Mittwoch, 2. Dezember 2020

Rückblick auf den November

Hallöchen ihr Lieben,
im November sind es auch wieder vier Bücher gewesen, die ich gelesen habe. Dazu habe ich noch eins angefangen. Mal sehen, was der Dezember so bringt.:) Aber nun schaue ich erst noch einmal auf den November zurück.:)

Meine gelesenen Bücher im November:



- Die Erwählten - Tödliche Bestimmung von Veronica Roth (Rezension: 3-/5 - Link)
- All das Ungesagte zwischen uns von Colleen Hoover (Rezension: 5/5 - Link)
- Someone to Stay von Laura Kneidl (Rezension: 4-/5 - Link)
- Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde von Isabell May (Rezension: 4-/5 - Link)

Endlich mal wieder ein Hoover...und das Buch war so toll, so emotional und authentisch. Die Bücher von Colleen Hoover berühren mich immer wieder auf's Neue. Dafür hat mir "Die Erwählten" von Veronica Roth nicht ganz zugesagt, obwohl mir die Grundidee sehr gut gefallen hat, da die Geschichte mal anders aufgebaut wurde.

Ein Buch, welches ich bereits im Oktober gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Coldtown - Stadt der Unsterblichkeit von Holly Black (Rezension: 3/5 - Link)

Im November gab es nicht so viele Neuzänge, was wirklich mal gut war. Eins davon war noch ein Buch von einer Leserunde und die zwei Bücher aus dem Lyx-Verlag habe ich mir mit Payback-Punkten geholt.



+ Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1) von Kira Licht
"Wenn die 17-jährige Emilia eines liebt, dann sind es Rätsel. Als sie bei einem Museumsbesuch das sagenumwobene Voynich-Manuskript lesen kann, spürt sie, dass sie einem unglaublichen Mysterium auf der Spur ist - denn das Dokument gilt als eines der größten, nie entschlüsselten Geheimnisse der Menschheit. Dann trifft sie auf den attraktiven, aber sehr verschlossenen Goldalchemisten Ben, und die Ereignisse überschlagen sich: Emilia ist eine Nachfahrin des uralten Silberordens! Schnell gerät sie ins Kreuzfeuer rivalisierender Geheimlogen, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ..."

+ Light up the Sky (Band 2) von Emma Scott
"Nach allem, was mit Connor und Weston geschehen ist, war ich fest entschlossen, mich daran zu halten und mein Herz zu schützen. Doch dann kehrte er zurück, und mein Schwur wurde sein Versprechen. Er hielt mein Herz ehrfürchtig in seinen Händen, er liebte mich so aufrichtig und wahrhaftig, dass ich wusste, ich würde in hundert Leben nie wieder so etwas fühlen. Es war real - bis zu dem Moment, als all die Lügen ans Licht kamen ..."

+ All Saints High - Der Rebell (Band 2) von L.J. Shen
"Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten ..."

Wie sah euer November aus? Welches Buch hat es euch besonders gut gefallen?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.