Freitag, 7. Januar 2022

Jahreshighlights 2021

Hallo ihr Lieben,

in 2021 habe ich 54 Bücher gelesen, darunter war 1 E-Book. Es waren mehr als im Vorjahr, was mich sehr freut hat. Dennoch würde ich am liebsten mehr lesen, aber das schaffe ich dann doch nicht immer neben den alltäglichen Leben. Außerdem gibt es immer wieder Serien, die ich gucken möchte. Zudem kann ich auch nicht überall lesen.
In 2021 gab es einige Highlights, die ich euch nun vorstellen möchte.

Zuerst fange ich mit meinen Top 5 an. Dazu habe ich auch die Rezensionen verlinkt.

Don't hate me von Lena Kiefer

Auch Band 2 der Don't love me-Reihe konnte mich fesseln und mit tiefgreifenden Handlungen einnehmen. Die Protagonisten Kenzie und Lyall sind einfach toll und harmonieren gut zusammen. Die Autorin konnte die Kulissen rund um Korfu sehr anschaulich hervorbringen. Die Geschichte endete nur mit einem gemeinen Cliffhanger, der neugierig auf die Fortsetzung machen ließ. Lyall hat außerdem Bookboyfriend-Potenzial. :)

Rezension: Link


The Age of Darkness - Schatten über Behesda von Katy Rose Pool

Die Fortsetzung wird genauso spannend erzählt wie Band 1. Die Handlungen sowie die Charaktere machen die Geschichte komplex und ereignisreich. Die geschaffene Welt wurde sehr detailreich und fantastisch dargestellt. Außerdem erwarten einen viele Spannungsmomente und unerwartete Wendungen in den verschiedenen Handlungssträngen. Auch der Finalband reiht sich mit zu den Highlights ein. Insgesamt hat mir die epische Fantasy-Reihe sehr gut gefallen.

Rezension: Link


Play & Pretend von Nena Tramountani

Band 3 der Soho-Love-Reihe konnte mich auf emotionaler Ebene sehr einnehmen und war tiefgreifend gestaltet. Die Protagonisten Briony und Sebastian geben mit ihren Defiziten ein schönes Paar ab und wurden authentisch dargestellt. Für mich der beste Band der Soho-Love-Reihe, da ich mit den beiden mitfühlen konnte, mich verstanden fühlte und alles nachvollziehen konnte.

Rezension: Link


Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt von Kira Licht

Im Abschlussband der Kaleidra-Reihe passieren viele spannende Handlungen, die kaum eine Atempause zulassen. Der lockere und erfrischende Schreibstil trägt außerdem zu einem rasanten Lesefluss bei. Humor und eine Brise Romantik an richtigen Stellen durfte zudem nicht fehlen. Die Charaktere sind einfach toll zusammen. Das Ende wurde sehr gut aufgelöst. Insgesamt ist es eine tolle Reihe, die mit Ideenreichtum, Spannung und Humor gespickt ist.

Rezension: Link


Der klang des Feuers von C.E. Bernard

Es ist ein abenteuerliches Finale in einer epischen Fantasywelt. Außerdem ist durch den poetischen Schreibstil die Geschichte einzigartig gestaltet. Die Welt ist finster, aber dennoch gibt es immer wieder Hoffnung. Hierbei werden überraschende Wendungen eingebaut und das Ende ist sehr gelungen. Es ist ingesamt eine außergewöhnliche und spannende Reihe, die durch einen poetischen Erzählstil und wundervollen Charakteren besticht.

Rezension: Link


Als nächstes kommen noch weitere Bücher, die mich überzeugen konnten und mir sehr gut gefallen haben.
(Zur Rezension gelangt ihr mit Klick auf das jeweilige Bild)

<


Welcher Bücher haben euch besonders in 2021 gefallen?

Liebe Grüße,
Apathy

2 Kommentare:

  1. Hey :),
    ein schöner Jahresrückblick! "What if we drown" konnte mich auch sehr begeistern und die Reihen von Lena Kiefer und Nena Tramountani interessieren mich auch sehr.
    Ganz liebe Grüße und alles Gute für das neue Jahr!
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      danke schön :) Von "What if we drown" muss ich noch die Folgebände lesen. Ich bin schon gespannt auf diese.
      Von Lena Kiefer kann ich dir die Reihe sehr empfehlen. Die Reihe von Nena Tramountani fand ich auch gut.
      Danke, auch dir alles Gute zum neuen Jahr ;)
      LG Claudia

      Löschen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.