und eine magische Freundschaft, sondern auch um das Schicksal zweier Welten …"

+ Sirens - Das Glühen der Magie von Maike Voß
"Regan Seaborn ist einundzwanzig, liebt das Wasser und verdammt gute Musik. Doch seit dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern führt sie ein Leben auf der Flucht. Ihre letzte Station ist London, und auch wenn Regan klar ist, dass sie nicht lange wird bleiben können, fühlt sie eine gewisse Verbundenheit mit der Stadt. Dann taucht eines Abends der umwerfend gut aussehende Penn in ihrem Leben auf und stellt es gehörig auf den Kopf. Widerwillig fühlt sie sich mehr und mehr zu dem charmanten Bad Boy hingezogen, doch Penn ist nicht nur auf einen sexy Flirt aus. Er ist der Prinz der Artaga, mächtiger Sirenen, und Regan die letzte Überlebende einer alteingesessenen Sirenenfamilie. Und nun brauchen die Artaga ihre Hilfe ..."

+ Flowers & Bones - Tag der Seelen von Sandra Grauer
"Valentina hütet ein Geheimnis: Sie ist La Catrina, jene legendäre Figur, die zum Sinnbild für den mexikanischen Tag der Toten geworden ist. Damit ist es ihr bestimmt, verlorene Seelen ins Reich der Toten zu führen. Doch Valentina muss aufpassen, nicht zur Zielscheibe zu werden. Denn seit die Menschen von der Existenz übernatürlicher Wesen wissen, machen einige von ihnen unerbittlich Jagd auf sie. Valentina vertraut sich ausgerechnet der Hexe Lily an, nicht ahnend, dass diese ihre eigenen Pläne verfolgt – eine schicksalhafte Entscheidung …"

+ A Song to Raise a Storm von Julia Dippel
"Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten …"

+ Fallen Kingdom von Mona Kasten
"Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ..."

+ Fourth Wing von Rebecca Yarros
"Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben."

+ Die Clans von Tokito von Caroline Brinkmann
"In der Megastadt Tokito herrscht das Gesetz der Clans. Nur wer für einen der sechs Clanfürsten arbeitet, hat die Chance zu überleben. Die rebellische Erin hat ihren Job beim Lotusclan verloren und ist nun schutzlos. Als sie auf der Straße verschleppt wird, lässt sie sich auf einen Deal mit einem Dämon ein, um ihr Leben zu retten. Der Dämon verleiht ihr übernatürliche Kraft, versucht aber auch, die Kontrolle über Erin zu erlangen. Als eine Mordserie Tokito erschüttert und Erins beste Freundin Ryanne verschwindet, setzt Erin alles daran, den Mörder zu finden. Aber ist es wirklich bloß ein Wahnsinniger, den sie jagt? Oder ist sie einer gefährlichen Verschwörung auf der Spur? Und was für ein Spiel bei all dem spielt ihr Dämon?"

+ The Brothers Hawthorne von Jennifer Lynn Barnes
"Grayson Hawthorne ist als Kronprinz des milliardenschweren Familienunternehmens herangewachsen, doch der Patriarch ist verstorben, die Familie enterbt, das Vermögen dahin. Und so hat er es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Schaden von Avery, der Erbin, fernzuhalten. Als Ermittlungen zum Tod seines Vaters aufgenommen werden, bringt sie das allerdings in höchste Gefahr. Jameson Hawthorne ist abenteuerlustig und eine echte Spielernatur. Als sich plötzlich sein verschollener Vater bei ihm meldet und einen riskanten Gefallen erbittet, kann Jameson nicht widerstehen. Beide Hawthorne-Nachkommen werden vor schier unlösbare Aufgaben gestellt, doch an ihrer Seite stehen dabei ihre Brüder und Avery."

+ Stalking Jack the Ripper von Kerri Maniscalco
"London, im Jahr 1888. Audrey Rose Wadsworth ist die Tochter eines Lords und hat ein Leben voller Reichtum und Privilegien vor sich. Doch zwischen Teeverabredungen und Kleideranproben führt sie ein verbotenes Doppelleben. Entgegen den Wünschen ihres strengen Vaters und den Erwartungen der Gesellschaft schleicht sich Audrey oft in das Labor und den Hörsaal ihres Onkels, um Gerichtsmedizin zu studieren. Dabei arbeitet sie an einer Reihe grausam zugerichteter Leichen und stößt auf Ungereimtheiten. Gemeinsam mit dem attraktiven Thomas Cresswell fängt sie an zu ermitteln – schnell wird klar, dass sie sich auf der Spur des berüchtigten Serienmörders Jack the Ripper befinden. Die Suche nach Antworten führt Audrey zurück in ihr eigenes Umfeld … und zu einem furchtbaren Geheimnis."

+ The Darkest Gold - Die Geliebte (Band 3) von Raven Kennedy
Klappentext von Band 1: "Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …"

Wie lief der November bei euch? Hattet ihr ein Highlight?

Liebe Grüße, Apathy

2 Kommentare:

  1. Hallöchen Apathy,

    was ein toller Lesemonat bei dir. Bisher habe ich leider noch keines der Bücher gelesen, aber der 1. Band von Wicca Creed und Tokio Regen stehen auf meiner Wunschliste. Flowers & Bones steht bei mir bereits im Regal. Allerdings habe ich von der Autorin auch noch keinen Roman gelesen, weshalb mich deine Worte jetzt etwas verunsichert haben. Ich bin gespannt, ob ich der Geschichte auch folgen kann ohne ihre anderen Romane zu kennen. Schade, dass der Bezug nicht im Klappentext verdeutlicht wird.

    Von deinen Neuzugängen durften A Song to Raise a Storm und Stolen Princess auch im November bei mir einziehen. Die Farbschnitte sind einfach zu verlockend. =D

    Sirens will ich noch holen. Das Buch klingt super. <3

    Stalking Jack the Ripper habe ich auf Englisch bereits gelesen. Das Buch fand ich damals nicht schlecht. Ich wünsche dir damit und mit deinen restlichen Neuzugängen ganz viel Lesefreude.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,
      ich kann dir WiccaCreed und Tokioregen sehr empfehlen. Vielleicht kannst du sie demnächst von deiner Wunschliste befreien.;)
      Leider war das bei Flowers & Bones so. Der Meinung waren auch viele andere in der Leserunde. Ich bin gespannt auf deine Meinung zur Geschichte.

      Das mit den Farbschnitten ist fast schon eine Hassliebe :D Bei manchen kann ich einfach nicht vorbeigehen.;)

      Auf Stalking Jack The Ripper bin ich auch schon gespannt, da ich von der Autorin bereits Kingdom of the Wicked gelesen habe.

      Danke dir. :)
      Viele liebe Grüße und noch eine schöne restliche Woche,
      Claudia

      Löschen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.