Sonntag, 22. Dezember 2019

[Rezension] Falling Fast

Autorin: Bianca Iosivoni

Titel: Falling Fast

Verlag: LYX

Seiten: 480

Erscheinungsdatum: 27.05.2019

Preis: 12,90 € (Broschiert)

Klappentext:
"Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ..."

Meine Meinung:

Von der Autorin habe ich bereits "Soul Mates - Flüstern des Lichts" gelesen. So konnte ich schon einen Einblick in ihren Schreibstil gewinnen. Gerne wollte ich auch mal ein New Adult-Roman von ihr lesen. Ich war daher schon neugierig, was mich in dieser Geschichte erwartet und wie die Umsetzung gelungen ist.

In dieser Geschichte geht es um Hailee, die einen Roadtrip durch die USA macht. Dabei landet sie in dem kleinen Städtchen Fairwood, wo ihr bester Freund Jester lebte. Jester hat sie nie real kennengelernt, da sie sich nur online über ihre Leidenschaft, das Schreiben, ausgetauscht haben. Jester ist leider verstorben. Um ihr Versprechen einzuhalten, macht sich Hailee auf die Suche nach seinem Manuskript. Dabei lernt sie auch Freunde von Jester, vor allem Chase, kennen. Nach anfänglicher Skepsis, wächst immer mehr die Zuneigung. Aber dabei wollte sie doch gar nicht lange in Fairwood bleiben, nur bis zum Ende des Sommers.

Hailee ist eher ein schüchterner Mensch. Sie geht nicht gerne auf andere Menschen zu. Aber durch ihren Roadtrip, muss sie dies zwangsläufig tun. Sie möchte es sich zudem selber beweisen und mutig sein. Aber auch ihrer Zwillingsschwester Kathie hat sie es versprochen.
Dennoch erscheint sie immer etwas unnahbar und auch geheimnisvoll. Ich wurde nicht gleich direkt mit ihr warm, aber dennoch konnte ich sie in vielen Punkten verstehen.

Chase ist ein liebeswürdiger Kerl. Ihm wird nicht immer nur gutes nachgesagt, dennoch mochte ich ihn auf Anhieb. Er muss einige Opfer bringen. Er ist für seine Familie da, für seine Brüder, aber auch das Familienunternehmen. Er wirkt sehr hilfsbereit, offen und charmant. Außerdem gibt er sein Herz, sodass man sich bei ihm wohlfühlt. Bei ihm kann man sich wirklich fallen lassen.

Auch die Nebencharaktere sind gut beschrieben und fügen sich in das Geschehen mit ein. Es ist eine wunderbare Truppe in diesem kleinen Örtchen Fairwood.

Das Kennenlernen von Hailee und Chase geht langsam vonstatten, was aber nicht störte. Der Liebe wird viel Raum und Zeit gelassen. Es wurde alles sehr gefühlvoll und romantisch beschrieben, was dadurch real wirkte. So lernt man die Charaktere besser kennen und lieben. Chase hilft Hailee offener zu werden und ein paar Dinge zu tun, die sich vorgenommen hat. Das fand ich sehr schön beschrieben.

Man bekommt einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von Hailee und Chase, da die Geschichte aus der Sicht der beiden geschrieben ist. Aber auch der Schreibstil trägt zu einem guten Lesefluss bei, da er sehr gefühlvoll, leicht und anschauchlich ist. Zudem beschreibt die Autorin die Orte rund um Fairwood sehr schön, sodass man ein Teil dieses kleinen Örtchen wird. Ich konnte mir die Gegenden, die Seen, die Aussichtspunkte sehr gut vorstellen.

Ab einem bestimmten Zeitpunkt habe ich geahnt, dass hinter Hailees Fassade noch mehr steckt bzw. welches Geheimnis sie verbirgt. Am Ende sollte es auch so sein. Unter diesem Aspekt ist die Geschichte sogar noch tauriger und tragischer. Daher hoffe ich, dass in der Fortsetzung mehr auf die Thematik eingegangen wird. Ansonsten würde das für mich in der Geschichte einen Bruch gleich kommen und nicht ganz glaubhaft wirken.

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte gut gefallen, da die Liebesgeschichte nicht so schnell geht und auch die Emotionalität gut beschrieben wurde.
Die Geschichte beginnt leise und wird zunehmend mehr belebt. Dabei werden verschiedene Themen bearbeitet, fast schon zu viele, die nur angerissen werden. Dazu gibt es hinten im Buch eine Triggerwarnung, die ich erst zum Schluss gelesen habe, damit ich nicht gespoilert werde. Da die Themen in der Geschichte teilweise nur angerissen werden, habe ich einige gar nicht so wahrgenommen. Die Autorin ist mehr auf das Kennenlernen und die Entstehung der Liebesgeschichte zwischen Hailee und Chase eingegangen, so wurde einiges nur nebenbei abgehandelt.

Fazit:
Eine romantische Geschichte, die langsam beginnt und sich immer mehr in das Herz schleicht, vor allem Chase. Mit Hailee wurde ich nicht gleich warm, weil sie etwas unnahbar wirkte. Dennoch hat mir die Liebesgeschichte gut gefallen, da sich die Autorin mit dieser Zeit gelassen und diese auch sehr gefühlvoll beschrieben hat. Die Handlung beinhaltet vielen Themen, die teilweise nur angerissen werden. Bei einer Thematik wünsche ich mir in der Fortsetzung noch etwas mehr, damit die Geschichte gut abgerundet wird und weiterhin glaubhaft wirkt. Daher bin ich schon neugierig darauf, wie es mit Hailee und Chase weitergeht und ob meine Erwartungen erfüllt werden.

Bewertung: 4 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.