Montag, 1. August 2022

Rückblick auf den Juli

Hallöchen ihr Lieben,
der Juli konnte leider nicht mit den vergangenen Monaten mithalten. Es kam doch immer mal etwas dazwischen oder die Leselaune hielt sich etwas in Grenzen, denn statt der sechs Bücher sind es vier Bücher geworden. Ein weiteres Buch habe ich bereits angefangen. Dafür gab es aber im Juli ein Highlight-Buch, was mich sehr überraschen konnte. Auch dieser Monat hielt sich nicht mit den Nezugängen zurück und ist von Farbschnittliebe geprägt. Nun hoffe ich auf einen lesereichen August.

Meine gelesenen Bücher im Juli:



- Ein Augenblick für immer - Das zweite Buch der Lügenwahrheit von Rose Snow (Rezension: 4-/5 - Link)
- Alles, was ich in dir sehe von Kyra Groh (Rezension: 3+/5 - Link)
- Die sechs Kraniche von Elizabeth Lim (Rezension: 4+/5 - Link)
- Cinder & Ella von Kelly Oram (Rezension folgt)


"Das zweite Buch der Lügenwahrheit" ist eine schöne Fortsetzung, die immer wieder spannungsvoll wurde. Außerdem war die Geschichte geheimnisvoll und aufregend. Es ist eine passende Jugendfantasy-Geschichte mit reizvollen Protagonisten.
"Alles, was ich in dir sehe" konnte mich nicht vollends überzeugen, da ich nicht immer die Emotionen zwischen den Protagonisten spüren konnte. Außerdem überlagerten manche Handlungen die Liebesgeschichte und waren von Vorurteilen geprägt. Dennoch enthält die Geschichte auch wichtige Themen und versprüht etwas Urlaubsfeeling.
Mit "Die sechs Kraniche" konnte mich die Autorin überzeugen. Außerdem wurde sie magisch und fesselnd gestaltet. Prinzessin Shiori und ihre Brüder haben mir gut gefallen. Außerdem war die Idee mit den Fluch und das märchenhafte Setting sehr interessant und vielfältig gestaltet.
Ein Highlight war für mich "Cinder & Ella". Die Geschichte konnte mich direkt einnehmen und war immer wieder präsent in meinem Kopf. Daher wollte ich immer so schnell wie möglich weiterlesen. Es ist eine sehr berührende und emotionale Liebesgeschichte, die träumen lässt.

Ein paar Bücher, die ich bereits im Juni gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- The Way I break von Nena Tramountani (Rezension: 3/5 - Link)
- Elias & Laia - Das Leuchten hinter dem Sturm (Rezension: 5/5 - Link)


Der Juli war auch wieder von Neuzugängen geprägt. Wie ich beim Bild machen feststellen musste, sind sogar alle Bücher mit einen farbigen Schnitt. Daher handelt es sich bei allen um selbstgekaufte Bücher.



+ Das Reich der Vampire - A Tale of Blood and Darkness von Jay Kristoff
"Vor 27 Jahren ging die Sonne unter – und seitdem sind die Armeen der Vampire auf dem Vormarsch. Stück für Stück haben sie ihr ewiges Reich ausgedehnt und den Menschen den Boden streitig gemacht, bis nur noch an wenigen Orten ein unbeschwertes Leben möglich ist. Kleine Inseln des Lichts in einem Meer aus ewiger Finsternis.
Als der junge Gabriel de León sein Heimatdorf verlassen muss, führt ihn sein Weg nach San Michon, zum Orden der Silberwächter, einer heiligen Bruderschaft, die das Reich und die Kirche gegen den Ansturm der Bestien verteidigt. Und noch ahnt er nicht, dass er zur größten Legende des Ordens werden wird – und zur letzten Hoffnung einer sterbenden Welt. "

+ Queen of the Wicked - Die giftige Königin von Teresa Sporrer
"Belladonna ist eine Gifthexe, und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ein Kuss allein kann tödlich enden. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen, den giftigsten aller Giftpflanzen, in den Gärten unterhalb des Schlosses der Hexenkönigin verbringt. Doch als diese unerwartet einem Giftanschlag zum Opfer und der Verdacht ausgerechnet auf Belladonna fällt, passiert das Unglaubliche: Belladonna wird kurzerhand zur nächsten Hexenkönigin gekrönt! Damit einher geht allerdings nicht nur die Krone, sondern auch der Verlobte der verstorbenen Königin – Blake, ein Dämon, der Belladonnas Selbstbeherrschung auf mehr als nur eine Weise herausfordert ..."

+ Infinitas - Pakt aus Staub und Asche von Marina Neumeier
Klappentext von Band 1 'Fluch aus Glut und Asche': "Als Aliqua nach jahrhundertelanger Gefangenschaft unter der Vulkanasche des Vesuv überraschend befreit wird, findet sie sich im Zentrum eines uralten Konflikts wieder: Seit der Antike lastet auf den Familien Omodeo und Pomponio ein Fluch, der Fluch der Unsterblichkeit. Aliqua gerät ins Visier einer Gruppe Unsterblicher, die nur ein Ziel kennen: die Grausamkeit der römischen Götter zurück auf die Erde zu holen. In Santo findet sie einen Verbündeten – doch er hütet ein düsteres Geheimnis …"

+ Nebelschimmer von Anya Omah
"Zwei Herzen
Damals: Calla und Jasper. Sie waren das perfekte Pärchen. Das, von dem alle dachten, es würde für immer zusammenbleiben. Doch manchmal hat das Leben andere Pläne. Manchmal muss man schwere Entscheidungen treffen. Und manchmal führen einen diese Entscheidungen weit weg von zu Hause …
Tausend Bruchstücke
Heute: Nach über einem Jahr – einem schrecklichen, schmerzhaften Jahr – ist Calla zurück in Deutschland. Endlich wieder zu Hause. Endlich wieder ihre Freundinnen umarmen. Einziger Minuspunkt: Sie trifft auch ihren Ex wieder. Und Jasper kann ihre Gefühle mit nur einem einzigen Blick immer noch ins Chaos stürzen …"

+ Der dunkelste aller Zauber von Margaret Rogerson
"Wenn es eine Sache gibt, die die 16-jährige Elisabeth weiß, dann: Alle Zauberer sind abgrundtief böse. Seit sie als Findelkind auf den Treppen einer der Großen Bibliotheken von Austermeer ausgesetzt wurde, ist sie zwischen magischen Grimoires großgeworden – Büchern, die in den Regalen flüstern, ihre Eisenketten zum Klirren bringen und sich in tödliche Monster aus Tinte und Papier verwandeln, wenn man sie provoziert. Als durch einen Sabotageakt das gefährlichste Grimoire der ganzen Bibliothek freikommt, wird Elisabeth die Schuld an seinem Ausbruch gegeben. Elisabeth bleibt nichts anderes übrig, als sich ausgerechnet an ihren Erzfeind zu wenden – den Zauberer Nathaniel Thorn. Zusammen mit ihm und seinem dämonischen Diener Silas findet sich Elisabeth bald im Fadenkreuz einer jahrhundertealten Verschwörung wieder. Und diese droht, nicht nur alle Großen Bibliotheken in Flammen aufgehen zu lassen, sondern die ganze Welt …"

Wie lief der Juli bei euch? Gab es bei euch ein Highlight?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.