Hallöchen ihr Lieben,
der Februar hat zwar einige Tage weniger, aber dennoch habe ich insgesamt fünf Bücher gelesen. Das ist sehr gut für mich. Darüber hinaus gab es sogar zwei Highlight-Bücher, aber leider auch einen Flop. Ich möchte wieder versuchen mehr vom SuB zu lesen. Denn im Februar gab es einige bzw. viele Neuzugänge.;) Da warten wieder einige darauf, gelesen zu werden. :D
Meine gelesenen Bücher im Februar:
- New Beginnings von Lilly Lucas (Rezension: 5/5 - Link)
- Zorn der Engel von Marah Woolf (Rezension: 4/5 - Link)
- Zurück ins Leben geliebt von Colleen Hoover (Rezension: 5/5 - Link)
- Jeder Tag für dich von Abbie Greaves (Rezension: 2/5 - Link)
- A River of Royal Blood von Amanda Joy (Rezension folgt)
Es gab sogar gleich zwei Highlights im Februar. "New Beginnings" hat mir einfach von der beschriebene Landschaft sehr gefallen und auch von den Protagonisten. "Zurück ins Leben geliebt" war eine emotionale und herzzerreißende Liebesgeschichte. Kurz gesagt: Colleen Hoover-Liebe :)
Der zweite Band der Engel-Trilogie von Marah Woolf hat mir gut gefallen. Ich fand Moon sehr stark und die Action in dem Band war toll. "A River of Royal Blood" war anfangs etwas zäh, aber steigerte sich zunehmends und wurde immer spannender. Insgesamt eine schöne Fantasy-Geschichte, wo ich mich auf die Fortsetzung freue. In "Jeder Tag für dich" wurden wichtige Themen angesprochen und die Grundidee der Geschichte war gut, aber von der Umsetzung her und von der Erzählperspektive konnte es mich leider nicht überzeugen.
Ein Buch, welches ich bereits im Januar gelesen habe, habe ich noch rezensiert:
- Das Lied der Sonne von Jennifer Wolf (Rezension: 3-/5 - Link)
Der Februar brachte mir viele Neuzugänge. Ein paar Rezensionsexemplare, ein Lesenrundenexemplar, einige gekaufte sowie ertauschte Bücher und ein Buch aus einer Buchbox waren darunter.
+ All Saints High - Der Verlorene von L.J. Shen
"Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren ..."
+ Schattenthron - Erbin der Dunkelheit von Beril Kehribar
"Kaaya hat keine Vergangenheit, keine Erinnerungen, keine Familie. Nichts außer Arian, der sie einst von den Straßen geholt und bei sich aufgenommen hat. Doch bevor sie ihrem besten Freund sagen kann, was sie wirklich für ihn empfindet, wird seine Seele von einem Schattenelfen gestohlen und er bleibt als Hülle zurück. Um ihn zu retten, reist die 18-Jährige ins Reich der Schatten, wo sie sich inmitten eines uralten Krieges wiederfindet. Das, was Kaaya dort über sich erfährt, bringt alles ins Wanken, an das sie bisher geglaubt hat. Sie muss erkennen, dass sie niemandem mehr vertrauen kann, nicht einmal sich selbst und ihren eigenen Gefühlen – gerade wenn es um den mysteriösen Kronprinzen Ilias geht, der seine ganz persönliche Mission verfolgt …"
+ Zurück ins Leben geliebt von Colleen Hoover
"Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …"
+ A River of Royal Blood - Rivalinnen von Amanda Joy
"Früher war ihre große Schwester Isa alles für Eva: ihre beste Freundin, ihre Lehrerin in Hofetikette und ihre Beschützerin. Kurz vor ihrem 17. Namenstag sind die beiden nur noch eins füreinander: Rivalinnen. Denn ihre Vorfahrin Reina – die erste Menschenkönigin von Myre – hat eine grausame Tradition ins Leben gerufen. Wie sie selbst damals, sollen auch die zukünftigen Königinnen sich den Weg auf den Thron erkämpfen. Während Isa Licht und Gedanken manipulieren kann, fürchtet sich Eva vor ihrer Blut-und-Knochen-Magie – einem weiteren brutalen Erbe von Reina. Doch wenn sie überleben will, muss sie ihre Angst hinter sich lassen. Und die Gefühle für ihre Schwester …"
+ Children of Blood and Bone - Goldener Zorn von Tomi Adeyemi
"
Zélies Welt war einst voller Magie. Flammentänzer spielten mit dem Feuer, Geistwandler schufen schillernde Träume, und Seelenfänger wie Zélies Mutter wachten über Leben und Tod. Bis zu der Nacht, als ihre Kräfte versiegten und der machthungrige König von Orïsha jeden einzelnen Magier töten ließ. Die Blutnacht beraubte Zélie ihrer Mutter und nahm einem ganzen Volk die Hoffnung.
