Donnerstag, 5. Dezember 2019

[Rezension] Bis in alle Zeit - Schicksalsmorgen

Autorin: Kayla Read

Titel: Bis in alle Zeit - Schicksalsmorgen (Band 1)

Verlag: BoD - Books on Demand

Seiten: 412

Erscheinungsdatum: 15.11.2019

Preis: 3,99 (E-Book); 12,99 € (Taschenbuch)

Klappentext:
"Was wäre, wenn du plötzlich zwanzig Jahre in der Zukunft und in den Armen eines Fremden landest, zu dem du dich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlst? Dass du nicht den Verstand verloren hast, beweisen die gigantischen Wolkenkratzer am Potsdamer Platz, genauso wie der unwiderstehliche Mann mit den strahlend blauen Augen. Obwohl du dir nichts sehnlicher wünschst, als in deine Vergangenheit zurückzukehren, bist du fasziniert von dieser Welt, die dir fremd und vertraut erscheint – und von Zac, der immer schon vorher zu wissen scheint, was du denkst und brauchst. Du vertraust ihm – bis du erkennen musst, dass nichts von dem, was er dir erzählt hat, wahr ist, dass nichts ist, wie es scheint!"

Meine Meinung:

Über die Buchreihe, die aus 5 Bänden besteht, bin ich bereits über die Social Media-Kanäle aufmerksam geworden. Vom Cover her haben sie mich sofort angesprochen und die Beschreibung hat auch meine Neugierde geweckt. Die Autorin hat bei Lovelybooks eine Leserunde zu Band 1 gestartet, bei der ich mit dabei sein durfte. Vielen Dank an Kayla Read.

In der Geschichte lernt man zu allererst Zoe kennen, die mit ihrem besten Freund Eric und ihrer Freundin Sophie Medizin in Berlin studiert. Nach einem Treffen mit ihrem besten Freund im Tierpark, fällt Zoe in ein scheinbar schwarzes Loch. Auf dem ersten Blick erscheint alles wie vorher, doch einige Dinge haben sich verändert. Sie muss feststellen, dass sie sich in der Zukunft befindet. Ihr Retter in der Not ist Zac, der ihr nach ihrer Ohnmacht hilft. Was hat es mit der Zeitreise auf sich? Und wer ist Zac?

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und sehr anschaulich zu lesen. Jedoch benutzt sie manchmal Wörter, die nicht so alltäglich sind. Aber man kann ja immer wieder dazulernen. Anfangs bin ich noch etwas darüber gestolpert, aber dann gewöhnt man sich daran. Die Autorin kann außerdem die Gegenden und Orte rund um Berlin sehr schön beschreiben, sodass man sich nicht fremd fühlt und mitten im Geschehen ist.

Kayla Read hat zudem ein futuristisches und authentisches Bild von Berlin und des technischen Fortschritts erschaffen. Es erscheint alles real und glaubwürdig.

In die Denkweise und Handlung von Zoe konnte mich gut hineinversetzen. Man bekommt einen guten Einblick in ihre Gedankenwelt, da die Geschichte aus ihrer Sicht geschrieben ist.

Aus Zac wird man nicht so richtig schlau. Er hilft zwar Zoe, ist aber auch sehr geheimnisvoll. Aber gerade das macht es spannend, da er nicht so leicht zu durchschauen ist. Ich bin mir sicher, dass er noch etwas zu verbergen hat oder sogar mehr weiß.

Auch bei manchen Nebencharakteren habe ich mich gefragt, ob sie sich nicht etwas zu verheimlichen haben.

Man merkt, dass die Autorin sich viele Gedanken um das Buch gemacht und auch viel recherchiert hat. Gerade was die Begrifflichkeiten angeht und auch die technischen Neuerungen. Es hat mir Freude gemacht, einen Einblick in eine realistische Zukunft zu bekommen.

Das Tempo der Geschichte ist eher langsam gehalten und man kommt somit gut in der Geschichte mit. Manche Dinge wurden vielleicht etwas zu ausschweifend beschrieben, aber trotzdem hat die Handlung einen guten Verlauf genommen. Es gibt einige Spannungsmomente und auch Szenen, die einige Fragen aufwerfen. Aber das ist das besondere, man denkt mit und möchte wissen, was sich hinter einigen Charakteren verbirgt.

Da die Reihe 5 Bände hat, werden nicht alle Fragen in Band 1 beantwortet. So endet dieser mit einem Cliffhanger, der sehr neugierig auf die Fortsetzung macht.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt der Reihe, der sehr anschaulich geschrieben ist. Man bekommt einen realistischen Einblick in die Zukunft. Die Handlung ist authentisch gehalten und wirft einige Fragen auf, die nicht alle beantwortet werden, aber sehr neugierig auf den weiteren Verlauf machen. Manches war etwas zu detailreich beschrieben, aber dennoch hat mir der Handlungsverlauf der Geschichte gut gefallen. Ich möchte die Reihe gerne weiterverfolgen. Ich bin gespannt, wie sich die ganze Zeitreise weiterentwickelt, wie es mit Zoe weitergeht und was es mit Zac auf sich hat oder was er wirklich weiß.

Bewertung: 4/5

Vielen Dank, für das Leserundenexemplar auf Lovelybooks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.