Sonntag, 3. Januar 2021

Rückblick auf den Dezember

Hallöchen ihr Lieben,
heute gibt es den Rückblick auf den Dezember. Der Dezember gehörte zu meinem lesestärksten Monat im Jahr 2020. Ich habe insgesamt 6 Bücher gelesen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich etwas Urlaub hatte und mir Zeit zum Lesen genommen habe, was natürlich mal sehr schön war.

Meine gelesenen Bücher im Dezember:



- Light up the Sky von Emma Scott (Rezension: 5/5 - Link)
- All Saints High - Der Rebell von L.J. Shen (Rezension: 3+/5 - Link)
- Splitter aus Silber und Eis von Laura Cardea (Rezension: 4+/5 - Link)
- Animants Welt von Lin Rina (Rezension: keine Bewertung Link)
- Silent Sinners von Penny L. Chapman (Rezension folgt)
- Nocturna - Das Spiel des Fuchses von Maya Motayne (Rezension folgt)

Im Dezember gab es diesmal auch ein Highlight-Buch. "Light up the Sky" von Emma Scott konnte mich wie sein Vorgänger schon sehr berühren und einnehmen. Ein unglaublich intensives Buch. Aber auch im Fantasy-Bereich konnte mich "Splitter aus Silber und Eis" von Laura Cardea mit dem winterlichen Seeting begeistern. Dicht gefolgt ist zudem "Nocturna - Das Spiel des Fuchses" von Maya Motayne mit der dunklen Magie und dem lateinamerikanischen Setting. "All Saints High - Der Rebell" von L.J. Shen konnte leider nicht ganz mit seinem Vorgänger mithalten.

Die Neuzugänge im Dezember waren nicht so viel, zum Glück.;) Ein Buch aus dem Lyx-Verlag habe ich mir signiert gegönnt, ein Buch war ein Rezensionsexemplar und das letzte Buch habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen.



+ What if we drown von Sarah Sprinz
"Ein Neuanfang - das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete ..."

+ Nocturna - Das Spiel des Fuchses von Maya Motayne
"Es ist Jahre her, dass Finn zuletzt ihr eigenes Gesicht erblickt hat. Denn die Gesichtsdiebin verfügt über Magie, die es ihr erlaubt, ihre Erscheinung beliebig zu verändern. Doch nicht nur sie weiß, wie nützlich dieses Talent ist: Ein finsterer Unterweltboss hat Finn in seiner Gewalt. Sollte die Gesichtsdiebin daran scheitern, einen Auftrag für ihn auszuführen, wird sie ihrer Kräfte für immer beraubt werden. Der gutmütige Prinz Alfehr, Thronfolger wider Willen, wendet ebenfalls zwielichtige Magie an: Er will seinen verschwundenen älteren Bruder, den Kronprinzen, finden, obwohl alle glauben, er sei tot. Als sich Finn und Alfehr gegenüberstehen, ist es, als würden Kräfte so unterschiedlich wie Tag und Nacht aufeinanderprallen. Und diese Wucht setzt eine ungeahnt böse Magie frei ..."

+ Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange von Suzanne Collins
"Ehrgeiz treibt ihn an. Rivalität beflügelt ihn. Aber Macht hat ihren Preis. Es ist der Morgen der Ernte der zehnten Hungerspiele. Im Kapitol macht sich der 18-jährige Coriolanus Snow bereit, als Mentor bei den Hungerspielen zu Ruhm und Ehre zu gelangen. Die einst mächtige Familie Snow durchlebt schwere Zeiten und ihr Schicksal hängt davon ab, ob es Coriolanus gelingt, seine Konkurrenten zu übertrumpfen und auszustechen und Mentor des siegreichen Tributs zu werden. Die Chancen stehen jedoch schlecht. Er hat die demütigende Aufgabe bekommen, ausgerechnet dem weiblichen Tribut aus dem heruntergekommenen Distrikt 12 als Mentor zur Seite zu stehen – tiefer kann man nicht fallen. Von da an ist ihr Schicksal untrennbar miteinander verbunden. Jede Entscheidung, die Coriolanus trifft, könnte über Erfolg oder Misserfolg, über Triumph oder Niederlage bestimmen. Innerhalb der Arena ist es ein Kampf um Leben und Tod, außerhalb der Arena kämpft Coriolanus gegen die aufkeimenden Gefühle für sein dem Untergang geweihtes Tribut. Er muss sich entscheiden: Folgt er den Regeln oder dem Wunsch zu überleben – um jeden Preis."

Wie war euer Dezember? War er auch lesereich?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.