Hallöchen ihr Lieben,
im August bin ich nicht ganz so im Leserhythmus geblieben wie im Juli, aber trotzdem war der Monat gut und zufriedenstellend. Ich habe insgesamt 5 Bücher gelesen.
Zudem gab es wieder einige Neuzugänge, bei denen ich nicht widerstehen konnte.
Es kann gerne so weitergehen und ich hoffe, dass ich doch noch etwas mehr zum Lesen komme.
Meine gelesenen Bücher im August:
- Forget me Someday von Chris Kaspar (Rezension: 3/5 - Link)
- WiccaCreed - Zeichen & Omen von Marah Woolf (Rezension: 4+/5 - Link)
- Leave Me von Amelia Cadan (Rezension: 4/5 - Link)
- Fire Fallen von Elise Kova (Rezension folgt)
- Dark Palace - Die letzte Tür tötet von Vic James (Rezension folgt)
Mit "Forget me Someday" hat die Autorin trotz ernster Themen eine lockere und sommerliche Geschichte geschaffen. Dennoch konnte mich die Liebesgeschichte zwischen Alena und Kill sowie ihre Gefühlswelt nicht richtig einnehmen. Zudem war es für mich vorhersehbar. Aber in anderen Szenen kam auch Spannung in der Geschichte auf.
"WiccaCreed" ist einer toller Auftaktband, der sich rund um Wiccas, Hexen und Strigois dreht. Die Charaktere wurden somit vielfältig und fantastisch gestaltet. Der Weltenaufbau hat mir gut gefallen. Ereignisreiche Handlungen und knisternde Momente wurden erzeugt. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
"Leave Me" ist ein emotionaler Auftakt einer neuen Reihe der Autorin. Die Protagonisten wurden authentisch dargestellt. Dennoch entstand durch die angedeutete Dreiecksgeschichte manchmal ein Hin und Her, aber diese wurde dann schön und stimmig aufgelöst.
Die Fortsetzung "Fire Fallen" schreitet langsam voran und wurde im Verlauf immer spannender. Es ergaben sich einige neue Erkenntnisse und auch die Liebesgeschichte schreitet etwas mehr voran. Die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Daher sehe ich weiterhin Steigerungspotenzial im weiteren Verlauf der Reihe.
Mit "Dark Palace - Die letzte Tür tötet" geht es in der Trilogie grausam weiter. Teilweise wurde nichts beschönigt und man wurde fast schon von brutalen Szenen überrumpelt. Es gab auch einige überraschende Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte. So ergab sich ein spannender Verlauf durch die Protagonisten, die den Weg für das Finale ebnen.
Einige Bücher, welche ich bereits im Juli gelesen habe, habe ich noch rezensiert:
- Fallen Kingdom - Gestohlenes Erbe von Dana Müller-Braun (Rezension: 4/5 - Link)
- The Darkest Gold - Die Gefangene von Raven Kennedy (Rezension: 5/5 - Link)
- Kingdom of the Wicked - Die Göttin der Rache von Kerri Maniscalco (Rezension: 4/5 - Link)
- A Whisper Around Your Name von Emma Scott (Rezension: 3+/5 - Link)
Der August hatte mal wieder einige bzw. viele Neuzugänge zu bieten. Darunter waren eine Prämie von der Lesejury, zwei Rezensionsexemplare und der Rest selbstgekaufte Bücher mit Farbschnitt.
+ Beautiful Graves von L.J. Shen
"Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemandem gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst Ever, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer tiefen Trauer schottet sie sich von allen ab, bis sie Dominic Graves begegnet. Mit seinem Optimismus und seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr ..."
+ Leave Me von Amelia Cadan
"Seit Summer denken kann, ist sie in ihren besten Freund Jayden verliebt. Allerdings ist für Jay alles, was über einen One-Night-Stand hinausgeht, schon eine Langzeitbeziehung. Aber ihm wirklich fernzubleiben, ist auch keine Option und so wechselt sie an sein Ostküstencollege. Nur um mal wieder dabei zuzusehen, wie er in Sekundenschnelle auf jeder Party irgendein Fangirl abschleppt, das dem Star der Hockeymannschaft nicht widerstehen mag. Doch als Summer den charmanten Kanadier Calvin kennenlernt, der noch dazu Jays größter Konkurrent im Uni-Team ist, gerät Summer endgültig zwischen die Fronten. Schwankend zwischen Eifersucht und Sorge um seine beste Freundin, unternimmt Jay nämlich alles, um einen Keil zwischen Summer und den Typen mit der zweifelhaften Vergangenheit zu treiben ..."
+ The Ruby Circle - All unsere Geheimnisse von Jana Hoch
"Als Louisa eines der seltenen Stipendien für die Highclare Academy erhält, erhofft sie sich einen Neuanfang. Nicht nur, weil sie als Studentin automatisch zum elitären Kreis des Ruby Circles zählt und ihr jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Sondern auch, weil sie glaubt, dort endlich sicher vor den Lügen zu sein, die ihr Leben in einen Albtraum verwandelt haben.
Doch all der Luxus trügt, denn hinter den Mauern der Academy brodelt es und jeder hat ein Geheimnis. Bald weiß Louisa nicht mehr, wem sie vertrauen kann. Lediglich der unnahbare Theo, der sie durch die Arbeit mit seinen Pferden beeindruckt, scheint sich vom Circle zu distanzieren. Obwohl Louisa spürt, dass es klüger wäre, sich von ihm fernzuhalten, kommen sich die beiden näher. Und schließlich muss sie sich die Frage stellen: Sind ihre Gefühle stark genug, um gegen Theos Geheimnisse zu bestehen?"
+ WiccaCreed - Schuld & Sünde von Marah Woolf
Klappentext von Band 1:
"Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.
Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind."
+ Stealing Infinity & Ruling Infinity von Alyson Noel
Klappentext von Band 1 'Stealing Infinity':
"Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …"
+ Written in Blood - Blackwater Academy von Andrew Shvarts
"Als Kind muss Alka mit ansehen, wie ihre Eltern brutal von Magiern ermordet werden. Eine Rebellengruppe nimmt sich ihrer an und bildet sie als Assassinin aus. Jetzt ist Alka 16 Jahre alt und undercover an der angesehensten Magierschule der Republik: Blackwater Academy. Ein Ort, wo Status alles bedeutet, wo dekadente Bälle in blutigen Duellen enden und wo jeder Schüler seine eigene – oft tödliche – Agenda verfolgt. Doch Alka hat nicht damit gerechnet, dass sie ausgerechnet unter ihren Feinden das erste Mal erfährt, was Liebe und Freundschaft bedeuten."
Wie sah der August bei euch aus? Hat euch ein Buch besonders gut gefallen?
Liebe Grüße,
Apathy
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.