Samstag, 13. Januar 2024

Jahreshighlights 2023

Hallo ihr Lieben,

in 2023 habe ich 55 Bücher gelesen, darunter war 1 E-Book. Es sind einige weniger als im Vorjahr, aber trotzdem bin ich zufrieden. Den SuB konnte ich mal wieder nicht so richtig abbauen, stattdessen sind eher noch mehr Bücher dazugekommen. ;) In diesem Jahr habe ich wieder viele gute bis sehr gute Bücher gelesen, darunter waren einige Highlights.

Meine Top 3 Highlights im Bereich Fantasy in 2023 waren folgende.
(Die Rezension zum jeweiligen Buch habe ich dazu mit verlinkt.)

The Darkest Gold - Die Gefangene von Raven Kennedy

Die Geschichte konnte mich mit den König Midas Mythos und Auren sowie mit dem goldenen Königreich an die Seiten fesseln. Ein starker und spannungsgeladener Handlungsverlauf mit viel Macht, Intrigen und Gewalt sowie ein raffiniertes und vielschichtiges Gesamtkonstrukt trugen zu einem tollen Leseerlebnis bei. Die intensiven Gefühle und die verschiedenen Charaktere konnten mich begeistern. Ein toller Auftakt, der mitreißend und aufregend gestaltet wurde.

Rezension: Link


Court of Sun von Lexi Ryan

Die Fae-Welt in der Geschichte konnte mich direkt begeistern. Sie wurde spannungsvoll, faszinierend und bildhaft dargestellt. Mit der Protagonistin Brie konnte ich mitfühlen und ihre Handlungen nachvollziehen. Die beiden Fae-Prinzen haben es mir auch angetan. So wurden aufregende Szenen und spannende Wendungen geschaffen. Diese führten außerdem zu einem fesselnden Ende vom ersten Band der Dilgoie.

Rezension: Link


Der Lotuskrieg - Last Stormdancer von Jay Kristoff

Die Vorgeschichte zur Lotuskrieg-Reihe steht der eigentlichen Reihe in nichts nach. Man bekam sogleich wieder einen Einblick in die fulminate Welt sowie zu den Anfängen der Gilde. Die Verbindung zu den Donnertigern konnte der Autor auch wieder sehr gut hervorbringen. Die Handlungen in den Geschichten wurde actionreich und abenteuerlich dargestellt.

Rezension: Link


Meine beiden Highlights im Bereich New Adult Romance in 2023 waren folgende.
Denn ohne Musik werden wir ertrinken von Brittainy C. Cherry

Die Autorin hat tolle und liebevolle Charaktere geschaffen, die mich mit ihren Handlungen einnehmen konnten. Ich konnte immer wieder die Zuneigung und starke Verbundenheit spüren. Außerdem kamen herzzerreißende Situationen und überraschende Szenen hervor. Auch wenn vieles im Zeitraffer erzählt wurde, konnte man dennoch die Intensivität der Gefühle nachempfinden. Insgesamt konnte mich die Liebesgeschichte von Ian und Hazel emotional beeindrucken.

Rezension: Link


New Dreams von Lilly Lucas

Band 3 der Green Valley-Reihe konnte mich dem Charme der Kleinstadt und den Charakteren überzeugen. Insbesondere Noah konnte mich beeindrucken. Die Emotionen der Charaktere kamen sehr gut hervor und man konnte mit Noah und Elara mitfühlen. Durch die Schicksale der Charaktere wurde die Geschichte ernst und tiefgründig gestaltet. Die Geschichte lud außerdem zum Träumen ein.

Rezension: Link


Als nächstes kommen noch weitere Bücher, die mich überzeugen konnten und mir sehr gut gefallen haben.
(Zur Rezension gelangt ihr mit Klick auf das jeweilige Bild.)



Welche Highlights hattet ihr in 2023?

Liebe Grüße,
Apathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim Absenden eines Kommentars werden die von dir eingegeben Formulardaten (und u.U. auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du außerdem, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.