Sonntag, 24. September 2023

[Rezension] A Place to Grow

Autorin: Lilly Lucas

Titel: A Place to Grow (Cherry Hill, Band 2)

Verlag: Knaur

Seiten: 352

Erscheinungsdatum: 01.09.2022

Preis: 12,99 € (Broschiert)

Klappentext:
"Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.
Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …"

Meine Meinung:

Der erste Band der Cherry Hill-Reihe konnte mich begeistern und zum Wohlfühlen beim Lesen beitragen. Daher habe ich mich sehr gefreut an den kleinen Ort Palisade zurückzukehren, um mehr über Lilac zu erfahren.

Lilac leitet den Farmladen auf der familienbetriebenen Obstfarm Cherry Hill, wo sie auch ihre Backkünste ausleben kann. Zudem ist sie die Vorsitzende des Veranstaltungskomitees und organisiert das jährlich stattfindende Peach Festival. Doch als Bo nach Palisade zurückkehrt, möchte er Veränderungen vornehmen, vor allem am Festival. Damit ist der Ärger vorprogrammiert, aber unter die Wut darüber mischen sich auch noch andere Gefühle. Aber kann Lilac die Gefühle zulassen, da sie von Bo bereits schon einmal in der Vergangenheit verletzt wurde?

Lilac mochte ich auch schon im ersten Band. Daher war sie mir auch gleich sympathisch. Ihre Liebe zum Farmladen und beim Vorbereiten des Festivals konnte man sofort spüren. Sie hat eine sanftmütige und herzensgute Art, die sehr schön mit in die Familienkonstellation passt.
Auch wenn ich Bos Verhalten anfangs nicht richtig einschätzen konnte, hat er eine liebenswerte Art an sich, ist für andere da und setzt sich für Dinge, die ihn begeistern, ein. Nur bei gefühlsmäßigen Dingen braucht er etwas, um dafür zu kämpfen.

Man merkt sofort, dass Lilac und Bo etwas verbindet, was früher mal passiert ist. Durch die Kapitel aus der Vergangenheit kommt man diesen näher. So konnte man verstehen, warum Lilac gegenüber Bo so fühlt.
Die anfänglichen Zankereien haben auch humorvolle Szenen hervorgeholt und trugen zur Unterhaltung bei. Aber auch die Szenen, wo sie sich langsam wieder annähern, konnte man sehr schön genießen.

Die Dynamik zwischen den Schwestern und auf der Farm hat mir sehr gut gefallen. Das Leben in Palisade wurde sehr schön beschrieben. Ich konnte mich direkt wieder in die Gegend einfinden und mich wohlfühlen. Es ist einfach ein sehr bezaubernder Ort, der zum Träumen und Verlieben einlädt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll und einfühlsam, sodass man sehr gut und schön in der Geschichte vorankam. Die Gegend wurde liebevoll beschrieben. Aber auch so wirkte alles harmonisch und eine heimelige Atmosphäre wurde hervorgebracht.

Die Geschichte ist wieder eher ruhig gehalten und kommt ohne große Dramen aus. Dennoch müssen sich Lilac und Bo durch die Hindernisse aus der Vergangenheit ihrer Gefühle hingeben. Durch das Drumherum, das Peach Festival und die Entwicklung der Liebesgeschichte ergab sich eine schöne Handlung. Die Geschichte wurde zwar auch einfühlsam beschrieben, aber dennoch fehlte die große Leidenschaft zwischen Lilac und Bo, auch wenn sie toll zusammenpassen. Vieles wurde nachvollziehbar gestaltet, aber auch vorhersehbar. Dennoch hat mir das Ende der Geschichte gefallen.

Insgesamt ist es eine schöne Lektüre für zwischendurch, die zum Wohlfühlen einlädt. Daher kehre ich gerne demnächst wieder an diesem bezaubernden Ort zurück, um mehr von Poppy zu erfahren.

Fazit:
Auch der zweite Band der Cherry Hill-Reihe hat mir gut gefallen. Die Charaktere und das Leben in Palisade wurden liebevoll und heimelig dargestellt. Es ein Wohlfühlroman für zwischendurch, der zum Verweilen und Träumen einlädt. Lilac und Bo passen wunderbar zusammen. Doch fehlte mir dabei manchmal der Funke. Trotzdem ist es eine einfühlsame Geschichte, die man genießen kann. Ich freue mich schon wieder an den bezaubernden Ort in Colorado zurückkehren, um eine weitere Geschichte der Schwestern zu lesen.

Bewertung: 4 / 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.