Jetzt hat Zélie eine einzige Chance, die Magie nach Orïsha zurückzuholen. Ihre Mission führt sie über dunkle Pfade, wo rachedurstige Geister lauern, und durch glühende Wüsten, die ihr alles abverlangen. Dabei muss sie ihren Feinden immer einen Schritt voraus sein. Besonders dem Kronprinzen, der mit allen Mitteln verhindern will, dass die Magie je wieder zurückkehrt …"
+ Jeder Tag für dich von Abbie Greaves
"Mary O'Connor hält jeden Tag Ausschau. Bis ans Ende der Welt wollte Jim mit ihr gehen. Doch seit sieben Jahren ist er spurlos verschwunden. Abends nach der Arbeit geht Mary zum Londoner Bahnhof Ealing Broadway und stellt sich mitten in den Pendlerstrom. In ihren Händen hält sie ein Schild mit den Worten: Komm nach Hause, Jim. Bis ein unerwarteter Anruf ihre Welt auf den Kopf stellt. Sosehr sich Mary innerlich sträubt, sie muss sich endlich dem stellen, was vor all den Jahren passiert ist. Als die Lokalreporterin Alice Mary am Bahnhof begegnet, wittert sie eine gute Geschichte und freundet sich mit ihr an. Kann Alice Jim finden - und ist Mary bereit, die Wahrheit über ihre große Liebe zu erfahren?"
+ A wish for us von Tillie Cole
"Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen - doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte ..."
+ Die Göttinnen von Otera - Golden wie Blut von Namina Forna
"Als goldenes Blut aus ihren Adern fließt, ist für Deka klar, dass sie nie dazugehören wird. Wegen ihrer dunklen Hautfarbe galt sie schon immer als Außenseiterin. Doch dann kennzeichnet ihr goldenes Blut sie als Alaki, als Dämon. Nur ein Dekret des Kaisers von Otera kann sie retten: Er stellt eine Armee aus den beinahe unsterblichen Alaki zusammen. Deka wird zur Kriegerin ausgebildet und lernt dabei nicht nur zu kämpfen, sondern auch die Gebote infrage zu stellen, durch die sie als Frau ihr Leben lang unterdrückt wurde."
+ Prison Healer - Die Schattenheilerin von Lynette Noni
"Seit ihrer Kindheit lebt die siebzehnjährige Kiva in Zalindov, dem brutalsten Gefängnis von Wenderall. Als Heilerin kümmert sie sich um alle Insassen. Doch um die Rebellenkönigin zu retten, muss Kiva nicht nur herausfinden, woran Tilda erkrankt ist, sondern sich auch an ihrer Stelle dem Elementarurteil unterziehen: vier Prüfungen, die Tildas Schuld oder Unschuld beweisen sollen. Besteht Kiva, sind beide frei. Sollte sie scheitern, wird nicht nur die Rebellenkönigin sterben …"
Wie sah bei euch der Februar aus? Gab es Lesehighlights?
Liebe Grüße,
Apathy
Huhu Apathy :)
AntwortenLöschenAbgesehen von dem Flop klingt es doch nach einem wirklich guten Lesemonat :) von den Büchern kenne ich einige vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins.
Dafür habe ich aber "Das Lied der Sonne" gelesen ... wobei gelesen relativ ist, ich habs abgebrochen, weil es mich leider so gar nicht packen wollte.
Ich wünsche dir einen lesereichen März :)
Lieben Gruß
Andrea
Mein Monatsrückblick
Hallo Andrea :),
Löschenvielen Dank für deinen Kommentar.;) Das stimmt, es war ein wirklich guter Monat mit den Highlights.;)
Ich kann es verstehen, dass du "Das Lied der Sonne" abgebrochen hast. Die Idee fand ich zwar gut, aber die Umsetzung war nicht so überragend. Die Charaktere und die Romantik kamen bei mir nicht an.
Ich wünsche dir auch einen lesereichen März :) Lass es dir gut gehen.
Liebe Grüße