Sonntag, 30. April 2023

[Rezension] A River of Royal Blood - Schwestern

Werbung - Rezensionsexemplar

Autorin: Amanda Joy

Titel: A River of Royal Blood - Schwestern

Verlag: dtv

Seiten: 416

Erscheinungsdatum: 20.04.2023

Preis: 22,00 € (Hardcover)

Klappentext:
"Nachdem Eva es nicht über sich gebracht hat, ihre Schwester im Kampf um den Thron zu töten, flieht sie aus Ternain – und nimmt Isa gegen deren Willen mit. Begleitet von Aketo und einigen treuen Gefolgsleuten machen sie sich auf den Weg Richtung Norden. Dort will Eva nicht nur Verbündete finden, sondern auch die Familie ihres Vaters, um das Rätsel ihrer Herkunft und ihres magischen Erbes endlich zu lösen. Das Problem: Will sie den tödlichen Fluch, der auf ihr und ihrer Schwester lastet, endgültig brechen und ihrem Volk Frieden bringen, muss sie Isa davon überzeugen, mit ihr zusammenzuarbeiten. Die verfolgt allerdings ganz eigene Pläne …"

Meine Meinung:

Achtung...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Dilogie!

Nach dem spannenden Ende von Band 1 und dem insgesamt guten Einstieg der Dilogie war ich neugierig auf die Fortsetzung, vor allem wie sich die Geschehnisse rund um die Gabe von Eva und das Verhältnis der Schwestern entwickelt.

Nach dem Eva ihre Schwester nicht töten konnte, was aber eigentlich der Fluch verlangt, um eine neue Königin des Reiches zu krönen, nimmt sie Isa gefangen. Sie machen sich auf eine Reise, um der Herkunft von Eva näher zu kommen und Frieden über das Volk zu bringen. Dabei wird Eva von Aketo und einigen treuen Gefährten begleitet. Aber kann sie Isa wirklich vertrauen und sich mit ihr verbünden?

Auch wenn ich nicht mehr alles so genau in Erinnerung von Band 1 hatte, habe ich gut in die Fortsetzung hineingefunden und die Charaktere wurden mir sogleich wieder vertraut. Auch in die Magie konnte ich mich gut hineinfinden. Die unterschiedlichen Wesen wurden zudem sehr interessant gestaltet.

Eva hat weiterhin mit ihrem Wesen und ihrer Begabung zu kämpfen. Auch scheut sich immer noch ihre Magie anzuwenden. Dennoch kämpft sie für das Volk und ihre Schwester. Demnach konnte ich mich oft gut in sich hineinversetzen.
Aber auch weitere Charaktere spielen in der Geschichte eine Rolle. Die Verbindung zu Aketo und Bakkha wurde schön beschrieben. Die anderen magischen Wesen wurden vielfältig und interessant dargestellt.

Das Setting hat mir wieder sehr gut gefallen und ich konnte es mir bildlich gut vorstellen. Außerdem bekommt man die Geschichte aus der Sichtweise von mehreren Charaktere erzählt, sodass man den verschiedenen Handlungssträngen gut folgen konnte.
Somit ist der Schreibstil der Autorin angenehm gehalten, aber teilweise etwas zu detailliert. Dennoch kam man gut in der Geschichte voran.

Die Verbindung sowie Gefühle zwischen Eva und Aketo kamen hervor, aber trotzdem blieben die großen Gefühle aus. Denn in der Geschichte wurde vorwiegend auf die Reise von Eva und ihren Gefährten eingegangen. Jedoch empfand ich diese ziemlich langgezogen. Es wurden zwar indirekt zwei Handlungsstränge kombiniert und die Verbindung zu Bakkha wurde hergestellt, aber dennoch passierte teilweise für das weitere Geschehen zu wenig. Daher kam nicht immer viel Spannung auf. Es wurde zwar auf einen spannenden Showdown hingearbeitet, der aber dann ziemlich schnell und kurz abgehandelt wurde. Trotzdem konnte er mich auf der anderen Seite überraschen, da ich es so nicht erwartet hätte.

Insgesamt kam mir daher manches zu langgezogen und manches wiederum zu kurz vor, wie z.B. die Magie von Eva sowie die Beziehung zu ihrer Schwester. Aber auch die Verbindung zu anderen Charakteren wurde nicht in den Mittelpunkt gerückt.

Fazit:
Die Geschichte wurde durch den zweiten Band gut zum Ende gebracht. Jedoch wirkte insgesamt die Reise von Eva und ihren Gefährten etwas zu langgezogen. Das Setting sowie die verschiedenartigen Wesen haben mir gut gefallen. Zudem konnte ich mir die Geschehnisse gut bildlich vorstellen. Es wurde auf einen überraschenden Showdown hingearbeitet, der aber ziemlich schnell abgehandelt wurde.
Den ersten Band der Dilogie fand ich daher ereignisreicher und stärker.

Bewertung: 3 / 5

Vielen Dank an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.