Montag, 30. Dezember 2019

[Rezension] Flying High

Autorin: Bianca Iosivoni

Titel: Flying High

Verlag: LYX

Seiten: 432

Erscheinungsdatum: 29.07.2019

Preis: 12,90 € (Broschiert)

Klappentext:
"Hailee hatte ein Geheimnis. Ein dunkles Geheimnis, das niemand kannte und niemand erfahren sollte. Am allerwenigsten Chase, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat. Hailee war klar, dass sie Chase verlieren würde. Sie wusste es von der ersten Sekunde an, als sie ihm gegenüberstand. Und doch hat er ihr Herz mit jedem Lächeln und jeder Berührung ein bisschen mehr erobert. Aber gibt es für sie beide überhaupt eine Chance? Oder müssen sie einsehen, dass manchmal nicht einmal die Liebe ausreicht, um zwei Menschen zusammenzuhalten?"

Meine Meinung:

Achtung...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Dilogie.

In Band 1 fehlte mir ein kleiner Teil, da viele Themen nur angerissen wurden. Ich hoffte somit, dass meine Erwartungen in Band 2 dahingehend erfüllt werden. Das sollte auch so sein.

Die Geschichte rund um Hailee und Chase geht weiter. Jedoch muss Hailee erst einmal einiges aufarbeiten und kehrt deswegen zurück zu ihren Eltern. Aber auch Chase hat einige Entscheidungen zu treffen, die seine Zukunft betreffen. Allerdings vermissen sich Hailee und Chase gegenseitig. Hat ihre Liebe dennoch eine Chance, auch wenn sie so viele Kilometer voneinander trennen?

Nachdem Hailee in Band 1 viel Mut bewiesen hat, kommt in Band 2 der große Zusammenbruch. Jedoch ist dieser nach diesem Schicksalschlag und die Konsequenz, die sich danach gezogen hat, notwendig. Die Autorin konnte die Empfindungen von Hailee bei der Trauerbewältigung gut herausarbeiten. Man konnte alles sehr gut nachvollziehen...die Ohnmacht und Gleichgültigkeit, die sie fühlt.

Nur manchmal konnte ich die Verhaltensweisen der Eltern nicht ganz nachvollziehen. Ja, sie trauern auch, anders als Hailee, aber manchmal sind sie gar nicht richtig auf sie eingegangen. Das wird dann erst nach und nach aufgearbeitet.

Auch in der Fortsetzung hat mir Chase wieder super gefallen. Er ist und bleibt ein liebenswürdiger Kerl. Er unterstützt Hailee weiterhin, auch wenn sie voneinander getrennt sind. Aber er macht sich auch seine Gedanken, was aus ihm mal werden soll, denn bei im läuft auch nicht alles rund. Der Druck, der auf ihm lastet, bzgl. Studium und Familienunternehmen, wird zunehmend zur Zerreißprobe.

Die Nebencharaktere spielen auch wieder eine wichtige Rolle. Sie unterstützen Hailee weiterhin. In ihnen hat sie tolle Freunde gefunden. Ich kann verstehen, dass sie das Örtchen Fairwood nicht vergessen kann. Es sind die Menschen, aber auch der Charme der Stadt, die die Autorin schön herausgearbeitet hat.

Man merkt, dass in diesem Band einiges im Umbruch ist. Erst einmal es ist eine Aufarbeitung des Verlustes, der Trauer bis zum Erwachen. Dann sind es die Gedanken um die weitere Zukunft. Es ist ein langsamer und langwieriger Prozess.
Die Geschichte ist ruhig, aber auch voller Emotionen. Die Stimmung ist manchmal schon erdrückend, aber man hat Hoffnung, dass am Ende doch alles noch gut wird.

Auch in diesem Band hat mir der Schreibstil wieder gut gefallen. Er ist anschaulich und voller Gefühl. Man kann sich kaum dem Lesefluss entziehen. Der Persepektivenwechsel zwischen Hailee und Chase trägt zu einer gefühlvollen Handlung bei.

Ich bin froh, dass in der Fortsetzung mehr auf die Thematik rund um Hailee eingegangen wird und somit meine Erwartungen dahingehend erfüllt wurden. So wirkte die ganze Geschichte für mich glaubhaft. Daher finde ich die Fortsetzung einen Tick besser.

Die Liebesgeschichte konnte mich überzeugen. Man sieht, wie die beiden miteinander wachsen, auch wenn sie einiges aufarbeiten müssen. Die Liebe übersteht so einiges, auch große Entfernungen. Sie fügen sich zu einem Ganzen zusammen. Sie wirken authentisch und liebenswert zusammen.

Fazit:
Die Fortsetzung konnte meine Erwartungen erfüllen, da die Autorin auf die Thematik eingegangen ist, so wie es mir gewünscht habe. Aber auch die Charaktere, vor allem Chase, konnten mich wieder überzeugen. Aber auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein schöner und gelungener Abschluss der Geschichte. Es wurde vieles ausführlich beschrieben, wirkte glaubhaft und nachvollziehbar. Eine teilweise bedrückende, aber auch emotionsvolle und schöne Handlung, die immer wieder Hoffnung gegeben hat.

Bewertung: 4+ / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.