Montag, 24. April 2023

[Rezension] The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Autorin: Jennifer Lynn Barnes

Titel: The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (Band 2)

Verlag: cbt

Seiten: 384

Erscheinungsdatum: 11.07.2022

Preis: 22,00 € (Hardcover, Sonderausgabe)

Klappentext:
"Avery steht weiterhin vor einem Rätsel: Warum nur hat der milliardenschwere Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr sein gesamtes Vermögen vermacht? Ihr, einer völlig Unbekannten anstatt seinen Töchtern oder seinen vier Enkelsöhnen. Eine Blutsverwandte ist sie jedenfalls nicht, so viel hat die junge Erbin inzwischen herausgefunden. Aber auf ihrer Spurensuche mehren sich die Hinweise, dass sie eine weit tiefere Verbindung zu dieser außergewöhnlichen Familie hat, als sie je ahnte. Die schillernden und charmanten Enkelsöhne des Patriarchen spielen derweil hinter den Kulissen ihr ganz eigenes Spiel. Und damit nicht genug, treten weitere Gegenspieler auf den Plan, die Avery loswerden wollen – um jeden Preis …"

Meine Meinung:

Nach dem Ende von Band 2 war klar, dass ich die Reihe weiter lesen möchte. Daher war ich nun neugierig, wie es mit Avery, den Rätseln und den Hawthorne-Brüdern weitergeht.

Avery begibt sich weiter auf die Suche nach Hinweisen, warum ausgerechnet sie als Erbin ausgewählt wurde. Dabei wird sich vor allem von Jameson und auch Grayson begleitet. Dabei kommen sie einer tieferen Verbindung zwischen Avery und der Hawthorne-Familie näher. Aber nichts ist auf Anhieb wie es scheint. Je näher Avery weiteren Geheimnissen kommt, umso mehr neue Gefahren drohen ihr. Dabei kann sie auch schnell alles wieder verlieren.

Mich konnte der Lesefluss mit den kurzen Kapiteln wieder sehr einnehmen. Der Schreibstil ist dadurch rasant und spannend gestaltet. Man konnte sehr gut die geheimnisvolle und fesselnde Atmosphäre spüren.

Avery hat mir auch in Band 2 wieder gut gefallen. Sie bleibt sich treu und möchte den die Rätsel den Geheimnissen auf den Grund gehen. Zwar spielen auch einige Gefühle mit ein, aber dennoch bleibt sie auf den Boden der Tatsachen.
Auch wenn die Hawthorne-Brüder immer noch etwas geheimnisvoll sind, wachsen sie einen trotzdem ans Herz. Oftmals kommt auch eine Seite des Vertrauens in ihnen hervor. Insbesondere haben mir Jameson und Grayson gefallen.
Aber auch Avery beste Freundin Max bringt Schwung in die Geschichte. Durch ihre lustigen Ausdrücke, um Schimpfwörter zu vermeiden, musste ich oftmals Schmunzeln.

Die Liebe steht in der Geschichte nicht im Vordergrund, aber man bekommt einige Gefühle und Zuneigung geboten. Diese wurden an den richtigen Stellen eingebracht und wurden nachvollziehbar dargestellt.

Die Geschichte ist durch die Rätsel vielfältig und spanned gestaltet. Es werden Geheimnisse aufgedeckt, aber daraus ergeben sich auch wieder neue Rätsel, die es aufzulösen gilt. Dadurch wird es nicht langweilig und man bleibt an der Geschichte dran. Man möchte immer wieder wissen, wie es weitergeht und wird an die Geschehnisse gefesselt. Durch Intrigen, neue Gegenspieler und Hinterlist ergeben sich außerdem actionreiche Handlungen.

In diesem Band werden zwar einige Geheimnisse aufgedeckt, aber sie sind nicht immer das, wie es auf den ersten Blick scheint. Dadurch werden auch überraschende Wendungen hervorgerufen, die aber die Geschichte noch nicht zum Ende bringen.
Ich bin gespannt, was Avery durch ihre Entschlossenheit noch herausfindet und für wen ihr Herz schlägt.

Fazit:
Auch Band 2 ist durch die kurzen Kapitel rasant gestaltet. Man begibt sich mit Avery und den Hawthorne-Brüdern auf die Suche nach Hinweisen zu den Rätseln. Dadurch wird viel Spannung und ein actionreicher Verlauf erzeugt. Zudem ist die Geschichte vielfältig und fesselnd gestaltet. Man wird durch Intrigen und neue Gegenspieler von einem Geheimnis ins nächste gezogen. Dadurch wird einiges aufgelöst, aber man kommt noch nicht hinter das große Ganze, was es in der Fortsetzung aufzulösen gilt.

Bewertung: 4+/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.