Donnerstag, 31. Dezember 2020

[Kurzmeinung] Animants Welt

Autorin: Lin Rina

Titel: Animants Welt - Ein Buch über Staubchronik

Verlag: Drachenmond

Seiten: 198

Erscheinungsdatum: 02.11.2020

Preis: 16,90 € (Hardcover)

Klappentext:
""Meine beste Elisa. Es ist so weit! Die Vorkehrungen sind getroffen, alles Nötige ist gepackt und meine Mutter sogar endlich zufrieden mit der Auswahl meiner Garderobe. Am Mittwoch in einer Woche werde ich nach London zurückkehren." ---- Eine Sammlung von Kurzgeschichten, Briefen, Notizen und die Entstehungsgeschichte rund um das Buch Animant Crumbs STAUBCHRONIK."

Kurzmeinung:

Die Geschichte rund um Animant hat mir sehr gut gefallen. Das Buch "Animant Crumbs Staubchronik" war sogar eines meiner Jahreshighlights in 2018. Hier könnt ihr nochmals meine Rezension dazu lesen: Link

Ich habe mich sehr gefreut, dass es noch ein Zusatzband zur Geschichte gibt und dass es außerdem eine Sonderbox vom Drachenmondverlag zur Staubchronik gab. Da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Das Buch "Animants Welt" ist sehr liebevoll gestaltet. Es sind Illustrationen, Briefe, Notizen etc. enthalten. Diese haben mir sehr gut gefallen.
Außerdem gibt Lin Rina auch einen Einblick in die Figuren, wie sie sie darstellen wollte und wie der ein oder andere Charakter doch ein Eigenleben entwickelt hat. Das fand ich sehr amüsant.

Es sind zudem einige Kurzgeschichten enthalten, wo man nochmals gut in die Welt von Animant abtauchen konnte. Zu einem bekommt man etwas mehr zu Elisa zu erfahren, aber auch über die Familie von Thomas Reed gibt es eine kleine Geschichte. So bekommt man auch etwas aus Sicht von Thomas Reed zu lesen.
Außerdem erfährt auch ein wenig, wie es mit Animant und Thomas weitergeht und welche Wege sie weiter einschlagen. Daher fand ich es sehr schön, auch da einen Einblick zu bekommen, wie sich die Zukunft der beiden gestaltet.

Auch wenn es nur nochmals ein kurzer Sprung in Animants Welt war, habe ich mich gleich wieder wohlgefühlt. Ich wurde gleich wieder mit den Gepflogenheiten zu dieser Zeit und dem Setting vertraut gemacht.

Fazit:
Ich finde es sehr schön, dass es noch einen Zusatzband zu Animants Welt gibt und man so nochmals einen kleinen Einblick in die die Charaktere bekommt. Das Buch besticht durch seine schönen Illustrationen. Das Cover ist zudem wieder ein echter Hingucker. Außerdem habe ich mich gleich wieder in Animants Welt richtig wohlgefühlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.