Montag, 12. Februar 2018

Sunshine Blogger Award #1 und #2

Hallöchen,
von der lieben Sonja von Dreams, Books & Fantasy und auch von der lieben Anika von Moonie's Welt wurde ich zum Sunshine Blogger Award getaggt.
Ich freue mich sehr. Vielen Dank, an euch.:)


Der Sunshine Blogger Award ist für diejenigen, die kreativ, inspirierend und positiv beim Versprühen ihres Sonnenscheins in der Buchblogger-Community sind. Danke dafür!

Hier die Regeln:
- Danke dem Blogger, der dich getaggt hat und markiere ihn mit seinem Link
- Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat
- Nominiere 11 neue Blogger für den Award und stelle 11 Fragen
- Liste die Regeln auf

Fragen von Dreams, Books and Fantasy

1. In welchem Booksetting würdest du gerne selber leben?
Ich glaube, ich würde eine reale Welt wählen, wo etwas Magie lauert. Das wäre z.B. die Welt um den Dark Circus (Scherben der Dunkelheit von Gesa Schwartz) oder das Wüsten-Setting um Amani (von Alwyn Hamilton).

2. Welches Buch konntest du nicht mehr aus der Hand legen, bis du es zu Ende gelesen hattest?
Oh, da gibt es einige. Das wären After Passion, Beautiful Liars und die Aria & Perry-Reihe.

3. Welches Buch hat dich richtig wütend gemacht?
Das war After Forever von Anna Todd. Das war ein ewiges hin und her, was mich dann am Ende nur noch wütend gemacht hat.

4. Ein Buch, das alle mögen, nur du nicht?
Dafür werde ich bestimmt von einigen gelyncht, aber das ist Harry Potter. Der Hype ist an mir vorbei gegangen. Es reizt mich auch nicht, die Geschichte zu lesen. Sorry!

5. Welches Buch hat dir super gut gefallen, aber den Film dazu fandest du richtig schlecht?
Richtig schlecht würde ich nicht sagen, aber Smaragdgrün fand ich nicht mehr so gut wie die ersten beiden Teile. Die zweite Hälfte des Filmes war irgendwie albern umgesetzt.

6. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
So einfach ist das gar nicht zu beantworten, da ständig gute Bücher hinzukommen.
Aber Tribute von Panem fand ich richtig gut. Das war auch mein erstes Buch in dieser Richtung.

7. Wie viele Bücher hast du? (Gerne mit Foto von deinem Regal)
Puhh... ich glaube, so um die 280 Bücher. Davon sind ca. 70 Bücher ungelesen.

(Die Bilder von meinen Regalen sind von nicht so guter Qualität...ich weiß, aber in meinem Wohnzimmer ist es immer gemütlich dunkel.)


Bild links: Ein Teil meiner gelesenen Bücher.
Bild rechts: Mein Regal ungelesener Bücher.

8. Welche ist deine absolute Lieblingsreihe?
Da würde ich als erstes sagen Tribute von Panem, gefolgt von der Edelstein-Trilogie, Aria & Perry-Reihe, Elias & Laia-Reihe und auch Amani.

9. Welcher ist dein absoluter Lieblingscharakter? & wenn du ihn / sie treffen könntest, was würdest du gerne mit ihm / ihr machen?
Ich würde sagen Katniss Everdeen (Tribute von Panem) oder auch Anya Balanchine (Bitterzart von Gabrielle Zevin). Als männlichen Charakter würde ich Elias (von der Elias & Laia-Reihe).
Ich glaube, ich würde mit der-/denjenigen einen Kaffee trinken gehen und über ihre Welt ausquetschen.:)
10. Nach welchem Buch brauchtest du mehr als nur ein Paket Taschentücher?
Ein Paket Taschenbücher war es nicht, aber bei "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes habe ich einige Tränen vergossen.

11. Welcher ist dein Lieblingsdisneyfilm und warum?
Das wäre König der Löwen. Den Film habe ich in sehr jungen Jahren in dem Kino meiner Heimat angeschaut und fand ihn sehr faszinierend.
Des Weiteren fand ich Frankenweenie gut gemacht. Ein schöner schwarzer Humor.

Fragen von Moonie's Welt

1. Welches ist dein absoluter Fehlgriff 2017 gewesen?
Ein richtiger Fehlgriff war es nur indirekt, da ich das Buch gewonnen hatte. Es war eben ein Fehlgewinn...das war "Chosen - Die Bestimmte" von Rena Fischer. Die Geschichte konnte mich nicht so ganz überzeugen.

