Dienstag, 17. Dezember 2019

[Rezension] Scandal Love

Autorin: L. J. Shen

Titel: Scandal Love (Sinners of Saint 3)

Verlag: LYX

Seiten: 424

Erscheinungsdatum: 30.11.2018

Preis: 12,90 € (Broschiert)

Klappentext:
"Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht - seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf - und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können ... "

Meine Meinung:

Die Geschichte um die HotHoles geht weiter...ich war schon sehr gespannt, Trent und seine Tochter Luna näher kennenzulernen.

Trent gehören auch Anteile an Vision Height Holding. Da sich die anderen Jungs entschieden hatten, etwas kürzer zu treten, überließen sie Anteile an Jordan Van der Zee. Dabei treten Trent und er immer wieder in Konkurrenzkampf, der dann auch seinen Höhepunkt erreicht. Jordan verdonnert seine Tochter Edie für Vision Height Holding zu arbeiten, nicht ohne Grund. Dabei findet sie Zugang zu Trents Tochter Luna, die seit dem Verschwinden ihrer Mutter nicht mehr spricht. Aber auch Trents Leben nimmt daraufhin eine Wendung.

Die Autorin konnte mich wieder mit ihren etwas derben Umgangssprache einnehmen, sodass ich schnell und gut dem Lesefluss folgen konnte.

Die Geschichte beginnt aufregend. Man spürt die Spannungen in der Firma sowie die Ab- und Zuneigung zwischen Trent und Edie. Sie provozieren sich gegenseitig gerne. Trotz des großen Altersunterschiedes kommen sich Edie und Trent immer näher.

Dennoch bin ich der Geschichte gegenüber etwas zwiegepalten. Einerseits konnte ich das Knistern und die Funken zwischen den Beiden gut spüren, aber anderseits hat mich der Altersunterschied doch etwas gestört. Es lag vielleicht auch daran, dass sich Edie teilweise wirklich wie eine 18-Jährige benommen und teilweise auch naiv gehandelt hat. Zudem steht sie erst ziemlich spät für sich ein. Man kann sie mögen, da sich sehr für ihre Familie bzw. ihren Bruder, aber auch ihre Mutter einsetzt. Dennoch hatte ich anfangs Probleme einen Zugang zu ihr zu finden. Da war mir Trent der sympathischere, obwohl er auch seine Kanten hat.

Die Liebesgeschichte ist eher ungewöhnlich. Ich konnte zum Teil nicht richtig verstehen, warum Trent sich so sehr zu Edie hingezogen fühlt. Für mich kam es mehr so rüber, als wäre es eine rein sexuelle Begierde, die aber wegen des Alterunterschiedes fast schon ins Abnorme stößt.

Zwischendurch entstanden auch mal ein paar Längen, da sich Edie immer wieder von Jordan einlullen lässt. Nebenbei passieren auch noch einige Handlungen, die das Geschehen etwas spannender machen. Trotz der Längen konnte ich nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte hat die Gefühlswelt angeregt, dabei mich manchmal auch etwas wütend werden lassen.

Luna ist ein liebenswertes Kind, auch wenn sie nicht spricht. Man kann es nachvollziehen, warum in sich verschlossen ist. Für ein Kind kommt das Verschwinden der Mutter sicherlich wie ein Verlust vor und nimmt es sich an.

Gefallen hat mir, dass man einige Protagonisten aus den vorherigen Bänden wieder trifft. Aber auch einige andere Nebencharaktere fügen sich mit ein.

In diesem Band geht es trotz alledem heiß her und es wird leidenschaftlich. Dabei werden im Hintergrund auch einige Intrigen gesponnen, die die Spannung der Geschichte steigern bis sie am Ende ihren Höhepunkt erreicht. Das Ende war daher teilweise überraschend, aber teilweise auch vorhersehbar.

Ich muss sagen, dass der Band für mich der schwächste bisher war. Dennoch war die Geschichte um Trent anregend zu lesen, auch wenn mir nicht alles gefallen hat. So genau kann ich es gar nicht beschreiben...es war schön, aber auch etwas abnormal. Trotzdem hat die Autorin es geschafft, mich an die Geschichte zu fesseln.

Fazit:
Eine aufregende Geschichte, die mich fesseln konnte, aber auch zwiegespalten zurücklässt. Trent als Charakter fand ich angenehm. Zu Edie hatte ich nicht direkt einen Zugang gefunden. Die Liebesgeschichte ist ungewöhnlich, da hier ein großer Altersunterschied eine Rolle spielt. Mich konnte die Geschichte nicht in allen Punkten überzeugen. Es war ein Auf und Ab beim Lesen. Ich bin dennoch gespannt, was mich in Band 4 der Sinners of Saint-Reihe, in der es um Bane geht, erwartet.

Bewertung: 3+ / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.