Samstag, 3. September 2022

Rückblick auf den August

Hallöchen ihr Lieben,
im August habe ich wieder ein paar mehr Bücher gelesen. Insgesamt sind es sechs Bücher geworden. Es waren einige gute Bücher dabei. Auch einige Neuzugänge gab es wieder. Ich hoffe, dass ich im September auch wieder viel zum Lesen kommen werde.

Meine gelesenen Bücher im August:



- Blood & Ash - Liebe kennt keine Grenzen von Jennifer L. Armentrout (Rezension: 4/5 - Link)
- Ein Augenblick für immer - Das dritte Buch der Lügenwahrheit von Rose Snow (Rezension: 4/5 - Link)
- Nebelschimmer von Anya Omah (Rezension: 4-/5 - Link)
- Schattenthron - Erbin der Dunkelheit von Beril Kehribar (Rezension folgt)
- Anything for you - Woodland Academy von Marcella Fracchiolla (keine Rezension)
- Shadow Land - Tödliche Wildnis von Rainer Wekwerth (Rezension folgt)


Mit "Blood & Ash" hat die Autorin ein schönen Auftakt geschaffen. Anfangs war es noch etwas zäh und man wurde einfach so in die Welt hineingeworfen. Aber später konnte ich das Buch fast gar nicht mehr aus der Hand legen.
"Das dritte Buch der Lügenwahrheit" konnte mit den Vorgängern mithalten und es wurde ein schöner Abschluss gefunden. Die Geschichte wurde wieder spannend und geheimnisvoll gestaltet. Eine passende Reihe für den Jungendfantasy-Bereich.
"Nebelschimmer" ist eine ruhige Liebesgeschichte, die aber von kleinen Dramen überschattet wurde. Die Beweggründe, die zur Trennung von Jasper und Calla führten, konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Der Schreibstil der Autorin hat mir super gefallen, da er einfühlsam und emotional war.
"Schattenthron" ist eine schöne Fantasygeschichte, die mich von der Idee her überzeugen konnte. Mir hat die parallele Schattenwelt gut gefallen und man konnte sich gut hineinversetzen. Man fieberte außerdem auch mit den Protagonisten mit.
"Anything for you" hat mir nicht ganz so gut gefallen. Die Geschichte enthält eher zwei Liebesgeschichten. Die Protagonisten waren mir zu einfach und das Emotionale blieb irgendwie auf der Strecke.
"Shadow Land" konnte mich von der Thematik her überzeugen und enthält wichtige Botschaften für die Realität. Die Idee wurde gut umgesetzt, nur das Gefühlvolle zwischen den Protagonisten konnte mich nicht ganz so erreichen.

Ein Buch, das ich bereits im Juli gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Cinder & Ella von Kelly Oram (Rezension: 5+/5 - Link)


Im August gab es auch einige Neuzugänge. Davon habe ich schon einige in der Vergangenheit gelesen, die es aber bisher nicht in mein Bücherregal geschafft hatten. Es handelt sich bei fast allen Neuzugängen um selbstgekaufte Bücher, bis auf ein Rezensionsexemplar.



+ Air Awoken von Elise Kova
"Vhalla ist glücklich in ihrer stillen Welt aus Büchern. Bis eine einzige Nacht ihr Leben für immer verändert. Aldrik, Kronprinz und mächtigster Feuerzähmer des Reiches, wurde im Krieg tödlich verwundet. Als Vhalla sein Leben rettet, erwacht ihre Magie und schmiedet ein unzerstörbares Band zwischen ihr und dem Prinzen – denn Vhalla ist eine Windläuferin, die erste seit 150 Jahren. Doch ihre Luftmagie ist gefürchtet und niemand darf davon wissen, am allerwenigsten der Kaiser. Während im Norden an der Front die Kämpfe wüten, kommen Aldrik und Vhalla sich immer näher. Aber ihre Liebe könnte ganz Solaris in Flammen aufgehen lassen ..."

+ Cinder & Ella von Kelly Oram (Band 1 und 2)
Klappentext von Band 1:
"Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood."

+ Die Tribute von Panem - Trilogie von Suzanne Collins
Klappentext von Band 1:
"Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Hungerspiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester Prim als Teilnehmerin ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle freiwillig. Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta zieht sie in den Kampf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – kann es wirklich nur einen Sieger geben? Die atemberaubende, faszinierende Gesellschaftskritik voller Spannung – vielfach ausgezeichnet und aktueller denn je. "

+ Shadow Land - Tödliche Wildnis von Rainer Wekwerth
"2069, USA: Nach mehreren Katastrophen ist die Zivilisation am Abgrund, ein neuartiges Virus verwandelt Menschen in tödliche Bestien. Nur ein Ort ist noch vor ihnen sicher. Eine freie Stadt in Kalifornien, um die eine meterhohe Mauer errichtet wurde. In dieser Sicherheitszone lebt Kaia. Als sie den Auftrag erhält, hinter die Mauer zu gehen, glaubt sie, vorbereitet zu sein. Die Welt jedoch, in die sie eintaucht, ist fantastischer, schöner und gefährlicher als alles, was sie sich vorgestellt hat. Gleichzeitig entdeckt sie eine Wahrheit, die alles verändert!"

Wie war bei euch der August? Habt ihr viel lesen können?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.