Dienstag, 2. Februar 2021

[Rezension] Don't hate me

Autorin: Lena Kiefer

Titel: Don't hate me (Band 2)

Verlag: cbj

Seiten: 432

Erscheinungsdatum: 21.12.2020

Preis: 12,90 € (Broschiert)

Klappentext:
"KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet.
LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nicht, wie sehr sein Herz dort auf die Probe gestellt werden wird …."

Meine Meinung:

Achtung!....evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe.

Band 1 konnte mich mit der wahnsinnig tollen Kulisse und den wunderbaren Charakteren mitreißen. Daher habe ich schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet, um zu erfahren, ob Kenzie und Lyall einen Weg zueinander finden.

Die Geschichte spielt nun nicht mehr in den schottischen Highlands. Die Autorin entführt den Leser dafür auf die Insel Korfu. Die Beschreibungen waren sehr anschaulich. Ich konnte mich gut in die idyllische und harmonische Gegend hineinversetzen.

Nachdem die Wahrheit ans Licht gekommen ist, sind Kenzie und Lyall getrennt. Jedoch fällt es ihnen beiden schwer, nicht an den anderen zu denken. Auch nach Monaten ist die Sehnsucht noch groß. Eigentlich will Kenzie mit der Familie Henderson nichts mehr zu tun haben. Doch als das Angebot von Dora kommt, ein Hotel auf Korfu zu eröffnen, zögert sie nicht lange. In ihrer Arbeit in Korfu geht sie auf und kann sich etwas ablenken. Doch als Dora kurzerhand für ein anderes Projekt Korfu verlassen muss, soll Lyall an ihrer Stelle die Leitung des Projektes auf der Insel übernehmen. Werden Kenzie und Lyall einen Weg finden zusammenzuarbeiten? Was ist mit ihren Gefühlen füreinander?

Auch in diesem Band haben mir die Protagonisten gut gefallen. Die Autorin hat diese wieder sehr gefühlvoll ausgearbeitet. Ich mag Lyall trotz seiner Vergangenheit einfach sehr gerne. Es ist nach wie vor ein bodenständiger Typ. Er möchte auch in seiner Familie etwas bewirken. Er zeigt außerdem seine verletzliche Seite. Somit wirkt er immerzu authentisch.
Kenzie ist kreativ und ehrgeizig, aber dennoch auch für andere da. Auch wenn sie manchmal etwas stur sein kann, wirkt sie insgesamt liebevoll und echt.
Ich finde die beiden einfach sehr toll und harmonisch zusammen. Auch wenn sie einige Hürden zu überwinden haben, spürt man immer wieder das Knistern zwischen den beiden. Tiefgründigkeit, starke Gefühle und Leidenschaft bekommt man zwischen den Zeilen geboten.

In der Fortsetzung kommen einige neue Charaktere hinzu, die von der Autorin liebevoll mit ihren Ecken und Kanten herausgearbeitet wurden. Sie ergänzen die Geschichte außerdem sehr gut. Aber auch auf ein Wiedersehen mit Finlay und Edina darf man sich freuen, die mir schon in Band 1 ans Herz gewachsen sind.

Der Schreibstil der Autorin ist rund und stimmig. Ich konnte mich sehr gut durch die Zeilen bzw. Seiten gleiten lassen. Durch den Perspektivwechsel der beiden bekommt man auch einen sehr gefühlvollen Aspekt in die Geschichte. Die Dialoge waren außerdem emotional und authentisch gestaltet. Ich konnte alles sehr gut nachempfinden. Die Worte und Gedanken konnten mich erreichen.

Auch wenn das Hauptaugenmerk auf Kenzie und Lyall liegt, passiert noch Einiges drumherum. Auf der Insel werden außerdem Intrigen gesponnen, die es aufzudecken gilt. Zudem muss sich Lyall mit einem Teil seiner Familie auseinandersetzen und auch was seine Zukunft angeht. Somit werden einige unerwartete und spannende Aspekte mit in die Geschichte eingebaut.
Es wird somit auch dramatisch, emotional, geheimnisvoll und leidenschaftlich.
Insgesamt konnte mich die Geschichte fesseln und mit tiefgründigen Handlungen einnehmen. Ich war immer daran interessiert, wie es zwischen Kenzie und Lyall weitergeht. Anfangs durch Verletzlichkeit, dann durch zarte Annäherung bishin zur zügellosen Leidenschaft wird man durch die Handlungen geleitet.
Als man denkt, nun wird alles gut, holt die Autorin zum Schluss noch einmal mit einem tiefen Schlag aus. Das Ende lässt mich wieder sprachlos zurück und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Ich bin gespannt, welche Intrige im nächsten Band ans Tageslicht kommt. Am liebsten möchte sofort mehr von den Protagonisten, insbesondere von Lyall.

Fazit:
Auch die Fortsetzung ist tiefgreifend und emotional gestaltet. Es spielen sich zudem einige Dramen und Intrigen in der Geschichte ab. Die Protagonisten sowie die Nebencharaktere machen die Handlungen zudem authentisch und gefühlvoll. Die Autorin konnte mir Korfu sehr anschaulich beschreiben, sodass ich gerne auch ein Teil der Insel geworden wäre. Ingesamt wurde ich wieder mit einer tollen Kulisse und den wundervollen Charakteren verzaubert. Nachdem gemeinem Cliffhanger bin ich unendlich gespannt auf die Fortsetzung. Ich möchte mehr von den Protagonisten, insbesondere mehr von Lyall. Ich sage nur: Bookboyfriend-Potenzial ;)

Bewertung: 5 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.