Donnerstag, 7. Januar 2021

Jahreshighlights 2020

Hallo ihr Lieben,

in 2020 habe ich 48 Bücher gelesen, darunter waren 2 E-Books. Es waren weniger als im Jahr davor. Ich hätte gerne mehr gelesen, aber es klappt doch nicht immer so neben dem Alltag, wie man es gerne möchte. Darüber hinaus habe ich mich an einem Hörbuch probiert, aber das liegt mir nicht so sehr, auch wenn die Geschichte gut war.
In 2020 gab es einige Highlights, die ich euch nun vorstellen möchte.

Ich fange mit meiner Top 5-Liste an. Dazu habe ich auch die Rezensionen verlinkt.

Ezlyn - Im Zeichen der Seherin von Karolyn Ciseau

Ein tolle Fantasy-Geschichte mit einer faszinierenden Idee, und zwar, den Tod vorauszusehen. Die Charaktere sowie die unvorhersehbaren Handlungen konnten mich mitreißen. Zudem gibt es auch eine Portion Romantik.

Rezension: Link


The Age of Darkness - Feuer über Nasira

Die verschiedenen Handlungsstränge und die fünf Protagonisten machen die Geschichte vielschichtig und ereignisreich. Außerdem besticht die Geschichte durch eine komplexe Welt. Am Ende werden die Handlungsstränge zusammengefügt und ergeben ein großes Ganzes. Die Autorin hat das geschaffen, was ein tolles Fantasy-Buch ausmacht.

Rezension: Link


Don't love me von Lena Kiefer

Ein tiefgreifende und gefühlvolle Geschichte, die in einer wunderbar beschriebenen Kulisse spielt, den schottischen Highlands. Es gibt außerdem eine Mischung aus Dramatik, Emotionen, Leidenschaft, Intrigen und Geheimnissen. Kenzie und Lyall harmonieren einfach wunderbar zusammen, obwohl eine großes Geheimnis im Raum steht.

Rezension: Link


All das Ungesagte zwischen uns von Colleen Hoover

Ich wurde auf eine emotionale Reise mitgenommen. Colleen Hoover schafft es immer wieder mich mit ihren Geschichten zu berühren. Es geht hierbei um ein Familiendrama und einigen Geheimnissen, die aufgedeckt werden, aber nicht zwischen Tochter und Mutter ausgesprochen werden. Die Szenen waren sehr intensiv und gefühlvoll beschrieben. Ich konnte die Reaktionen zwischen den Beiden nachvollziehen.

Rezension: Link


Light up the Sky von Emma Scott

Der Finalband war sehr emotional und tiefgründig, aber fast noch schmerzvoller als sein Vorgänger. Ich konnte kaum die Tränen zurückhalten. Mit den Charakteren habe ich mitgefühlt und mitgelitten. Außerdem machen die tiefgründigen Gespräche sowie Gedichte die Geschichte zu etwas Besonderem. Insgesamt eine sehr emotionale Dilogie, die einen an manchen Stellen fast zerreißt, aber auch wieder Hoffnung gibt.

Rezension: Link


Als nächstes kommen noch weitere Bücher, die mich überzeugen konnten und mir sehr gut gefallen haben. (Zur Rezension gelangt ihr mit Klick auf das jeweilige Bild)



Welcher Bücher haben euch besonders in 2020 gefallen?

Liebe Grüße,
Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.