2. Wenn du 2 verschiedene Charaktere aus verschiedenen Büchern shippen müsstest, welche wären das und warum?
So richtig Gedanken habe ich mir noch nicht darüber gemacht. Aber das wäre vielleicht Katniss Everdeen (Tribute von Panem) und Elias (Elias & Laia von Sabaa Tahir).

3. Welchen Bookboyfriend würdest du auf der Stelle heiraten?
Wenn ich so darüber nachdenke, dann wäre das Elias.;)

4. Welches Buchende war nicht zufriedenstellend und warum?
Das war After Forever von Anna Todd. Erst ein ewiges hin und her, dann Friede, Freude, Eierkuchen.
Dann fand ich noch das Ende von "Pheromon - Sie riechen dich" von Rainer Wekwerth u. Thariot nicht zufriedenstellend. Das war mir zu viel Sciene-Fiction.

5. Bad Boy oder Good Guy?
Die Mischung aus Beiden. Er kann schon mal raushängen lassen, dass er ein richtigter Mann ist, aber in bestimmten Momenten wünscht man sich auch mal eine Schulter zum Anlehnen.:)

6. Welches Buch würdest du gerne nochmal zum 1. Mal lesen wollen?
Das wäre Tribute von Panem oder die Edelstein-Trilogie.

7. Sag mir dein liebstes Buchzitat!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unischtbar." (Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz)

8. Welchen Klassiker muss man gelesen haben?
Der kleine Prinz

9. Team Prinz oder Team Ritter?
Lieber Team Ritter...ein starker Mann, der sich zu erteidigen weiß.;)

10. Brichst du auch mal Bücher ab oder kämpfst du dich durch?
Ich kämpfe mich eher durch. Aber Sixteens Moons von Kami Garcia musste ich abbrechen. Da ging gar nichts mehr. Bei "Chosen - Die Bestimmte" von Rena Fischer war ich kurz davor, habe mich aber durchgekämpft.

11. Du bekommst 100 Euro - welche Bücher würdest du kaufen?
Argh...meine Wunschliste ist voll. Da würden keine 100 Euro reichen.
Aber wenn ich wählen müsste, dann würde ich Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson, Origin von Dan Brown, Mein Herz in zwei Welten von Jojo Moyes, Diabolic von S. J. Kincaid und Berühre mich. Nicht von Laura Kneidl nehmen.

Liebe Sonja und liebe Anika, vielen Dank, für eure Fragen. Es hat mir viel Freude gemacht, auch wenn manche Fragen etwas kniffelig waren.:)
An dieser Stelle werde ich keine weiteren Blogger nominieren, da die meistens, denen ich gerne folge, bereits nominiert wurden.
Aber wer keine meine Fragen beantworte möchte, fühlt sich bitte sehr gerne getaggt. Ich würde mich sehr freuen.:)

Meine Fragen:
1. Dein Lieblingsautor?
2. Wo liest du am Liebsten?
3. Magst du lieber Taschenbuch oder Hardcover?
4. Welches war dein Jahreshighlight 2017?
5. Welches Genre magst du gar nicht?
6. Wem würdest du als dein Bookboyfriend bezeichnen?
7. Welches Buch hat dich am meisten berührt?
8. Hörst du Musik oder schaust du sogar Fernsehen während des Lesens?
9. Gibt es ein Buch, was du immer wieder lesen könntest? Wenn ja, welches?
10. Welchem Buchsetting würdest gerne mal einen Besuch abstatten?
11. Dein Lieblingsbuch oder -buchreihe?

Viele liebe Grüße,
Apathy

2 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Apathy,
    da hast Du Dir ja sehr viel Mühe gegeben mit dem Blogbeitrag.
    Deine Antworten zu lesen haben mir sehr viel Spaß gemacht.
    Ich mache bei dem Tag selbst nicht mit, aber weil es sich gerade ergibt: Zu Nummer 9 und 11 :) Harry Potter- besonders der erste Teil wo alles noch so magisch ist :) hihihi aber ich verstehe das wenn einem diese Bücher nicht so zusagen:)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      danke, für deinen Kommentar.:)
      Ich habe mich auch lange gedrückt vor dem Beitrag ;) Bei manchen Fragen musste ich erst eine Weile überlegen. Jetzt im Nachhinein fallen mir zu manchen Fragen natürlich noch andere Bücher ein.
      Es ist eben doch immer alles Geschmackssache.:)

      Viele liebe Grüße,
      Apathy

      Löschen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.