Sonntag, 9. April 2023

[Rezension] New Dreams

Autorin: Lilly Lucas

Titel: New Dreams (Green Valley Love, Band 3)

Verlag: Knaur

Seiten: 336

Erscheinungsdatum: 04.05.2020

Preis: 12,99 € (Broschiert)

Klappentext:
"Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt. In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains will Elara sich über ihre Zukunft klar werden und beginnt, an der örtlichen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah wieder, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen. Hin- und hergerissen zwischen seinem Charme und Witz und seiner plötzlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll – bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance?"

Meine Meinung:

Gerne wollte ich wieder in die Gegend von Green Valley zurückkehren. Auf die Geschichte von Elara und Noah habe ich mich schon sehr gefreut.

Elara flüchtet nach einem Streit mit ihrer Mutter nach Green Valley. Jedoch passiert ihr kurz vor Ankommen ein Unfall. Dabei ist Noah zur Stelle und nimmt sie mit. Bei ihrer Großmutter angekommen, beginnt sie in der örtlichen Tankstelle zu arbeiten und trifft somit immer wieder auf Noah. Jedoch ist Noah eher unnahbar, was seine Gefühle angeht, da er mit einer Schuld zu kämpfen hat. Haben daher Elara und Noah überhaupt eine Chance?

Elara fand ich auf Anhieb sympathisch. Sie setzt sich gegenüber ihrer Mutter zur Wehr und möchte ihre Zukunft selbst bestimmen. Sie möchte ihren eigenen Weg gehen. Das fand ich bewunderswert und stark von ihr.
Noah hat mir mit seiner Art auch gleich gefallen. Sein Traumberuf hat mich sehr mitgerissen und war mal etwas anderes. Er ist ein toller und hilfsbereiter Charakter, auch wenn ihm seine Schuld belastet.
Die Begegnungen zwischen Elara und Noah fand ich sehr schön. Man konnte mit der Zeit die Zuneigung zwischen ihnen spüren. Aber auch die Dialogie zwischen ihnen fand ich sehr süß, humorvoll und hinreißend.

Aber auch die Nebencharaktere machen die Geschichte harmonievoll und charmant. So fand ich Elaras Großmutter und auch Noahs Schwester Rebecca liebevoll dargestellt. Aber auch auf altbekannte Charaktere trifft man wieder, was mir sehr gut gefallen hat. Mit Ryan wurden an manchen Stellen witzige Dialoge erzeugt, die mich zum Schmunzeln brachten. Das brachte die Harmonie, den Charme und das Miteinander von Green Valley hervor.

Die Kulisse rund um Green Valley wurde außerdem wieder bezaubernd dargestellt. Es ist ein Ort zum Wohlfühlen und bietet viele ruhige Orte zum Verweilen. Man möchte so gerne ein Teil davon sein.

Der Schreibstil war sehr atmosphärisch, flüssig und gefühlvoll gehalten. Die Emotionen der Charaktere konnte ich nachvollziehen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. So wurden auch tiefgründige Aspekte in der Geschichte geschaffen, die einfühlsam und zart beschrieben wurden.

Die Geschichte ist romantisch und wohlfühlsam gestaltet. Durch die verschiedene Probleme wurden auch Ernsthaftigkeit und Tiefe in die Handlungen gebracht. Durch die Charaktere wurden viele Szenen zudem anziehend und reizend gestaltet. In gewissen Dingen war es zwar vorhersehbar, was passiert, aber dennoch wurde es nie langweilig und die verschiedenen Emotionen kamen hervor. Das Ende wurde auch gefühlvoll abgerundet, was mir Wärme verspüren ließ. Besonders Noah hat es mir mit seinen Träumen und Eigenschaften angetan.
Insgesamt eine schöne Geschichte, die mich wieder an einen traumhaften Ort zurückkehren ließ und mit ihrem Charme einnehmen konnte. Daher freue ich mich auch schon auf die Folgebände, um weitere wunderbare Charaktere an diesem wundervollen Ort kennenzulernen.

Fazit:
Auch Band 3 der Green Valley-Reihe konnte mich mit seinem Charme überzeugen. Die Charaktere, insbesondere Noah, konnten mich einnehmen. Man konnte die verschiedenen Emotionen der Charaktere spüren und diese wurden auch über den Schreibstil transportiert. Man kam dadurch Elara und Noah nahe und konnte ihre Gefühle nachvollziehen. Die Geschichte wurde durch die Schicksale auch ernst und tiefgründig gestaltet. Zudem lädt sie zum Träumen ein. Ich freue mich schon auf weitere Charaktere und Geschichten der Reihe.

Bewertung: 5- / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.