Dienstag, 10. Dezember 2019

[Rezension] Hope Again

Autorin: Mona Kasten

Titel: Hope Again (Band 4)

Verlag: LYX

Seiten: 480

Erscheinungsdatum: 28.06.2019

Preis: 12,90 € (Broschiert)

Klappentext:
"Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat ..."

Meine Meinung:

Bereits die ersten drei Bände der Again-Reihe konnten mich begeistern. Daher habe ich mich sehr gefreut, nach Woodshill zurückkehren zu können.

In diesem Band geht es um Everly und Nolan. Everly, die die Schreibwerkstatt besucht, in der Nolan Dozent ist. Durch die Schreibübungen kommen sie sich auch im privat näher, was eigentlich nicht sein darf. Jedoch fühlt sich Everly immer mehr zu Nolan hingezogen, da sie ihm vieles von sich offenbaren kann und er ihr zuhört. In den Texten verarbeitet Everly ihren Schmerz, den sie mit sich herumtragen muss. Aber auch hinter Nolans Fassade verbirgt sich etwas, was was er überwinden muss. Hat ihre Liebe dennoch eine Chance?

Everly ist eher zurückhaltend und möchte nicht zu viel von sich offenbaren, nicht mal ihrer Stiefschwester Dawn vertraut sie sich richtig an. Sie fühlt sich auch nicht direkt zur Clique von Dawn hingezogen. Sie will niemanden von ihren Schmerz der Vergangenheit erzählen. Aber auch weiß sie nicht richtig, ob sie wirklich schone ihre Berufung gefunden hat. Sie plagen so einige Dinge.
Nolan wirkt in seiner Person immer charmant, einfühlsam und auch erwachsen. Ich mag ihn, da er kein Draufgänger ist. Er hat gute Unterrichtsmethoden und ist für seine Studenten da. Er steht für Zusammenhalt.

Ich habe mich richtig freut, dass auch altbekannte Charaktere wieder in dieser Geschichte mit vorkommen. So war es wirklich wieder ein Teil dieser Clique zu sein.

Die Charakterentwicklung von Everly hat mir gut gefallen. Sie kommt langsam aus ihrem Schneckenhaus heraus. Sie merkt, dass man sich auch anderen Menschen ohne Vorurteile anvertrauen kann. Ihr Anker ist dabei auch ihre bester Freund Blake, aber auch Nolan, der ihr immer wieder zuhört, für sie da ist und sie bestärkt.

Mona Kasten konnte mich wieder durch ihren lockeren Schreibstil an die Seiten fesseln. Zwischendurch entstehen doch auch mal ein paar Längen, da die Geschichte an einer Stelle trat und die Spannung zwischen Everly und Nolan nicht richtig voranging. Dennoch konnte ich zwischen Everly und Nolan das Knistern und die Anziehung spüren. Diese hat die Autorin gut herübergebracht. Eine Beziehung, die nicht sein darf, wo jeder Zweifel hegt und man keine Grenze überschreiten sollte. Dabei sind auch noch nicht überwundene Dinge aus der Vergangenheit, die beide belasten.

Vieles konnte ich gut nachvollziehen. Aber das ganz große Drama blieb für mich aus. Vieles klärte sich dann doch einfach so auf. Aber die Emotionen und starke Anziehung zwischen den Protagonisten konnte mir die Autorin wieder schön vermitteln. Ich fande es auch gut, dass man einen Einblick in die Texte bekommt, die Everly in der Schreibwerkstatt geschrieben hat und auch die Nachrichten zwischen ihr und Nolan waren schön zu lesen. So bekam ich noch mehr Gefühl für das Ganze.

Ich fand diesen Band etwas schwächer als seine Vorgänger, aber dennoch gut. Ich mag diese Reihe einfach gerne. Ich freue mich, dass die Reihe weiter geht und man Blake näher kennenlernen darf. Blake hat in diesem Buch schon eine größere Nebenrolle eingenommen, in der er mir schon sehr nett und locker vorkam. Daher bin ich schon gespannt auf seine Geschichte.

Fazit:
Everly und Nolan fügen sich gut in die Again-Reihe ein. Es war sehr schön, wieder nach Woodshill zurückzukehren. Es war wie nach Hause zu kommen. Mona Kasten konnte auch hier wieder eine emotionale Handlung mit einen schöne Schreibstil kreieren. Jedoch blieb das ganz große Drama für mich aus, so entstanden zwischendurch mal einige Längen. Dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen, da ich wieder ein der Teil der Woodshill-Clique sein konnte.
Ich freue mich schon, auf den weiteren Band, wo es um Blake gehen wird.

Bewertung: 4 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.