Autorin: Emily Bold
Titel: Silberschwingen - Rebellin der Nacht Verlag: Planet! (Thienemann-Esslinger) Seiten: 400 Erscheinungsdatum: 17.07.2018 Preis: 16,00 € (Hardcover) |
Klappentext:
"Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!"
Meine Meinung:
Achtung! Band 2 der Dilogie...könnte evtl. Spoiler enthalten.
Auch wenn mich Band 1 nicht vollends überzeugen konnte, wollte ich wissen wie es weitergeht bzw. wie die Geschichte endet. Ich freute mich daher sehr, dass ich das Buch gleich nach Erscheinen lesen durfte.
Das Cover ist wieder eine Augenweide. Die Aufmachung gefällt mir sehr gut. Passend zu Band 1.
Die Geschichte knüpft nahtlos an das Geschehen in Band 1, sodass ich gleich wieder in der Welt von Thorn und den Silberschwingen gefangen war.
Thorn hat Riley befreit und die Liebe zu Lucien verraten. Nun ist sie mit Riley auf der Flucht vor ihm. Dabei trifft Thorn auf ihre Brüder und auch ihren Vater. Sie sind einer uralten Intrige auf der Spur. Aber auch die Frage bleibt offen: Hat die Liebe zwischen Thorn und Lucien eine Chance?
Die Autorin konnte mich wieder mit ihren flüssigen und bildhaften Schreibstil überzeugen. Ich war schnell in der Geschichte gefangen. Ich wollte mehr über die Geschichte der Silberschwingen erfahren und auch die Geheimnisse gelüfet haben.
Thorn entwickelt sich in diesem Band 1 stark weiter, was mir wirklich sehr gut gefiel. Man merkt, dass ihre Entscheidungen mehr durchdacht und auch mitfühlend sind. Auch hat sie mit ihrem mächtigen Wesen zu kämpfen und muss sich unter Kontrolle halten. Aber das wirkte für mich authentisch. Außerdem gefiel es mir sehr, dass sie für ihre Familie und die Liebe kämpft.
Riley macht auch eine Entwicklung durch, die ich so nicht erwartet hätte. Gerade durch die Entscheidungen, die er in diesem Band zu treffen hat, wirkt er unglaublich sympathisch.
Lucien gibt sich nicht mehr so furchteinfließend wie in Band 1. Sein weicher Kern kommt öfter hervor. Er lässt auch mal Gefühle zu und wirkt empathisch. Auch er hat Entscheidungen zu treffen, die für den Zukunft des Clans und das Zusammenleben der Silberschwingen von Bedeutung sind. Dabei lässt er sich nicht beirren und setzt sich durch.
Mir hat es gefallen, mehr über die leibliche Familie von Thorn zu erfahren. Außerdem wird eine uralte Intrige aufgedeckt, die den Verlauf der Geschichte ausmacht.
Auch wenn mir das Ende von Band 1 zu sehr gewollt war, hat die Autorin eine tolle Fortsetzung geschaffen. Den Verlauf der Geschichte fand ich unglaublich spannend und überraschend. Die offenen Fragen, die ich hatte, wurden in diesem Band beantwortet und ich konnte mehr über die Silberschwingen erfahren, vor allem über die uralte Geschichte.
Außerdem gefielen mir die Charaktere sehr viel besser, wirkten authentisch und ich konnte vieler ihrer Entscheidungen sehr gut nachvollziehen.
Das Ende der Geschichte finde ich auch sehr gelungen. Einerseits ist es abgeschlossen, aber dennoch bleibt einiges offen. Aber trotzdem ist es für mich als Abschluss der Dilogie gut gewählt.
Fazit: Ein wunderbarer Abschluss der Dilogie. Die Autorin hat eine spannungsvolle Fortsetzung aus Kampf, Intrigen, Emotionen und Liebe rund um die Welt der Silberschwingen geschaffen, die mich überzeugen konnte. Außerdem haben sich die Charaktere stark weiterentwicklt, was mir sehr gut gefiel. Kurz gesagt: Die Fortsetzung fand ich besser als Band 1.
Bewertung: 5/5
Vielen Dank, an den Planet! (Thienemann-Esslinger) Verlag für das Rezensionsexemplar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.