endlich gab es wieder eine Buchmesse in Leipzig. Nach drei Jahren wurde es endlich Zeit, dass sie wieder stattgefunden hat. Daher habe ich mich schon sehr gefreut, die Messe besuchen zu können. Von mir gibt es nun einen kleinen Bericht zu meinem Messebesuch. :)
Für mich ging es schon am Donnerstag mit dem Zug nach Leipzig. Am späten Vormittag bin ich am Messegelände angekommen. Ich durfte wieder als Bloggerin teilnehmen. So ging es für mich durch den Presseeingang in die Messehallen. Als erstes habe ich Halle 1 besucht und mich etwas an den Ständen umgesehen. Danach habe ich die anderen Halle erkundet und vor allem bei meinem Lieblingsverlagen Halt gemacht. Bei Lyx bzw. Bastei Lübbe habe ich einen längeren Halt gemacht, da gerade der Lyxtalk mit Yvi Kaz, Mounia Jayawanth und Annabelle Stehl unter Moderation von Miss Nerdstagram stattgefunden hat.
Nach kurzer Stärkung ging es dann weiter zur Lesung von J.S. Wonda. Die Lesung hat mir gut gefallen, aber leider war der Ort der Lesung nicht so optimal, da zu wenig Platz war. Weiter ging es danach noch einmal an die Stände der Fantasieverlage und zur Bücherbüchse. Dort habe ich mir dann auch einige Bücher gekauft. Meine Messeausbeute könnt ihr unten auf dem Bild sehen. Dann war der Messebesuch für den Donnerstag auch schon beendet und ich habe meine Heimreise angetreten.
Freitag habe ich mir einen Tag Ruhe gegönnt, bevor es am Samstag wieder zur Messe ging. Schon zeitig ging es für mich mit dem Zug nach Leipzig, um den Trouble von überfüllten Zügen zu umgehen. Gegen 10:15 Uhr bin ich dann am Messegelände angekommen. Dort habe ich mich ein paar Freundinnen getroffen. Wir haben gemeinsam die Manga Comic Con besucht und einige andere Hallen angeschaut. Jedoch war es einfach zu voll, sodass wir uns kaum etwas anschauen konnten. Ich hatte mir zwar auch einige Signierstunden vorgemerkt, aber das habe ich dann doch sein lassen, da mir die Schlangen davor einfach zu lange waren.
So ging es dann wieder in Halle 3 zur Großen Bühne. Dort haben wir einige Synchronsprecher sprechen hören und uns den Cosplay-Wettbewerb angeschaut. Danach gab es eine Stärkung und wir sind noch einmal an die Verkaufsstände in Halle 1 gegangen. Dann näherte sich der Tag auf der Messe dem Ende zu und wir verabschiedeten uns. Für mich ging es mit einem überfüllten Zug zurück nach Hause.
Tschüß Leipzig, bis zum nächsten Jahr.
Es waren zwei schöne und erlebnisreiche Tage. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr. Da werde ich mir auch wieder einen Tag in der Woche auf der Messe gönnen, um den Wochenend-Trouble zu umgehen.
Wer war auch auf der Messe? Wie hat es euch gefallen? Und welche Bücher durften bei euch mit?
Liebe Grüße, Apathy
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.