Mittwoch, 5. April 2023

Rückblick auf den März

Hallöchen ihr Lieben,
im März habe ich zwar mehr Bücher gelesen als in den Vormonaten, aber dafür hatte ich davon schon zwei Bücher im Februar angefangen. Insgesamt habe ich sechs Bücher beendet. Mal schauen, wie der April so läuft. So richtig bin ich noch nicht wieder im Flow. Ich hoffe aber auch, dass ich noch einige Bücher vom SuB lesen kann.

Meine gelesenen Bücher im März:



- Denn ohne Musik werden wir ertrinken von Brittainy C. Cherry (Rezension: 5-/5 - Link)
- The Way We Melt von Nena Tramountani (Rezension: 2+/5 - Link)
- Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast von Aisling Fowler (Rezension: 4-/5 - Link)
- Dark Palace - Zehn Jahre musst du opfern von Vic James (Rezension folgt)
- New Dreams von Lilly Lucas (Rezension folgt)
- Die Spiegelreisende - Die Verlobten des Winters von Christelle Dabos (Rezension folgt)


"Denn ohne Musik werden wir ertrinken" war ein sehr schönes und emotionales Buch, was mich an manchen Stellen auch zu Tränen gerührt hat. Hazel und Ian waren einfach toll zusammen. Die Geschichte beinhaltete emotionale Schicksale, die zum Teil im Zeitraffer erzählt wurden.
Mit "The Way We Melt" konnte mich die Autorin nicht so richtig überzeugen. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Protagonisten nicht so richtig zusammengepasst haben und zu viel Unausgesprochenes zwischen ihnen war. Dennoch wurden moderne und ernste Themen angesprochen.
Die Fortsetzung von "Feuerblut" konnte mich wieder in ein spannendes Abenteuer rund um die Jagdlinge mitnehmen. Man bekommt viel Fantasy und eine magische Welt geboten. Manches war mir jedoch fast schon zu actionreich, um alles nachzuempfinden.
"Dark Palace" hatte eine dystopische Welt mit magischen Fähigkeiten, die mich erst nach und nach einnehmen konnte. Zum Ende wurde es immer spannender, die Welt und die Charaktere immer zugänglicher.
In "New Dreams" habe ich mich gleich wieder wohglgefühlt. Green Valley ist einfach bezaubernd schön. Außerdem konnten mich auch Elara und Noah überzeugen. Ich habe mit ihnen mitgefühlt. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.
"Die Spiegelreisende" war nicht ganz so meins. Die Welt war zwar faszinierend gestaltet, aber ich konnte mich nicht so richtig auf diese einlassen. Manchmal kam mir auch die Geschichte etwas langwierig vor bevor es zum richtigen Showdown kam.

Ein Buch, welches ich bereits im Februar gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Staub & Flammen - Das zweite Buch der Götter von Kira Licht (Rezension: 4+/5 - Link)


Auch im März gab es einiges an Neuzugängen. Es gab einige Neuerscheinungen mit Farbschnitt, die ich gerne haben wollte. Außerdem gab es auch noch ein Leserundenexemplar und ein Rezensionsexemplar.



+ Feuerblut - Die Reise von Frostpalast (Band 2) von Aisling Fowler
Klappentext von Band 1:
"»Ich widme mein Leben dem Kampf gegen die Dunkelheit und werde allen sieben Clans gleichermaßen dienen« - das hat Zwölf geschworen, um vom Jagdbund aufgenommen und als Jagdling ausgebildet zu werden. Nicht einmal ihre Mentorin Silber ahnt, dass Zwölf ganz andere Pläne hat. In ihrem Herzen brennt der Wunsch nach Rache an dem Clan, der ihre Familie auslöschte, lichterloh. Doch bevor Zwölf zur Jägerin aufsteigt, überfallen Kobolde den Bund, töten Silber und entführen das wunderliche Mädchen namens Sieben. An der Seite des magischen Steinhundes, der den Bund seit jeher beschützt, begibt sich Zwölf in den gefrorenen Wald. Kann sie Sieben aus den Fängen der Entführer befreien? Um den Gefahren zu trotzen, die auf sie warten, muss Zwölf sich ihrer Vergangenheit stellen und endlich Frieden mit sich selbst schließen."

