Sonntag, 26. August 2018

[Rezension] Blinde Leidenschaft

Autorin: Eden Summers

Titel: Blinde Leidenschaft (Reckless Beat 1)

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Seiten: 285

Erscheinungsdatum: 21.08.2018

Preis: 11,76 € (Taschenbuch)

Klappentext:
"Alana hatte nicht erwartet, bei ihrem ersten Rockkonzert von einem berühmten Musiker verführt zu werden. Sie hatte auch nicht damit gerechnet, dass jemand ihr Herz im Sturm erobern würde. Mitchell Davies tat beides. Jetzt ist sie einem Mann ausgeliefert, der mit seinem unwiderstehlichen Lächeln ihrer keuschen Zurückhaltung ein Ende bereitet. Sie macht sich immer mehr von ihm abhängig. Ist süchtig nach seiner Zuneigung. Aber irgendwann müssen sie sich der Tatsache stellen, dass sie in unterschiedlichen Welten leben. Vor allem jetzt, da er einen Tourbus besteigen und sie zurücklassen muss."

Meine Meinung:

Ich durfte das Buch bzw. das E-book bereits vorab lesen. Vielen Dank, an die Autorin für das Rezensionsexemplar.

In dieser Reihe geht es um die Musiker von Reckless Beat. Natürlich geht es um heiße Rocker-Typen, denen man nicht widerstehen kann. So lassen sie, vor allem Blake und Mitchell, nichts anbrennen und landen schon mal mit Groupies im Bett. Bis Mitchell aber auf Alana trifft. Sie weckt in ihm mehr als nur pure Leidenschaft.

Alana ist Besuch bei ihrer besten Freundin Kate, die sie mit auf ein exclusives Konzert von Reckless Beat schleift. Begeistert ist sie nicht gerade, da sie nicht viel unter Menschen geht und mit Männern nicht viel am Hut hat. Mitchell, der Gitarrist der Band, ist schwer angetan von Alana. So kommt es, dass er sie nach dem Konzert auf ein Drink einlädt. Jedoch passiert etwas unerwartetes und Mitchell muss sich um Alana kümmern. Die blinde Leidenschaft wird geweckt und Alana kann sich schlecht dem Sog der Verführung entziehen.

Es geht in dieser Geschichte nicht nur um pure Leidenschaft, auch tiefgründigere Themen werden angesprochen, da es Alana in ihrer Vergangenheit nicht einfach hatte. Sie wirkt eher schüchtern und naiv, aber das ist auch darauf zurückzuführen, wie sie in der Vergangenheit leben musste. Dadurch hat sie auch kaum Erfahrung mit Männern gehabt. Mitchell zeigt dafür Verständnis und geht behutsam mit ihr um. Seiner Beschützerinstinkt wird dabei geweckt.

Gut fand ich, wie sich Alana in der Geschichte entwickelt und immer offener wird, auch in dem Aspekt, wie sie ihre weitere Zukunft bestreiten möchte.

Auch die anderen Bandmitglieder werden etwas vorgestellt, vor allem voran Blake. Er ist ein ganz schöner Schwerenöter und hat immer einen anzüglichen Spruch auf den Lippen. Aber auch er hat einen guten Kern und redet seinen Kumpel Mitchell schon mal ins Gewissen. Er hat mir als Charakter sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und flüssig zu lesen. Man kommt gut und schnell in der Geschichte voran.

Jedoch gab es für mich auch ein paar Kritikpunkte in der Geschichte. Mir hat es nicht gefallen, dass Mitchell Alana gleich "Schatz" nennt. Die Sexszenen fand ich manchmal etwas zu plump beschrieben. Manche Begrifflichkeiten konnten mich nicht wirklich anziehen, aber das könnte auch an der Übersetzung gelegen haben. So blieben auch an manchen Stellen die Emotionen aus.

Für mich war es eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch, die mir leidenschaftlich prickelnde Momente, aber auch dramatische und tiefgründige Szenen geboten hat.

Fazit: Die Geschichte konnte mich gut unterhalten und bot mir vergnügliche Lesestunden für Zwischendurch. Jedoch blieben an manchen Stellen die Emotionen aus und manches war etwas zu plump beschrieben. Die Charaktere waren dafür gut dargestellt und heiße Musiker gehen immer. In Band 2 der Reckless Beat - Reihe geht es um Blake. Auf ihn bin ich echt schon gespannt.

Bewertung: 3,5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.