Donnerstag, 4. Februar 2021

Rückblick auf dem Januar

Hallöchen ihr Lieben,
das Jahr hat für meine Verhältnisse relativ gut angefangen. Insgesamt habe ich fünf Bücher gelesen; ein Buch mehr als der Durchschnitt bei mir.:) So kann es doch weitergehen.

Meine gelesenen Bücher im Januar:



- Stolen - Verwoben in Liebe von Emily Bold (Rezension: 4/5 - Link)
- Das kalte Reich des Silbers von Naomi Novik (Rezension: 3-/5 - Link)
- Don't hate me von Lena Kiefer (Rezension: 5/5 - Link)
- TausendMalSchon von Marah Woolf (Rezension folgt)
- Dare to trust von April Dawson (Rezension folgt)


Wie im Dezember gab es auch im Januar ein Highlight-Buch. Die Fortsetzung "Don't hate me" von Lena Kiefer konnte mich genauso begeistern und berühren wie Band 1. Eine tolle Geschichte. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. "Stolen" und auch "TausendMalSchon" sind zwei Jugend-Fantasybücher, die mit ihren magischen Elementen zu einem angenehmen Lesevergnügen beigetragen haben. "Das kalte Reich des Silber" konnte mich nicht ganz begeistern, obwohl mir das winterliche Setting gut gefallen hat. Aber die Beschreibungen und Handlungen waren mir zu ausschweifend. Auch "Dare to trust" konnte mich nicht ganz einnehmen. Der Anfang war gut, aber dann wurde es immer kitschiger.

Bücher, welche ich bereits im Dezember gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Nocturna - Das Spiel des Fuchses von Maya Motayne (Rezension: 4+/5 - Link)
- Silent Sinners (Confined 2) von Penny L. Chapman (Rezension: 3+/5 - Link)


Im Januar gab es nicht ganz soviele Neuzugänge und zwei davon sind auch schon gelesen. Darunter war ein Leserunden-Buch, ein selbstgekauftes Buch und als letztes ein Rezensionsexemplar.



+ Dare to trust von April Dawson
"Als der New Yorker Geschäftsmann Hayden Millard nach Jahren seiner ehemaligen Mitschülerin Tori Lancaster gegenübersteht, gerät seine Welt augenblicklich ins Wanken. Schließlich war sie es, die ihm das Leben in der Highschool zur Hölle gemacht hat - auch wenn sie ihn anscheinend nicht wiedererkennt! Als Hayden herausfindet, dass Tori dringend einen Job braucht, bietet er ihr eine Stelle als Assistentin bei seinem Plattenlabel Ever Records an - um ihr endlich heimzuzahlen, was sie ihm einst angetan hat! Doch der in sich gekehrte CEO merkt schon bald, dass sein Herz ganz andere Pläne als Rache hat ..."

+ Don't hate me von Lena Kiefer
"KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet.
LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nicht, wie sehr sein Herz dort auf die Probe gestellt werden wird …."

+ Night Rebel - Kuss der Dunkelheit von Jeaniene Frost
"Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen … "

Wie sah euer Januar aus? Hattet ihr ein Highlight?

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.