Freitag, 3. Dezember 2021

Rückblick auf den November

Hallöchen ihr Lieben,
so, nun ist der November auch schon vorbei und es geht auf das Jahresende zu. Dennoch hoffe ich noch einige gute Geschichten lesen zu können. Im November ging es wieder etwas mit dem SuB-Abbau voran. Insgesamt habe ich fünf Bücher gelesen. Eins weniger als im Monat davor, aber trotzdem für mich eine gute Bilanz.

Meine gelesenen Bücher im November:



- Delirium von Lauren Oliver (Rezension: 5-/5 - Link)
- Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit von Jennifer L. Armentrout (Rezension: 3/5 - Link)
- Pandemonium von Lauren Oliver (Rezension: 5-/5 - Link)
- Breathless - Gefährliches Verlangen von Maya Banks (Rezension folgt evtl.)
- Der Lotuskrieg 1 - Stormdancer von Jay Kristoff (Rezension folgt)


Ich habe mal wieder eine Dystopie gelesen und habe dabei festgestellt, wie sehr ich doch solche Geschichten mag. Die ersten beiden Bände der Amor-Trilogie haben mir sehr gut gefallen. Die Thematik und der Verlauf der Handlungen konnten mich fesseln. Ich freue mich schon auf den Abschlussband, den ich hoffentlich bald lesen werde. Cursed hat mir von der Idee her mit den Begabungen gut gefallen, aber es fehlte mir manchmal die Spannung und die Nebencharaktere waren mir auch nicht so sympathisch. Breathless war ein heißer Schmöker für Zwischendurch, der auch etwas Drama bot. Bei Stormdancer musste ich mich erst einmal etwas hineinfinden, viele unterschiedliche Namen machten das Lesen manchmal etwas beschwerlich. Aber die Geschichte steigerte sich zunehmend.

Ein Buch, welches ich bereits im Oktober gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Project Jane - Ein Wort verändert die Welt von Lynette Noni (Rezension: 3+/5 - Link)


Im November gab es mal nicht so viele Neuzugänge, was natürlich auch mal schön war. Bei dem einen Buch wurde die Buchpreisbindung aufgehoben. Da müsste ich einfach zugreifen. Das andere Buch ist ein Rezensionsexemplar.



+ Fire & Frost - Vom Eis berührt von Elly Blake
"Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt … "



+ Der Klang des Feuers von C.E. Bernard
"Der Wanderer Weyd und seine Freunde haben eine dunkle Wildnis durchreist, um die sagenumwobenen Türme des Lichts zu erreichen. Doch die drei Bauwerke sind so tödlich wie ein Waffenarsenal und verlangen den Gefährten Schreckliches ab. Das Schlimmste steht Weyd allerdings noch bevor: Wenn er das Feuer an der Turmspitze entzünden will, muss er ein unmenschliches Opfer bringen – oder sich stattdessen für ewige Finsternis entscheiden ..."

Wie verlief der November bei euch? Habt ihr viel gelesen?

Liebe Grüße, Apathy

2 Kommentare:

  1. Hallo Apathy,
    du hast Stormdancer gelesen! Ich habe das Buch vor einer Weile auch gelesen und mochte gerade das Setting, aber auch die Figuren unglaublich gerne. J.K. geht hier mal einen völlig neuen, anderen Weg, was das dystopische Setting betrifft. Freut mich,dass du im weiteren Verlauf auch so richtig schön in die Geschichte reingekommen bist :o)

    Ich wünsche dir einen schönen Start in das 2.Adventswochenende.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja :),
      ja, Stormdancer war anfangs noch eine kleine Herausforderung für mich. Aber wie du so schön schreibst, das Setting und Figuren hab mir auch gut gefallen. Es war auf jeden Fall mal etwas anders und somit im weiteren Verlauf spannend zu lesen. Ich freue mich schon auf die Folgebände.:)

      Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent.

      Viele liebe Grüße
      Claudia

      Löschen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.