Sonntag, 26. August 2018

Lieblingsbuchreihen #1

Hallöchen,
diese Beitragsreihe wollte ich schon vor längerer Zeit starten. Heute fange ich einfach mal damit mit.

Worum geht es?

Ich möchte gerne meine Lieblingsbuchreihen vorstellen, etwas über sie berichten und erklären, warum diese Reihen so besonders sind und mir so gut gefallen.
Den Beitrag werde ich immer einer Reihe widmen.

Den Anfang macht die "Amani-Reihe" von Alwyn Hamilton.



Band 1: Amani - Rebellin des Sandes
Band 2: Amani - Verräterin des Throns
Band 3: Amani - Helding des Morgenrots (erscheint am 10.09.2018)

Die Reihe gehört in das Genre Fantasy. Wusstet ihr, dass die Hörbücher in diesem Genre vor allem in Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein gehört werden? Ich selbst wohne in Sachsen. Da wird diese Genre weniger gehört. Aber seht selbst mal in der Statistik nach: Trend-Übersicht. Sehr interessant. Auch andere Genres könnt ihr doch einsehen.

Nun aber weiter zur Vorstellung der Reihe...
Die Amani-Reihe konnte mich gleich mit den tollen Wüstensetting in ihren Bann ziehen. Außerdem konnte mich der bildgewalte Schreibstil völlig einnehmen. Die Charaktere sind zudem gut gezeichnet. Die Story verspricht Spannung, Action, Abenteuer, Magie, Fantasy, Liebe und so vieles mehr.
Und sehen die Cover nicht einfach toll aus? Sie sind so wunderschön und passend zur Wüstengeschichte gestaltet.

Für mich ist Amani eine starke und mutige Protagonistin. Sie kämpft für ihre Freiheit und begibt sich dadurch auf eine abenteurliche Reise.

In Band 1 lernt man Amani gut kennen und man erfährt die Beweggründe, warum sie ihre Heimatdorf in der Wüste verlassen möchte. Um in Freiheit leben zu können, braucht sie Geld und nimmt deshalb an einem Schießwettbewerb teil. Denn sie ist auch eine sehr gute Schützin. Dabei trifft sie auf den Rebellen Jin.
Ihre Wege kreuzen sich wieder und sie werden Weggefährten auf einer abenteuerlichen Reise mitten in der Wüste.
Auf den Weg treffen sie zudem auf magischen Wesen.

Leider habe ich zu Band 1 keine Rezension verfasst. Aber ich kann euch nur empfehlen, in diese Reihe reinzuschnuppern und vielleicht werdet ihr genauso begeistert sein wie ich.;)

In Band 2 geht es abenteuerlich weiter. Jedoch spielt Jin nur eine Nebenrolle, da der Aspekt mehr auf der Rebellion und in den Geschehnissen rund um den Sultanpalast liegt. Aber das hat den Geschichtsfluss keinen Abbruch getan und konnte mich trotzdessen sehr begeistern.



Zu Band 2 könnt ihr meine Rezension hier nachlesen: Amani - Verräterin des Throns

Band 3 "Amani - Heldin des Morgenrots" erscheint am 10.09.18. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung und darauf, in die Wüstenwelt zurückzukehren.
Eine Rezension zu Band 3 werde ich hier zeitnah verlinken.



Kennt ihr die Amani-Reihe?
Welche Lieblingsbuchreihe habt ihr?
Freue mich, mehr über eure zu erfahren und was euch begeistern konnte.

Bis zur nächsten Lieblingsbuchreihe, die hoffentlich bald kommen wird.:)

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.