Samstag, 1. Januar 2022

Rückblick auf den Dezember

Hallöchen ihr Lieben,
das neue Jahr hat bereits begonnen, aber ich schaue jetzt noch mal zurück auf meinen Lesemonat Dezember. Im letzten Monat des Jahres habe ich insgesamt sechs Bücher gelesen. Da ich in Quarantäne war, konnte ich auch ein dickeres Buch zu Ende lesen. Es waren viele Reihenfinalbände unter den gelesenen Büchern, was mich sehr gefreut hat.

Meine gelesenen Bücher im Dezember:



- Der Klang des Feuer von C.E. Bernard (Rezension: 5/5 - Link)
- Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge von Aisling Fowler (Rezension: 3+/5 - Link)
- The Age of Darkness - Das Ende der Welt von Katy Rose Pool (Rezension: 5/5 - Link)
- Requiem von Lauren Oliver (Rezension: 4/5 - Link)
- I knew u were trouble von Kami Garcia (Rezension folgt)
- Die Quellen von Malun - Blutschicksal von Daniela Winterfeld (Rezension folgt)

Es gab im Dezember sogar noch einige Highlights. Der Reihenendband der Wayfarer-Saga und von The Age of Darkness hat mir jeweils super gut gefallen. Die Bücher waren einfach spannend zu lesen und hat mich jeweils nochmals in die fantastische Welt entführt. Feuerblut hat mir auch gut gefallen. Die Geschichte war sehr fantasievoll, aber mit den Charakteren wurde ich nicht so richtig warm und man wurde von den vielen Abenteuern und magischen Wesen überrumpelt. Requiem hat mich wieder in die dystopische Atmosphäre entführt, die mir sehr gut gefallen hat. Aber das Ende ist leider sehr offen und somit nicht zufriedenstellend. I knew u were trouble war eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch. Der Reienendband von Die Quellen von Malun hat viel geboten, Spannung und viel Magie. Dennoch zog sich die Geschichte etwas, aber wiederum musste es ausführlich dargestellt werden, um alles zu erfassen.

Ein paar Bücher welches ich bereits im November gelesen habe, habe ich noch rezensiert:

- Breathless - Gefährliches Verlangen von Maya Banks (Rezension: 3/5 - Link)
- Der Lotuskrieg 1 - Stormdancer von Jay Kristoff (Rezension: 4/5 - Link)


Der Dezember schickte mir auch wieder einige Neugänge. Darunter war ein Leserundenexemplar und ein Rezensionsexemplar, welche ich bereits gelesen habe, und ein Buch aus einer Buchbox.



+ Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge von Aisling Fowler
"»Ich widme mein Leben dem Kampf gegen die Dunkelheit und werde allen sieben Clans gleichermaßen dienen« - das hat Zwölf geschworen, um vom Jagdbund aufgenommen und als Jagdling ausgebildet zu werden. Nicht einmal ihre Mentorin Silber ahnt, dass Zwölf ganz andere Pläne hat. In ihrem Herzen brennt der Wunsch nach Rache an dem Clan, der ihre Familie auslöschte, lichterloh. Doch bevor Zwölf zur Jägerin aufsteigt, überfallen Kobolde den Bund, töten Silber und entführen das wunderliche Mädchen namens Sieben. An der Seite des magischen Steinhundes, der den Bund seit jeher beschützt, begibt sich Zwölf in den gefrorenen Wald. Kann sie Sieben aus den Fängen der Entführer befreien? Um den Gefahren zu trotzen, die auf sie warten, muss Zwölf sich ihrer Vergangenheit stellen und endlich Frieden mit sich selbst schließen."

+ The Age of Darkness - Das Ende der Welt von Katy Rose Pool
"Nach der Zerstörung der Stadt der Gnade ist ein uralter Gott wiederauferstanden und in einen menschlichen Körper gebannt. Der Prophet Pallas hat ihn in seiner Gewalt und will ihn zwingen, die Sechs Prophetischen Städte zu unterwerfen. Doch jeden Tag wird der alte Gott stärker. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann er sich befreien und die Welt zerstören wird. Fernab von Pallas Athos lernt Anton unterdessen, seine prophetische Gabe zu beherrschen. Um die alte Macht zu bezwingen, macht er sich zusammen mit Jude, Hassan und Ephyra auf eine verzweifelte Suche ans Ende der Welt. Ihnen bleibt nicht viel Zeit, denn ihrer aller Leben und das Schicksal der Welt stehen auf dem Spiel."

+ Infinitas - Fluch aus Glut und Asche von Marina Neumeier
"Als Aliqua nach jahrhundertelanger Gefangenschaft unter der Vulkanasche des Vesuv überraschend befreit wird, findet sie sich im Zentrum eines uralten Konflikts wieder: Seit der Antike lastet auf den Familien Omodeo und Pomponio ein Fluch, der Fluch der Unsterblichkeit. Aliqua gerät ins Visier einer Gruppe Unsterblicher, die nur ein Ziel kennen: die Grausamkeit der römischen Götter zurück auf die Erde zu holen. In Santo findet sie einen Verbündeten – doch er hütet ein düsteres Geheimnis … "

Wie sah euer Dezember aus? Gab es ein Highlight?

Dann mal auf ein buchiges Jahr 2022 :)

Liebe Grüße, Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.