+ Der Lotuskrieg - Last Stormdancer von Jay Kristoff
"Die Vorgeschichte der epischen neuen Fantasy-Reihe DER LOTUSKRIEG von Bestsellerautor JAY KRISTOFF, angesiedelt im feudalen Japan! Eine Steampunk-Welt am Rande des Untergangs: Dem Inselreich Shima droht ein ökologischer Kollaps. Einst war es reich an Sagen, reich an Traditionen, doch hat die Lotusgilde unerbittlich die Industrialisierung vorangetrieben. Nun ist der Himmel rot wie Blut, die Erde ist vergiftet und die großen Naturgeister, die in alter Zeit durch die Wildnis Shimas streiften, sind verschwunden. Die Novelle „Last Stormdancer“ spielt 100 Jahre vor der Lotuskrieg-Trilogie und dem Aufstieg der einzigartigen Heldin und Sturmtänzerin Yukiko. Meisterhaft erzählt Erfolgsautor Jay Kristoff von der Entstehung der Gilde und der Flucht der Donnertiger aus Shima. Die Novelle beleuchtet die geschichtlichen Ereignisse, die den Hintergrund für Yukikos und Buruus Heldenreise bilden. Erzählt aus der Perspektive einer Donnertigerin, ist diese Novelle eine faszinierende neue Facette der Lotuskrieg-Saga! "

+ Court (Band 4) von Tray Wolff
Klappentext von Band 1:
"Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace buchstäblich ins kalte Exil: die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Und die Schüler sind nicht weniger mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. Doch Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. Offensichtlich hat jemand es auf sie abgesehen …"

+ Court of Sun von Lexi Ryan
"Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten."

+ Fire Fallen (Band 2) von Elise Kova
Klappentext von Band 1:
"Vhalla ist glücklich in ihrer stillen Welt aus Büchern. Bis eine einzige Nacht ihr Leben für immer verändert. Aldrik, Kronprinz und mächtigster Feuerzähmer des Reiches, wurde im Krieg tödlich verwundet. Als Vhalla sein Leben rettet, erwacht ihre Magie und schmiedet ein unzerstörbares Band zwischen ihr und dem Prinzen – denn Vhalla ist eine Windläuferin, die erste seit 150 Jahren. Doch ihre Luftmagie ist gefürchtet und niemand darf davon wissen, am allerwenigsten der Kaiser. Während im Norden an der Front die Kämpfe wüten, kommen Aldrik und Vhalla sich immer näher. Aber ihre Liebe könnte ganz Solaris in Flammen aufgehen lassen ..."

+ Ashblood - Die Herrin der Engel von Garth Nix
"Vor mehr als hundert Jahren kam die Aschblut-Plage über das Reich Ystara. Sein Schutzherr, der Erzengel Palleniel, wandte sich damals von seinem Volk ab – heute glaubt jeder, dass die Engelsmagierin Liliath die Schuld daran trägt, was vor so langer Zeit geschehen ist. Um die Zeit zu überdauern, flüchtete sich Liliath in einen magischen Schlaf, aus dem sie nun erwacht. Sie ist immer noch eine junge Frau, und sie wird ihren geheimen Plan von damals endlich umsetzen. Auch wenn Menschen und Engel sie aufhalten wollen, wird sie triumphieren. Und obwohl der Preis unvorstellbar hoch ist, wird sie alles opfern – im Namen der Liebe!"

+ Infiziert-Reihe von Teri Terry
Klappentext von Band 1:
"Unaufhaltsam schleicht sich der Tod von Haus zu Haus, von Stadt zu Stadt und selbst wenn er dich verschont, wirst du nie wieder sein, wie zuvor. Shay ist schockiert, als sie die 12-jährige Callie auf einer Vermisstenanzeige wiedererkennt. Vor über einem Jahr ist sie dem Mädchen begegnet und dabei offenbar Zeugin einer Entführung geworden. Zusammen mit Callies Halbbruder Kai macht sie sich auf die Suche – nicht ahnend, welche Katastrophe bereits auf das ganze Land zurollt. Denn Callie wurde nicht nur entführt, sondern als Forschungsobjekt missbraucht. Und der Erreger, mit dem das Mädchen infiziert wurde, breitet sich nun in Großbritannien aus. Als auch Shay plötzlich Symptome der tödlichen Krankheit zeigt, beginnt für sie und Kai ein Wettlauf gegen die Zeit ..."

Wie war bei euch der März? Habt ihr viele Bücher gelesen?

Liebe Grüße, Apathy

2 Kommentare:

  1. Hey, das war doch ein sehr erfolgreicher Lesemonat! "Die Spiegelreisende" habe ich vor einiger Zeit als Hörbuch gehört und eigentlich ganz gerne gemocht, Band 2 konnte mich dann nur leider nicht mehr überzeugen. Die Reihe von Lilly Lucas überlege ich auch noch zu lesen.
    Bei den Farbschnitten werde ich auch immer schnell schwach :D. "Court" ist ebenfalls bei mir eingezogen und ich freue mich schon sehr darauf, es zu lesen.
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      danke für deinen netten Kommentar, habe mich sehr gefreut. :)
      Ich glaube, "Die Spiegelreisende" werde ich nicht weiterverfolgen. Dafür habe ich einfach zu viele Bücher auf dem SuB, die vielleicht etwas spannender sein könnten.;)
      Die Reihe von Lilly Lucas kann ich sehr empfehlen.
      Oh ja, diese Farbschnitte machen mich noch fertig. :D Manche sehen aber auch einfach wunderschön aus.
      Ich hoffe, dass ich demnächst mal dazu kommen, "Crave" zu lesen. :)
      Viele liebe Grüße, Claudia

      Löschen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.