Dienstag, 7. August 2018

Rückblick auf den Juli

Hallöchen ihr Lieben,
der Monat Juli sah für mich sehr gut aus. Ich habe trotz Hitze sehr viel gelesen. Insgesamt waren es 7 Bücher. Wow, für mich ein kleiner Rekord. Trotzdem habe ich es nicht geschafft, alle Bücher für die #ranandenSuBmitAva-Challenge zu lesen.

Meine gelesenen Bücher im Juli:



- Solange wir lügen von E. Lockhart (Rezension: 3,5/5 - Link)
- Paper Princess - Die Versuchung von Erin Watt (Rezension: 3,5/5 - Link)
- Hardline - verfallen von Meredith Wild (keine Rezension)
- Aura - Die Gabe von Clara Benedict (Rezension: 3,5/5 - Link)
- Trance - Als die Menschen vergaßen zu leben von Laura Schmolke, Veronika Serwotka (Rezension: 4/5 - Link)
- Emily Bones - Die Stadt der Geister (Rezension: 5/5 - Link)
- Silberschwingen - Rebellin der Nacht von Emily Bold (Rezension folgt)

Auch wenn ich im Juli viele Bücher gelesen habe, hatte ich kein direktes Highlight. Aber Emily Bones - Die Stadt der Geister von Gesa Schwartz hat mir besonders gut gefallen. Das Düstere der Geschichte und der bezaubernde Schreibstil nahmen mich völlig ein.

Ein Buch, welches ich bereits im Juni gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Cat & Cole - Die letzte Generation (Rezension: 5/5 - Link)

Meine Neuzugänge bestanden aus Rezensionsexemplaren vom Thienemann-Esslinger Verlag und dann konnte ich noch eine Buchreihe, von der viele vorschwärmen, im Hardcover-Format günstig ergattern.:)



+ Emily Bones - Die Stadt der Geister von Gesa Schwartz
"Emily glaubt zu träumen, als sie sich eines Nachts in einem Grab wiederfindet. Aber es ist kein Traum. Entsetzt stellt sie fest, dass sie gestorben ist und nun als Geist auf dem Friedhof Père Lachaise herumspuken muss. Aber sie denkt gar nicht daran, sich damit abzufinden. Denn sie ist keines natürlichen Todes gestorben, und fortan hat Emily nur noch ein Ziel: Sie will ihren Mörder finden und sich das Leben zurückholen, das er ihr gestohlen hat. Doch das ist selbst für einen Geist viel gefährlicher, als Emily es je für möglich gehalten hätte ..."

+ Silberschwingen 2 - Rebellin der Nacht von Emily Bold
"Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!"

+ Pheromon 2 - Sie sehen dich von Rainer Wekwerth & Thariot
"Stell dir vor, die Menschheit steht vor dem Abgrund – in Gegenwart und Zukunft. Denn du hast etwas Schreckliches herausgefunden: Es herrscht Krieg, und niemand hat es bemerkt! Du gehörst zu einer kleinen Gruppe von Auserwählten, die die fremden Invasoren aufhalten können. Weil jeder von euch besondere Fähigkeiten besitzt. Allein bist du aufgeschmissen, aber zusammen seid ihr stark: Ihr seid „Hunter“, geschaffen in der Zukunft, um das Schicksal der Welt zu verändern!"

+ Shatter Me-Reihe von Tahereh Mafi
- Ich fürchte mich nicht
"Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht ..."
- Ich rette mich vor dir
- Ich brenne für dich

Wie sah euer Juli aus? Konntet ihr trotz der Hitze viel lesen?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.