Freitag, 6. März 2020

Rückblick auf den Februar

Hallöchen ihr Lieben,
etwas später als sonst gibt es nun noch meinen Monatsrückblick. Im Monat Februar bin ich leider auch wieder nicht so richtig zum Lesen gekommen wie ich wollte. Drei Bücher sind ja aber auch nicht so schlecht. Des Weiteren habe ich eins angefangen für eine Leserunde. Auf den nächsten Monat, vielleicht klappt es dann wieder besser.;)

Meine gelesenen Bücher im Februar:



- H.O.M.E. - Die Mission von Eva Siegmund (Rezension: 4-/5 - Link)
- Wie man die Zeit anhält von Matt Haig (Rezension: 2,5/5 - Link)
- The Grace Year von Kim Liggett (Rezension folgt)

Im Februar gab es sogar ein Highlight für mich. "The Grace Year" von Kim Liggett ist eine spannende Dystopie, die mich an das Tribute von Panem-Feeling erinnerte und mich immer wieder überraschen und begeistern konnte.
Leider hat mir die Umsetzung in "Wie man die Zeit anhält" von Matt Haig nicht so richtig zugesagt, obwohl ich die Grundidee sehr schön fand.

Ein Buch, welches ich bereits im Januar gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold von Ava Reed (Rezension: 3/5 - Link)

Im Februar erreichten mich einige Neuzugänge. Es war ein Leserunden-Buch dabei sowie zwei Rezensionsexemplare und ein Buch aus einer Buchbox.



+ The Grace Year von Kim Liggett
"In Garner County heißt es, dass junge Frauen die Macht besitzen, Ehemänner aus ihren Betten zu locken und Jungen in den Wahnsinn zu treiben. Um diese Kräfte zu verlieren, werden sie für ein Jahr in die Wildnis verbannt. Wer zurückkommt, wird verheiratet oder ins Arbeitshaus geschickt. Aber es kommen nie alle lebend zurück. Nur in ihren Träumen ist Tierney James frei, umgeben von Rebellinnen. Doch als ihr Gnadenjahr beginnt, spürt sie erst, wie tief verwurzelt der Hass ist. Denn nicht die Natur oder die tödlichen Wilderer, die ihnen auflauern, sind die größte Gefahr. Es sind die Mädchen selbst."

+ Niemandsstadt von Tobias Goldfarb
"In der Niemandsstadt gibt es alles, was man sich in der Wirklichkeit erträumt. Drachen ziehen durch die Wolken, Statuen zwinkern einem freundlich zu. Gleich drei Sonnen wärmen Gesicht und Rücken. Räume entstehen immer dann, wenn man sie braucht. Hier fühlt sich Josefine wohl. Doch diese Stadt, ihre Geschöpfe und ihr Zauber sind in Gefahr. Bedroht von spionierenden Crowbots, von Magie raubenden Maschinen, von einer weiten, weißen Leere. Ausgerechnet Josefine soll eingreifen – aber wie bekämpft man einen Gegner, der nicht existiert?"

+ Black Light von Sara Rivers
"Nach dem Verschwinden ihrer großen Schwester will Evelyn Williams ein neues Leben anfangen - abseits ihrer kontrollsüchtigen Eltern und den Erinnerungen an Stacy, die ein tiefes Loch in ihrer Brust hinterlassen haben. Als sie das BLACKLIGHT zum ersten Mal betritt, ahnt sie nicht, dass sie schon bald zwischen die Fronten gerät. Sie ist gefangen zwischen ihrem Drang, sich wieder lebendig zu fühlen, und der Gefahr, welche die Black-Zwillinge ausstrahlen. Sie weiß, dass sie die Finger von ihnen lassen sollte, aber das Feuer fühlt sich besser an als ihre Angst. Schon bald hat einer der Brüder nicht nur ihre Welt auf den Kopf gestellt, sondern auch das Geheimnis, das er unter der blutroten Maske bei sich trägt. Sie hat die Regeln gebrochen ... doch was wird sie brechen?"

+ Ferryman - Der Seelenfahrer von Claire McFall
"Dylan hat ein schreckliches Zugunglück unverletzt überstanden. Das zumindest glaubt sie. Doch die trostlose Landschaft um sie herum sind nicht die schottischen Highlands. Es ist ein Niemandsland, das von Geistern heimgesucht wird, die nach menschlichen Seelen verlangen. Und der Fremde, der sie dort erwartet, ist kein gewöhnlicher Junge. Tristan ist ein Ferryman, dessen Aufgabe es ist, die Seelen der Verstorbenen sicher ins Jenseits zu überführen. Sie begeben sich auf eine Reise, die er eigentlich schon tausendmal gemacht hat. Doch diesmal wird alles anders und Dylan begreift, dass sie weder bei Tristan bleiben noch ihn verlassen kann …"

Wie sah euer Lesemonat Februar aus? Welche Neuzugänge hattet ihr?

Liebe Grüße, Apathy

1 Kommentar:

  1. Ich mag viel Ihre Website. Ich Folge Ihnen die ganze Zeit. Ihre Vorschläge sind mir sehr wichtig. Wir reden ständig über dich.

    AntwortenLöschen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.